das problem beim auge zudrücken ist das es ggf den job kosten kann.
das hat in den letzten jahren genug guten prüfern viel freizeit beschert
Beiträge von KLAS
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das wird zu 100% nicht klappen.
bei den bügeln gibts keinen ermessensspielraum den der prüfer nutzen könnte.
und grade wenn du den bügel hast der über die ganze breite geht kommt neben der gefährdung noch das schon genannte problem dazu das einige lichttechnischen einrichtungen verdeckt werden und nicht mehr aus allen vorgeschriebenen richtungen erkennbar sind. das war auch schon in D ein problem als die noch erlaubt waren -
also grundsätzlich seh ich da kein problem den fertig zu machen, gibt mit sicherheit genug in und um HH die dir da helfen.
natürlich müßte man die details klären, wagen steht wo, jederzeit zugänglich, etc.
muß der motor wirklich überholt werden, oder reicht "frischmachen" damit man fahren kann (weil so nach 4 jahren würde ich dringenst fahren wollen). -
Sorry, wollte niemanden zu nahe treten.
bist du nicht, keine sorge
sollte nur richtigstellen das bmw die rover group nicht gegründet hat.
gab nämlich auch ne geschichte vor bmwdie sollte man nicht vergessen
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bmw hat gar nix gegründet
1982 wurde die Austin Rover Group gegründet, die dann 1988 in Rover Group umbenannt wurde
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der spi schalter ist viel zu groß
guck doch mal bei renault/peugeot, wenns da fürn rennsport n schalter gibt der passen könnte, nur viel zu früh schaltet, könnte der serienschalter fast perfekt sein
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Ja, Thermoschalter.
Also bräuchte man einen Temperaturschalter mit M8x1,25, der bei einer bestimmten Temperatur den Stromkreis schließt. Da mein Schalter defekt ist, kann ich nicht messen in welchem Bereich das passieren soll.Eventuell so ein Schalter, aber der wird warscheinlich zu früh schließen:
http://www.renaultpower.com/?rS=parts&cid=190Tobi
ja, sowas in der art. sofern es denn so ist, daher muß einer die funktion prüfen, werkstatthandbuch und/oder schaltplan studieren.
und dann würde ich nach einem entsprechenden serienteil gucken, deren schalttemperatur wird dichter am benötigten sein, vermutlich was über 90°c
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...
man könnte doch den ori- sensor "kochen" und schaun wieviel ohm er bei 90°-95°hat
dann einfach nen wiederstand kaufen, der bei der entsprechenden ohmzahl "aufmacht"...
den klebt man einfach in den ausgebohrten original sensor. (vorher kabel dranlöten....)
Max
du nimmst damit an das es ein sensor ist dessen widerstand sich mit der temperatur ändert.
nur warum sollte das so sein? ein einfacher bimetall schalter der bei temperatur x schaltet (wie beim SPi unten im kühler) reicht völlig.ich mag mich irren weil ich, wie gesagt, den kram nicht kenn. aber da wo keine wechselnde temperatur gemessen werden muß, sondern bei einer bestimmten temperatur geschaltet wird benutzt normal keiner was mit nem widerstand, sondern einen schalter und der kennt nur durchgang und kein durchgang
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ich kenn den vergaser cooper kram zwar nicht: aber wieso PTC? wieso sensor?
das ist sehr warscheinlich ein temperaturschalter, der bei einer bestimmten temperatur einfach einen kontakt schließt. damit wird warscheinlich dann das lüfter relais auf masse geschaltet, das relais schließt den arbeitskreis und der lüfter läuft los.für alternativen: die funktion ermitteln (warscheinlich wie oben), bei welcher temperatus das passiert. gucken welche anderen temp.-schalter es gibt die ins muster passen
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Ist das eigentlich legal? Weil damit betrüge ich ja sozusagen den Staat an Steuern!?
mfg,
maxxna, da haben wir ja frage und antwort auf einmal
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was für ein ventil hast du da? ein bosch?
wenn ja, das geht nicht, weil das ist ein PWM ventil, kein schrittmotor
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Wenn dann der Lissabon-Vertrag mit Gewalt durchgeboxt ist und uns selbsternannte Klima-Helden ganz tolle Maßnahmen zur Rettung der Erde aufzwingen können? Ich bestell schon mal Kotztüten...
man könnte es auch einen vorgeschmack nennen, für alle die, die nicht glauben das die EU immer mehr macht bekommt und desinteressiert nicht mal zur wahl gehen
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erstmal betrifft das nur die neu zugelassenen
für die "alten" gibts noch bis 2012 aufschub
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na, das freut doch das es so was einfaches war
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wird glaub ich schwierig mit dem lenken... Der ist zwar kräftig, aber ohne Servo wirds schwer
:D
warts ab, eines morgens kommst raus und denkst "hatte ich nicht anders geparkt?"
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dann pass ab jetzt gut auf deinen autoschlüssel auf
nich das da ne heimliche probefahrt draus wird
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warum sollte ich als nicht-käufer drüber nachdenken?
ich hab sie nur gelesen wenn ich sie geschenkt bekommen hab, da stimmte für mich das preis-leistungsverhältnis.
das da viel new mini drin ist hat mich nicht gestört, konnte ja weiterblättern.
aber allgemein les ich eh kaum noch mini zeitschriften, berichte über treffen wo ich nicht war interessieren mich wenig, und berichte über treffen wo ich war brauch ich nicht lesen, ich war ja da. was wirklich neues bei umbauten oä. gibts auch nicht mehr, im laufe der jahrzehnte war nun mal schon alles da und man konnte es irgendwo lesen oder sehen (so es denn überhaupt interessiert hat).und da ja die new mini fahrer (deutlich mehr als wir) die zeitung auch nicht angenommen haben (warum wohl? wollen die auch nicht nur über aufgemotzte karren lesen?), warum sollte ich mir da gedanken machen?
lohnen, im sinne von kostendeckend, kann sich so ein heft sowieso nicht. -
getippt an einem mac :p
merkt man, kann nich mal die schriftgröße einhalten
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wird denke ich um 18 Uhr auch wiederholt, für die die es zu spät gesehen haben
eher nicht, das ist die wiederholung von letzter woche
solls aber auch im netzt geben bei rtl2
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es gibt keinen "bereich der stimmt", weil das immer unterschiedlich sein kann, je nach toleranz und einbauposition.
wie groß die toleranz ist kannst du dem werkstatt handbuch entnehmen, da steht das der leerlauf zwischen 0 und 1 volt liegt und vollgas zwischen 4 und 5 volt.
also ist alles von 100 ohm bis 6000 ohm als bereich irgendwo plausibel.korrekt eingestgellter gaszug ist sehr wichtig, sonst hakt ggf der leerlauf irgendwo weil der verstellbereich nicht ausreicht ohne gegen den zug zu arbeiten.
aber es gibt eine "einstellposition" für den stepper. nur da wird der gaszug so eingestellt das der hebel mittig steht