Beiträge von minigramm

Hallo willi,

Zum Abonnieren siehe hier:
    https://www.mini-forum.de/faq.php?s=&do=…ll&titlesonly=0

Zu den Bildern:
    Die Mods prüfen vorher und machen meistens auch was anderes als nur im Forum moderieren drum dauerts manchmal etwas.

Zur Wahl des Bereichs:

Zitat

Forumzentrale
    Hier könnt Ihr Eure Kritik und Anregung zu diesem Board anbringen. Fragen zur Benutzung ebenfalls hier rein.

Zum Allgemeinen:

Zitat von biwi

...da ich noch nicht so lange hier bin...

Erst mal lesen.
    Dann danach suchen.
    Und sonst einfach nett sein zu den Leuten, so klappts am besten...

Nix für ungut,
    Grüße,
    Kristof

Neuigkeiten für Stuttgart:

Quelle: http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/ns_top_11021.htm

Das heißt in meinen Augen Freiheit auch für die Vergaser oder?:D
    Kosten sind 53 Euro jedes Jahr...
    Grüße,
    Kristof

Hallo!
    Da ich vor einiger Zeit nen Job als Lieblingsonkel bekommen habe, bin ich nun auf der Suche nach einem richtigen ersten Auto für meinen Neffen.
    Welches das sein muss is natürlich völlig klar:D
    Nun meine Frage an die Eltern, Onkels, Tanten und sonstige sich mit Kinderdingen Befassenden:

Gibt es ein Mini-Bobby-Car?

Das einzige, das ich bislang gefunden habe is eins von nem NewMi :headshk:
    Import aus England wäre kein Problem...

Grüßle,
    Kristof

P.s.: Es muss auch nich bis Weihnachten da sein;)

ich kann auch nich wirklich spanisch, hab aber bei telefon-treff.de eventuell was passendes gefunden:

Alles natürlich ohne Gewähr;)
    Vielleicht hilfts dir ja trotzdem weiter...
    Grüßle,
    Kristof

Zitat von 1.4Turbo

Mein lokaler Anbieter ist für mich der günstigste, wenn ich bei verivox schaue.

Da ist das E wie einfach auch in der Trefferliste dabei...
    Vielleicht weiter unten in der Liste;)
    Könnte sein das der günstigste Tarif des Lokalen nich deren Standardtarif ist, den E wie einfach um 1 Cent unterbietet...;)

Grüßles

Zitat von 1.4Turbo

Wo ist da der Haken?

Es ist eine Tochter von E.ON. Quasi das Congstar der Energiebranche - aber es muss ja nich stören dass man nen Monopolisten weiter unterstützt...:p

Mich würde stören:

1. Es sind 24 Monate Vertragslaufzeit

und vorallem:

2. es ist immer nur günstiger als der LOKALE GRUNDVERSORGER d.h. Standardtarif der Stadtwerke!!

3. Da gibt es einige Überregionale Anbieter die billiger sind.

E.ON versucht damit lediglich Kunden zu halten, die jetzt wechseln wollen, weil das Thema grade durch Funk und Fernsehen geht.:madgo:
    <Sarkasmus>
    Den einen Cent können die sich nach belieben bei den Durchleitungsgebühren wieder reinholen und

Zitat

Scheis.. auf die Umwelt,

is immer nen guter Ansatz wenns noch billiger geht und kein AKW vor der eigenen Haustüre steht... Oder noch besser Atom-Strom aus der Ukraine das is ja weit weg und die sind ja für ihre Reaktorsicherheit bekannt...
    </Sarkasmus>

Aber es gibt sogar ÖKO-Strom der noch billiger ist als der E-wie Einfach-Quatsch der da grade verkauft wird...:cool:

In diesem Sinne...
    Am besten selber Vergleichen bei verivox.de und das gesparte Geld durch Mini fahren in CO2 umwandeln;-):D

Hat schon mal jemand was von der Bagatellregelung gehört?:confused: :rolleyes:

Zitat von heise.de

"Zweifelhafter Trost: Für gewerblich genutzte Fahrzeuge, die höchstens 2000 km pro Jahr innerhalb der Umweltzone fahren, oder Privatautos mit maximal 500 km gilt eine Bagatellregelung, die allerdings die Führung eines Fahrtenbuches voraussetzt."

ich würde mich damit abfinden können jedesmal aufzuschreiben wenn ich die zonengrenze passiere;)

weiter gehts damit:

Zitat von heise.de

"Auch die wirtschaftliche Zumutbarkeit darf eine Rolle spielen, und zwar dann, wenn die Nachrüstung eines Fahrzeugs technisch nicht möglich ist oder der Besitzer sich eine Neuanschaffung nicht leisten kann &ndash; das gilt zum Beispiel für Empfänger von Arbeitslosengeld II. Welche Beispiele es noch geben wird, ist jedoch bisher unklar."

steht hier auf heise.de (ist jetz nich unbedingt das fachblatt für sowas;) )

bald ist die totale verwirrung erreicht:scream:
    oder sollte ich etwa doch meine altersversorgung in gutmannkats anlegen:D

grüßle, kristof