Beiträge von bonjogi

Hallo,
    habe mir vor ner guten Woche nen 850er Mini (ca. 1973-75 aus belgischer produktion) zugelegt, leider ohne Papiere, suche momentan u.a. noch ein Datenblatt wegen zulassung. :(;)
    Es funktionieren aber die u.a. die Blinker nicht. Kann es das Blink Relais sein ? Wo sitz das denn ?:rolleyes:

Danke für jede Antwort :D
    jogi aus münchen

Da das 'B' am Ende für Seneffe als Herstellungsort steht, liegt ein Baujahr von etwa 'Mitte '70er(könnte u.U. auch schon '73 sein)bis Anfang frühe '80er nahe.

Es wird ein Datenblatt notwendig sein, um die HU zu machen. Recht sicher !

Wenn dem so wäre, könnte bezgl. der Kontakte problemlos geholfen werden.

Wenn die Bodenbleche noch nicht getauscht worden wären, hätte die nun gelistete Fahrgest.Nr. rechts in der Bodenwanne stehen sollen.

Andreas Hohls

....

hi Andreas
    ich hab se´gefunden steht tatsächlich im vorderen Bodenblech, recht verrostet aber mit der Drahbürste und ein wenig Filzstift zum drüberreiben gings dann doch ...stimmt mit dem Typenschild überein.
    Wie komme ich an das Datenblatt...kannst DU mir da helfen ??
    ...und ja..es ist dann wohl ein belgischer Mini.

Danke
    jogi

Also...habe den rechten und linken fussraum "durchleuchtet"...dann am Kantenblech der motorstirnwand ( also wo die Haube aufgeht zu Frontscheibe hin ) nachgeschaut...nix...hat nur 2 Typenschilder..einmal vom französischen impoteur und einmal vom Hersteller AUSTIN MORRIS GROUP BRITISH LEYLAND UK LTD

Fahrgestellnummer lautet : XK2S1 1002429 B

ist ein 850er mini .

Wer kann da hier ein ..ich sag mal ..realtiv genaues baujahr deuten ??
    ich habe auch bei der http://www.minimania.com nachgeschaut..aber da werd ich nicht ganz schlau draus.-((( !.. hmmm....

@ HOT

dank Diddi

war schon mal ein Anfang..aber laut kaufvertrag stehen da viele zahlen, fängt aber mit XK.... an , sag mal wo genau finde ich denn die VIN number..also Fahrgestellnummer am MINI..ich schau da explizid selber nochmal nach !

merci
    jogi

..ah....nochwas..der Blinker geht nicht...kann wohl das RELAIS sein..ist das ein typisches MINI problem ?

Hallo,
    bin seit ca. 6 tagen Mini MK3 besitzer (850er - laut verkäufer Bj.1973 -rotorange) ...habe aber noch keine Deutschen Papiere vom Franzosen MINI..da beim kauf vom Händler hier in Deutschland keine dabei waren ( gingen verloren) . Ich habe aber einen Kaufvertrag und wollte jetzt mal anfragen was zu tun ist um ein H Kennzeichen und die Zulassung in D zu bekommen.
    Wer kann mir da konkrete info´s geben. Kann ich über die Fahrgestellnummer herausfinden welches Baujahr der Wagen hat ?

Danke
    jogi

hallo,

komme aus der nähe von münchen...bin 47 und habe mir gestern meinen langgehegten Treaum erfüllt....einen MINI aus den 70ern , es ist ein 850er (bekomme ich noch geliefert) .... leider hat der Wagen keine Papiere (sind laut verkäufer verloren gegangen) ist aber in einem wirklich tollen zustand und fahrbereitem zustand .:D
    Kann ich denn über die VIN nummer rausfinden welches Baujahr der wagen hat ?:confused::rolleyes:

Kommt ürsprünglich aus Frankreich und hat noch den runden Tacho in der Mitte, das dünne Bakelit Lenkrad, Radlaufchrom, 10 Zoll felgen, usw...
    Hatten die eigenlich keine Einrastungen der Sitze ( also ich kann den Sitz vorklappen ohne das da ne halterung der Sitzschienen hinten sind )

Merci sagt der jogi

dann sagt mir mal bitte ab wann die 13" hatten..und bis wann die 12 " dran waren.
    Gehen denn die Scheibenbremsen nicht auch den 10 " ???...nee..-gelle ???:confused:

und ja..olsscool wäre in meinem Falle die 70er Jahre....wäre schon fein ...vielleicht hat auch jemand noch nen mini rumstehen für "kleines geld" den ich aufbauen kann !
    merci
    der Jogi

Hallo,
    ich beabsichtige mir einen Mini zuzulegen...mglichst SPI ,,also ab 1993...aber hätte gern nen Umbau auf "oldschool" ..also mit 10" Felgen und altem Grill usw......passt das einiges oder was ist da generell zu beachten ?
    oder ist es gleich besser einen vor 1984 zu kaufen ?

LG und danke
    Jogi

...für Eure Antworten.
    jetzt nochmal... da die pre 92er, also vor 1992 ,doch recht billig zu haben sind wäre es da nicht sinnvoll den mit kat ausrüsten zu lassen ,als nen vielleicht "überteuerten" SDI oder MPI ??
    Ist das denn so einfach..Vergaser und kat..passt das überhaupt ??
    und EURO 1 ist das wirklich umweltzonenfähig (Grüne Plakette ???)
    Wenn ja..wer kennt anbieter bei dem bestellt werden kann ?
    danke
    Jogi:headshk::rolleyes:

Hallo,
    ich bin neu hier und beabsichtige mir einen Mini zuzulegen. da wir hier in München ja diese besch... Umweltzonen haben meine Frage... !
    Welchen Mini kann ich umrüsten auf Euro 2 damit er die grüne
    4er Umweltplakette erhält oder geht da gar nix ?
    Ich spreche hier vom Urmini..also bi Bj 2000 !

Danke im Vorraus
    Jogi