Was geniales aus den Jahre 1935 für unsere beiden Wauwis entdeckt:
Beiträge von phokos
-
-
-
Frage dazu in die Runde: Hat jemand einen Tipp, wie ich – abgesehen von vorsichtigem Öffnen und Schließen der Motorhaube – einem erneuten Zerkratzen der Traverse vorbeugen kann? Ein erster Versuch mit Gummiring und -Streifen hat sich als wenig haltbar erwiesen…
Dieses Aufnahmeblech für den Haubendödel ist eigentlich nicht lackiert.
-
-
Dem "Litzel" (andreas L) alles gute zum Burzeltach
-
Warum baust du nicht gleich eine "moderne" Lima ein ? Sieht zwar nicht MKI-like aus, liefert aber immer genug Saft. War bei einem meiner ersten MINIs das Hauptargument für die beschriebene Operation; damals gabs nur Bilux-Scheinwerfer, die H4 kamen später.
(Und meinen Smith Pos. Earth-DZM von damals hab ich immer noch rumliegen)
Grüße
GP
Danke für dein Tipp.
Werde um Alltag testen ob die originale ausreicht. Falls nicht liebäugele ich mit sowas.
-
ich mich schlauch
War spät gestern
-
ich fühl mich Schlauch wohler
-
Komm, pienst net. Weiter Kerle
-
Wenn ja, wohl ziemlich anderer Zustand?
-
Welcher der Kabelbäume? Haupt, Vorderer oder Hinterer?
-
Auf "schwarz" sieht man jeden Fussel.
-
Der Verteilerfinger ist nicht absolut fest auf der Welle. Man kann ihn ja einige Grade auf der Welle gegen den Uhrzeigersinn federnd bewegen.
-
Du meinst vermutlich das Anschliessen der Lampe
Klar. Messen an Zyliner 1. Also der direkt am Kühler!
-
Hätte mich auch gewundert das " Constantin" so schnell gerostet hätte
-
-
sailorbrand
Ich hatte nach den Markierungen am Kuppungsdeckel eingestellt.
Mit nem Spiegel nicht so leicht, aber irgendwie ging esPragmatische Lösung: Dreh doch den Verteiler step -by-step etwas im Uhrzeigersinn 2-3 Grad oder mehr und versuche zu starten. falls der Motor sich kurz verschluckt/ sich wehrt beim Anlassen dann wars zu viel "Früh".
-
Bei mir ist die Markierung auf der Scheibe total falsch....
Müsste am Kupplungsdeckel noch so ein Deckel sein unter dem sich eine Skala oder so verbirgt.
Verteilerwelle verdreht eingesetzt?
-
1 Grad vor OT find ich bissel wenig? Gib ihm dochal um die 4-5 Grad.
-
`Handfestes`wäre mir lieber