Beiträge von RiD

@caleidos

audimaxx?? ähh gibts sowas öfter in D oder studierste in KA?

studiengebühren?
    also ich bin dagegen.

1.(finde ich) kanns nicht sein dass leute mit z.b BJ 75 solche vorteile gegenüber leuten bj 85 bekommen. (immer weiter abwälzen ala generationsvertrag??)

2. wurde hier laut über weit mehr als 500€ nachgedacht (ging bis 2500/semster)

3. gibt es genug weniger betuchte, die es sich 3 mal überlegen ob sie innerhalb 4-5 jahren kaum geld verdienen können und danach mit mehreren tausendern in der kreide stehen. das schreckt dann doch einige ab.

4. wo kommt das geld denn hin? also wir haben hier ein maschbauhaus an dem ganz toll ein gerüst steht. aber nicht um es zu renovieren SONDERN DAMIT NIEMANDEM BRÖCKELCHEN VOM HAUS AUF DEN KOPF FALLEN!

letztes semster warens ca 600 maschbauanfänger. es gibt einen saal,der das packt.. und den bekommt man nicht oft. die maschbauer dürfen sich für manche vorlesungen sogar noch den hörsaal mit bio-ings und chemie-ings teilen.. und dafür geld zahlen??
    nebenher werden die prüfungen ultraschwer (man muss ja aussieben) und der inhalt der vorlesungen... ist völlig egal... wenn man mal den faden verloren hat ist der prof schon 3 differentiale weiter und man kann sichs eigtl schenken. übungen? super stehen hochmotivierte (ironie!) hiwis da und labern das runter was aufm blatt steht... bis auf die klausuren und übungsblattabgabe brauche ich die uni nicht mehr zu besuchen. und dafür geld zahlen? und das wird mit 500€ pro nase meiner meinung nach nicht besser...

ahh ich seh schon das gibt wieder ne lustige bastelei...
    gibts irgendne leistung die das ding nicht unterschreiten sollte??
    (also ein 80mm rechnerlüfter reicht z.b eher nicht)

Zitat von FG YB 52

Man muss auch auf die Drehrichtung beim fertig eingebauten Lüfter achten!! Er muss aus dem Radkasten raus in Richtung Strasse (und nicht in Richtung Kühler!!) blasen.

ei wieso denn?;) (vielleicht gibts ne thermodynamisch günstige quetschlüftung??)
    aber nochmal trotzdem danke für die erinnerung.. vielleicht hätt ich nicht drauf gachtet.

hab grad das problem beim spi.. nieten abgefault und lüfter hat sich im radiator gekillt.... wenn ihr die "nonstandart" lüfter nehmt wie passt ihr die dann ein?
    hat die euer serienkorb aufnehmen können?(find 150€ für nen plastikmiefquirl n bissle viel)

ui schonmal vielen dank für die antworten.

@ peter
    der abstand ist ja schon meistens vorhanden :)
    und ich will ja nur dass die bremsen blockieren könnten wenn ich voll draufhau aber ich bin da noch weit von entfernt.
    leckage müsste ich ja am bremsflüssigkeitsstand erkennen oder?

naja dann werd ich mal einmal komplett bremsen überholen(also scheiben, beläge, flüssigkeit). wäre eh nötig und tüv is eh bald. wenns danach nicht weg ist kann man ja immernoch weitersehen. ist aber halt schon nicht so toll...

wo sitzt denn dieses rückschlagventil vom bkv?

es ist auch mal passiert dass die mutter am ansaugkrümmer lose war..
    hab ich leider erst auf der AB bemerkt als einer nen spurwechsel vor mich gemacht hat und die bremskraft komplett wechwar... das war knapp....
    könnte es sein dass da was undicht ist? da hat man aber ganz deutlich ein zischen gehört und der motor hat sich dann auch... merkwürdig verhalten.

kann mir jemand beläge für die metro turbos empfehlen? (also keine die erst bei heissen bremsen beissen).

passt das symptom vielleicht auch auf verglaste beläge??

schönen sonntag noch

Richard

edit: hmm mir fällt auf dass ich nur stahlflex vorne hab... hat der herr wohl vergessen auch hinten draufzumachen (kommen die nicht immer zu viert in der packung??) könnte das was damit zu tun haben? vielleciht sind die ja schon porrös oder lecken.. werd mich mal nächste woche drum kümmern...

Moin Jungs und Mädels,

Irgendwie komme ich mit meinem Problem dass ich gleich beschreiben werde garnicht zurecht.ich weiss nichtmal ob der Topic richtig gewählt ist.

Das Setup besteht eigentlich nur aus ner Metro turbo bremsanlage mit Stahlflex und hinten halt normal Trommeln.
    Das Problem: wenn ich in meiner 30er Zone normal fahre ist die Bremsleistung super. Die Bremsen beissen richtig zu und die Räder zum blockieren zu bringen ist gar kein Problem Pedal ist weich zu drücken bis zu nem gewissen Punkt. Zur nächsten Ampel so gemütlich 50-70 fahrn ist auch alles in Ordnung.
    Wenn ich jetzt mal schneller fahre oder AB sieht das aber ganz anders aus:
    selbst wenn ich voll drauflatsch würde ich es nicht schaffen die Räder zum blockieren zu bringen. Die Bremsleistung ist zwar noch in Ordnung aber irgendwie... das pedal ist recht schnell bretthart und von dem Biss merk ich eigentlich garnichtsmehr.

Und auf dieses Symptom kann ich mir keinen Reim machen.. ist das normal?
    Die Bremsflüssigkeit dürfte schon recht alt sein aber passt das zum Symptom?
    Scheiben und Beläge sind auch bald fällig.
    Kann mir irgendwo der Unterdruck flöten gehen? wenn ja warum dann bei höheren Drehzahlen? (v hoch , p runter nach physik?).
    Oder vielleicht der BKV?

bin irgendwie völlig ratlos und hoffe nie in ein stauende reinzubrettern...

Richard

edit:oh eigtl schon zu spät

schau mal deas bild des motoraumes an.

da wird dir aufallen: es ist eine alte karosse(van oder wasauchimmer) das ding hat doppelvergaser drauf mit k&ns. und links aussen hängt ein steuergerät wie in einem spi oder mpi. was sollte das denn steuern? sieht superlustig aus irgendwie.. es passt einfach nicht

Moin zusammen,

es wird malwieder Zeit den k&n zu reinigen... leider ist nicht nur Lufiöl drin sondern auch ne ganze menge Motoröl (richtig viel).
    Wenn ich da mit wasser rangehen würde gibt das ja nur wieder diesen Ölschaum(so caramelartig..) und das ding wird nicht richtig sauber.

hat mir jemand einen kniff ,dass der K&n wieder richtig schön sauber wird oder ist er mit Motoröl zum wegwerfen?

viele Grüsse

Richard

aalso in der zeitschrift kam noch nichts neues drüber.

ich weiss ne kleinigkeit(vom hören!) und zwar:

hat mal n porschetyp (also einer der porsches restauriert, rennen fährt usw)
    diese carbonkolben verwendet... lief auch alles ganz toll bis ihm die motoren plötzlich verreckt sind. was war passiert?:
    es gibt ja immer einen kleinen blow by effekt und dieser scheint wohl gereicht zu haben die kolben "fressen" zu lassen (sieht halt so aus). dadurch dass das dann mal angefangen hat ist an dieser stelle auch der blowby effekt grösser und somit wieder die abtragungsgeschwindigkeit usw.

jetzt ist die frage wann hat der kerl das gemacht und in wie weit haben die sich weiterentwickelt, und welcher hersteller war das überhaupt....
    die sind ja mit ihren "mischungen" sehr... verschlossen....

öhhm dann machich auch mal:

eigentlich sollte es immer ein käfer werden. schwarz.. mit understatement aber viel unter der haube.von sowas träumte ich 2 jahre vor meinem fürerschein.
    irgendwann kam ein freund und klassenkamerad an und meinte er hätte beim mercedeshändler nen mini gesehen und wollte ihn probefahren.. mini?? dachte ich aha... kenn ich ned.. will käfer...

diesen mini hat er dann auch bekommen... hab ihn ein paar mal gesehen und war nicht sonderlich überzeugt. er war metallictürkis oder sowas und der kerl hat ihn mit weissen punkten beklebt nachdem das mit weisse folie aufs dach ziehen schief lief. als dann der tag meines führerscheins da war schwänzte ich die schule und wurde von eben jenem freund da hin gefahren. kaum aus der führerscheinstelle rausgekommen fragt der mich doch glatt:willste mal fahren? öhh ja öhh klar war die antwort.
    so wurde der mini das erste auto das ich fuhr.. gleich nach dem fahrschulgolf.
    ich durfte ihn auch immer auf und von parties zurückbewegen als damaliger nicht trinker. ich wusste: das brauchich auch... leider setzte mein freund
    den mini auf ner blätternassen urve innen bach.. danach kam gleich der shrotthändler(hätt ich damals gewusst....uahhh!!!)
    :(

nuja die jahre strichen ins land und ich hatte kein geld und fuhr immer daddys benz.... aber meine freundin brauchte ein auto...: ja was willste denn?- och es sollte klein und lustig sein.- ratter ratter micra? -hmm ok nicht schlecht.. n paar micras angeschaut usw..- ratter ratter DING! ein mini? -hm wasn das? -ha des ding vom freddy? guck so sehn die aus- uiiii wie süss so einen muss ich haben. dann suchte sie nach nem metallicblauen mit wiessem dach und weissen streifen. ich sagte sie soll sich nicht so auf die farbe versteifen.. so viele gibts nimmer und nen metallicblauen der gut ist und in der nähe findeste nie.... naja 2 wochen später hatte sie ihren metallicblauen oscar.
    und ich hab mein nicht vorhandenes geld für auspuff hhkhws usw ausgegeben.

irgendwann schaffte ich mal bei daimler am band und hatte mal eben 4500euronen locker sitzen.. hähääää einen in der nähe angeschaut...
    zu viel rost.. vater und freundin meinten och: schau ihn dir nochmal an.. naja mit viel liebe und der verkäufer sagte keine rostlöcher.. okeee
    gekauft. 2wochen drunter gelegt... 21 rostlöcher.. schier geheult.. alles reingesteckt, gepachtelt wie blöd... okee noch ist geld da also metro turbos, hhkhw lufi auspuff fahrwerk und unterboden... geld wech mini schön.
    bisschen rumgefahren kolbenfresser dank wapu... hhkhw zerstört dank falschem einbau des werkstattmenschen.... und so ziehen mein kleiner archibald und ich noch heute unsere runden und ich bin immer wieder erstaunt
    was ein motor mit fresser noch so alles hält (hat seit dem 10km runter.. und schluckt öl wie blöd).
    ich bin überzeugt: der kleine hat mich gern! und ich ihn auch.. aber ne neue karosserie???! naja in guten wie in shclechten tagen heissts doch...
    also falls ihr nen schwarzen mit viel rost seht... winken das bin ich!!

:D

ähh kann man alle relevanten sensoren so durchmessen?(habich was überlesen?)

das wär die ultimative spi reperaturanleitung. (man kann ja aus vielen werten mitteln)
    alle die lustich sind messen ihre dinger durch.. am besten machtn e-techi die anleitung zum messen :)

ich glaub du meinst den roten schlauch der mal zum orginal lufi ging.

da am besten irgendwas reinstecken.. aber falls du ihn wiederverwenden willst würd ich nicht grad ne spax reindrehen..

also das mit dem linksbremsen... vor der letzten oldtimer classic hab ich noch die
    handbremsmethode benutzt.. !versuche! mich jetzt am linksbremsen.

nr1 63ps geht das nur auf schnee
    nr2 nicht mal eben im verkehr probieren...
    nr.usw das mit den schuhen ist kein witz! ich schaffs selbst mit turnschuhen kaum meine beine zu sortieren!
    und ich muss linksgrobmotoriker sein.. iuch brauch dafür noch seeeehr viel übung!

ähh da is ja der new mini unter britisch cars... hmmmmm

und ein 54er sl300 flügeltürer is dabei.. hmmmmmmmm

und der MB motorwagen von 86.... 1886 :)

Jup.. 9.3 ist auch meine info.

hab relativ grosse erwartungen an das spiel... besonders an die nordschleife!
    und wenn ich die mit nem turbomini heizen dürfte hmmmmm.....

in nem video in gt4 prologue ham die auch gezeigt mit welchen autos die ihre trainings und aufnahmen und wasweissichalles gemacht haben... und da ist auch ein alter mini dabei gewesen!

NUR leider ist der online modus rausgeflogen.

die reviews bescheinigen dem spiel den referenzstatus ABER es hat auch abstriche (z.B.dumme Gegner).

hmm leider leider werd ichs ned gleich kaufen da noch 3 klausuren bestanden sein wollen.

edit: vieelen dank für die info! :)

Servuschds

da GT4 für die PS2 bald in den Läden steht wollt ich mal anfragen ob jemand schon weiss ob wieder der Mini dabei ist?!

In Gt3 war er ja dabei und es hat unheimlich fun gemacht mit dem auf turbo aufgeblasen die grossen zu ärgern.

Da in Gt4 auch der goile fotomodus dabei ist hätt ich bald ne neue signatur.

wenn jemand das spiel schon hat (import, oder freunde) kann er auch gerne seinen eindruck hier rein posten.

mfg

Richard

hmmmm hab grad den sieben totsündenfred angeschaut...
    und hmmm n paar übereinstimmungen gefunden....
    plötzlich hat sich mein rechner resettet!!
    hmm hmmm hmmmmmmmmm....