Beiträge von Chappy

    Hallo !


    -Mein aufrichtiges Beileid, aber


    ...lass den Schaden erstmal von einem wirklichen Mini-Spezialisten genau ansehen ! Dieser kann Dir dann auch in etwa die Höhe der Instandsetzungskosten nennen. -Denn so wie es auf den Bildern aussieht, ist die gesamte Front leicht gestaucht, denn auf Deinen Bildern ist zu erkennen, das auch die Frontschürze einen Knick bekommen hat -siehe Bilder. Denke bitte immer daran, wer nur billig repariert, repariert meist zweimal... -und wär ja auch schade um den schönen Mini !


    Gruß Oliver

    Hallo !


    Ich habe meine Verbreiterungen auch abnehmbar - mit 4mm Einnietmuttern, schwarz eloxierten 4mm Inbus-Bundmuttern und Keder vom VW-Käfer montiert. Siehe Bilder unten. Der Vorteil, denke ich, liegt in der Rostvorsorge. So kann ich jedes Jahr -zum Saisonende- die Verbreiterungen abnehmen, dahinter vernünftig saubermachen und den Anlagebereich vor der wiedermontage mit Wachs konservieren. Aber natürlich spielt die Optik dabei ja auch eine große Rolle -und da sind die Geschmäcker, zum Glück, unterschiedlich... -sonst würden ja alle gleich aussehen, wie langweilig...


    Gruss Oliver

    ...Ja, klar habe ich die Zündspule ohne Vorwiderstand angeschlossen. Ist auch speziell die Züdspule für den Vergaser-Cooper (GCL143).


    ...und nachdem ich heut´nachmittag ganz liegengeblieben bin, den Kleinen nach Haus geschleppt, durchgemessen, -und siehe da, Zündspule im Eimer ! Aber warum ??? Die Zündspule hat jetzt etwa 2500 km gehalten ! Gibt es hier häufiger Probleme ? Woran kann das liegen ? -Wäre ja eigendlich blöd, alle 2500 km die Zündspule zu wechseln (wär´ja doppelt so oft wie Ölwechseln) :confused::headshk:


    Gruss Oliver

    Hallo und Hilfe !!!


    Ich habe Probleme (Zündaussetzer) mit meiner 1300er Vergaser-Cooper-Zündanlage. Hat jemand die Widerstandswerte (Primär- u. Sekundärspule) zum Prüfen der Vergaser-Cooper Zündspule ? -Gibt es eine Prüfmethode (Widertandsmessung ö.ä.) zum Prüfen der Pick-Up-Spule im Zündverteiler oder des Schaltgerätes am Verteiler ??? -Vielen Dank für Eure Hilfe...:confused:


    Gruss Oliver

    Hallo !


    Da alle meine Versuche vergebens waren, an einen Stromlaufplan für einen Vergasercooper zu kommen, hoffe ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Da ich vorhabe in meinem Mini den elektronischen Zündverteiler vom Vergasercooper nachzurüsten, möchte ich folgende Sachen wissen:


    1.: Ist in der Klemme 15 der Zündspule beim Vergasercooper auch ein
    Vorwiderstand geschaltet ?


    2.: Was für eine Zündspule brauche ich (Primär/Sekundärwiderstand)


    3.: (das Wichtigste) Wird die Zündelektronik am Zündverteiler einfach nur an
    Klemme 15 und 1 angeschlossen und bekommt sie Masse über das
    Zündverteilergehäuse ??? Und ist hier bei Klemme 15 evtl. auch ein
    Vorwiderstand geschaltet ?


    Ich hoffe, das mir einer von Euch helfen kann, und vielen Dank schonmal im Vorraus.


    :confused: :confused: :confused:

    Moin !


    ...würd`sagen, das kommt immer individuell auf das Auto drauf an. Als Renner zurecht gemacht, sieht´s ohne besser aus. Auf alt oder klassisch zurecht gemacht, würde ich die Stoßstangen dran lassen. Komt halt auf Auto drauf an...

    Moin !


    Radbolzen gibt es einzeln, kosten pro Stück etwa 5 EURO. Zum ersetzen muss die Nabe aber ausgebaut werden, da die Bolzen von hinten in die Nabe geschlagen werden. Eine allzulange Strecke würde ich allerdings nicht mit nur 3 Radbolzen fahren, besonders nicht auf der Autobahn.


    :( :confused:

    Hallo !


    ...hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Um den Winterschlaf meines Mini´s sinnvoll zu nutzen, bin ich grade dabei den Motor komplett zu überarbeiten. Zur Zeit bin ich am Zylinderkopf bei und erneuere die Ventilführungen. Und jetzt habe ich ein Problem bekommen: Da ich Blödkopp vor dem Auspressen der alten Ventilführungen natürlich nicht nachgemessen habe, wie weit diese oben aus dem Zylinderkopf herausstehen fehlt mir jetzt dieses Maß. -Schlägste nach, dacht´ ich. Toll, folgendes Problem: In der Reparatur-Anleitung des "Bucheli-Verlages" werden 13,72mm angegeben, der "MINI-WEB-Workshop" sagt 15,08 mm und an einem alten 1000er Kopf habe ich zwischen 12,48mm und 12,69mm nachgemessen. Was soll ich tun ??? Es handelt sich um einen 1300er Vergaser Motor (Nr. 12A2A G01 208032).


    Für Tip´s wäre ich dankbar...


    :confused: :confused: :confused:

    Hallo !


    Das Geräusch wird mit sicherheit vom Primärradantrieb kommen. Meistens sind die stark belasteten Zwischenräder zum Teufel. Ist aber ein bekanntes Problem beim Mini. Fahre aber nicht mehr allzulang in diesem Zustand rum, nicht das Du dir noch das schweineteuere Kupplungsgehäuse ruinierst.


    :(

    ...Ich denke mal, abgesehen davon, das man erstmal versuchen sollte, die 41PS vernünftig zu bändigen, glaube ich, das man als Anfänger, der nichts selber schrauben kann, sowiso recht schnell die Lust am Mini verlieren wird...
    ... Und wer sowiso nur auf irgendwelchen Tuning-Treffen die Sau rauslassen will, ist glaub´ ich bei der Polo-Fraktion besser aufgehoben...
    :headshk:

    Hallo !


    Selbst ein 500€ - Mini wäre mir zu schade für den Winter. Wenn der im Straßengraben liegt und alle Viere nach obe streckt, auwei, das könnte ich nicht mit ansehen. Wenn ich meinen Kleinen im Winter liebevoll eingemottet habe, dann trete ich auf meinem "Aufbrauch-Auto", einem Golf rum. Da tut keine Beule weh, und alles ist egal, denn der Kleine schläft ja sicher...



    :)

    Hallo !


    Bist Du dir denn auch wirklich sicher, das es die Benzinpumpe ist ?
    Ich hatt nämlich mal das gleiche Problem, bei mir war es allerdings nicht sie Pumpe, sondern die Kontakte im Kraftstoffpumpenrelais waren vekokelt. Das Relais hat zwar noch angezogen und geklickt, aber den Strom hat´s nicht mehr durchgeschaltet. Áber ich denke mal Du hast sicher schon gecheckt, ob "Saft" an der Pumpe ankommt.


    :)

    Hallo !


    Also ich muss Cille Recht geben, das ist ja fast schon krimminell, was hier geschrieben wird mit Lämpchen raus und so... - Übrigens ist es in der Tat strafbar und die Betriebserlaubnis erlischt bei solchen "Faxen" . Wenn die Öllampe oder Bremsverschleiß - Lampe leuchtet nimmt man ja schließlich auch nicht das Birnchen raus, nur weil die Reparatur eventuell Kosten verursachen könnte....


    :(