Choke hattest du gezogen?
Beiträge von phokos
-
-
mit so neumodischem Kram kenn ich mich nicht aus
Ist doch das alte Smith Instrument, nur anderes Zifferblatt?
-
Thx, hilft hier aber nicht weiter. LG
-
-
Am "Franzl" ist die angezeigte Wassertemperatur auffällig. Nach kurzer Zeit geht sie hoch bis hin fast zum Anschlag "HOT". ( Sorry muss Herr HOT heißen, soviel Anstand sollte sein. Gelle Didi
)Hatte vermutete das der Temp.fühler schuldig ist. Einen anderen eingebaut und es war anscheinend besser bis gut. Die gemessenen Temperaturen mit dem Infrarotthermometer waren max. 80 Grad +/-
Der verwendete Spannungskonstanter ist einer von denen die damals der Mini Guido gebastelt hatte. Bringt gemessene ca. 8 V
Um das brandneue Wassertemperaturinstrument als Schuldigen auszuschließen habe ich soeben parallel eine alte Smithuhr dazu behängt. Wenn beide Uhren dran sind ist eine glaubwürdige Anzeige vorhanden. Nach 10-15Minuten im erhöhten Leerlauf, beide Anzeigen zwischen "C" und "N". Ziehe ich die alte, dazu gehängte Uhr ab, geht auf der eingebauten Uhr der Zeiger bis fast auf Anschlag "H". Gemessene max. 75 Grad.
Was könnte es sein?
Danke für Tipps.
P.S.: Thermostat wurde ausgebaut und in den Kochtopf gesteckt, öffnet bei ca. 75 Grad. So auch im eingebauten Zustand nachweisbar.
-
Mein Beitrag habe ich gelöscht. Ein netter Forumskollege kann mir seins leihweise zur Verfügung stellen.
Danke Bernd

-
Könnte man sich so vorstellen

-
Könnte ja auch kühlen?

-
Wie heizt die?
-
Wohnwagen hat TÜV! Kann los gehen
See you

-
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus???

-
Hier gibts alle Sorten als Beispiel Link.
-
Imma widda?

-
Die lassen sich ca. 1mm nach links und rechts drehen, so als ob es Zierkäppchen wären.
Sind es auch.

-
Klar Grani,
aber wie gesagt die ganzen wenn und abers. -
Nur kurze letzte Meinung meiner Einer:
Man sollte Äpfel, wie man so schön sagt, nicht mit Birnen vergleichen.
Zum Wechseln eines gealtert gewordenen Chromkeders mag ja alles sich eignen. Klar!
Jetzt kommen noch Steigerungen in dieses Thema.
1. Neues Dichtgummi
2. Neue Scheibe und hoffentlich eventuell neues Dichtgummi
3. Schweißarbeiten am Windschutzrahmen
4. etc. etc. etc.......
Jetzt soll Einer hier bestätigen, dass im "worthcase" der o.G. einer ohne Spezialwerkzeug den Keder in 10 Minuten "reinschmeisst".
Dann sage ich: Alle Prospekt!

-
Und ich muss mich korrigieren, das Abblendlicht wird doch abgedunkelt, wenn ich das Fernlicht einschalte. Bei Lichthupe bleibt es an.
So soll es auch sein

-
Ja, das war gemeint vom Cheffe
-
Kurze Frage: Kennt jemand Reni Schulze? Ist ja sehr aktiv fürs IMM 2023 am werben.
-
Faltdach war bei meinen beiden nicht vermerkt.
Aufnahmen für 3 Punktgurte sollten beim 93er vorhanden sein, wenn nicht selber machen.
Neue Gurte kaufen z.B.hier.