Beiträge von Mini-Mäuschen

    Bau mal ruhig hier für alle, die immer schon wollten, aber noch nie konnten, einen tollen Rahmen. Ich will ja ncht sagen,daß du das nicht kannst, aber ich persönlich würd nie was kaufen,nur weils billig ist, was noch nie in großer Stückzahl oder unter Extrem-Bedingungen (hier gelten besondere Grüße an den Herrn Korden) auf der Straße war! Wer garantiert, daß der Rahmen das hält? Der TÜV?

    Chris...sowas tut man nicht!!!!
    Man quält sein Auto nicht,vor allem nicht so unbarmherzig mit Wasser und Schaum und Dampf und so! Putzen is angesagt! Das nächste Mal gibts bei uns keine Forelle-Vierkant für dich,sondern nen Eimer und nen Lappen....tstst...ich bin schwer enttäuscht! ;-)))

    @C&A
    Stimmt, da wird er sich wahrscheinlich den p... abärgern! Minis sind halt manchmal krank.
    Aber vielleicht hat micdeluxe ja Glück und hat wenig Probleme mit seinen neuen Kleinwagen ;)
    Und schön (gelb) ist er wirklich, und fürn 94er mit sooo viel Garantie auch preislich echt ok!

    Muß man erst ne völlig verrostete Urne kaufen,ohne Ende Arbeit reinstecken und dann merken,daß billig nicht immer gut ist?
    WENN man alleine schrauben kann,und nicht für jeden Achsschenkelbolzen inne Werkstatt muß,dann geht es vielleicht noch.
    Aber was machen denn "Anfänger" oder die holde Weiblichkeit?
    Die stehen dann vor dem Haufen, wollten immer Mini fahren und sind dann im Endeffekt die, die nie wieder Mini fahren wollen.
    Und hier geistern genug Tips rum,worauf man beim Kauf achten muß.
    Euro ist halt überall Teuro!!!
    Und für nen verrosteten 1000er 1000 Ocken zahlen, das tun die,die sich vorher schlau gemacht haben, nicht.
    Preisvergleich und Qualitätsvergleich ist angesagt.
    Und wenn man den einen Preis als zu teuer empfindet, sagt der nächste vielleicht:Oh,ja,sowas hab ich gesucht.
    Außerdem bezahlt man für den Spaß den ein Mini macht, gerne.
    Und man darf nicht vergessen, daß es den Wagen in solcher Form definitiv nie wieder gibt.
    Gibt sicherlich viele Abzocker (sonst gäbs nicht so viele Gebrauchtwagenhändler und Fernsehberichte die vor "solchen" warnen), aber auf der anderen Seite sind noch genug erhaltunswürdige Minis unter uns, die nicht verschandelt/verbastelt (oder "ver"schweißt, wie es unsere Insel-Freunde gerne machen) wurden, die den Preis wert sind und dem neuen Besitzer sicher eine Menge Freude machen.

    Der Letzte 40er ist für 8000 bei ebay raus.Und DER Preis war auch ok!
    Also, nochmals an alle Preismeckerer, die noch keinen Hasen haben: Erst gucken, dann meckern und dann (wenn man es sich noch erlauben kann) verhandeln!

    1 Fall war z.B. daß bei nem Auffahrunfall wahrscheinlich am schwächsten Glied der Unfallkette "gespart" wurde. Alle erhielten fluchs ihr Geld (wurden 5 Autos von nem Träumer zusammengeschoben). Vom Mini-Dealer des Vertrauens wurde ein Gutachter genannt. Waren 1200€ Schaden (Kofferaumwanne verzogen und so quark)
    Dann hat die Gothaer sich geweigert zu zahlen, nen eigenen Gutachter rausgeschickt...der wußte den Unterschied zwischen 1000er und 1300er Motor nicht, Kantenumbau sagte ihm auch nichts,aber wo die Kanten weg waren hat er dann flux die Blechtiefe gemessen....
    Alles in allem war es dann ein Bastler-Fahrzeug aus der Avis (wert allerhöchstens 250€)
    Das war alleine schon die Standheizung wert, ganz zu schweigen von der Voll-Lederausttattung....
    Ging dann halt vor Gericht und auf 1000€ hatte man sich dann nach 1 1/2 jahren geeinigt!
    Und das zweite war ein Lackschaden,der auf 600€ geschätzt wurde,der den Wert des Fahrzeugs übertreffen würde (Rostfreier Estate-Kombi)
    Deswegen...die Gothaer ist für mich die Letzte aller Versicherungen,da hätte ich echt Panik,daß irgendwann mal was mit meinem Kleinen sein könnte.

    ...wenns euch zu teuer ist...kauft ihn nicht!


    Rechnet mal zusammen.
    Karosse ohne Rost(Fotos wurden vorm Schweißen gemacht)
    1300er Motor
    Teilleder
    eingetragenes Holzlenkrad
    Tacho bis 180
    Komplett Wurzelholz
    Minilites mit 165er Reifen
    Chrom-Bomber


    Und @ masterfloac
    Ist ne schlechte Verhandlungstaktik, ohne persönliche Anfrage einfach davon auszugehen, daß der Preis verhandelbar ist!
    Als Noch-Nicht-Mini-Fahrer solltest du wissen, daß gute Karren selten sind! Denn sonst hättest du ja schon einen,oder?


    Mußte ich mal loswerden!