EU Erlass zur KFZ Steuer OMG

• Hab gerade ja tagsüber nichts besseres zu Tun als nachrichten zu schauen und gerade kam ein Beitrag das EU weit demnächst alle Fahrzeuge die mehr wie 120g CO2 ausstoßen pro g mehr 2 Euro mehr Stuer zahlen sollen....:rolleyes:

Wieviel püroduziert der mini mochmela ? :D

• erstmal betrifft das nur die neu zugelassenen

für die "alten" gibts noch bis 2012 aufschub

If you can't stand a joke, don't drive one

• erstmal betrifft das nur die neu zugelassenen

für die "alten" gibts noch bis 2012 aufschub

Wenn dann der Lissabon-Vertrag mit Gewalt durchgeboxt ist und uns selbsternannte Klima-Helden ganz tolle Maßnahmen zur Rettung der Erde aufzwingen können? Ich bestell schon mal Kotztüten... :rolleyes:

.

• Wenn dann der Lissabon-Vertrag mit Gewalt durchgeboxt ist und uns selbsternannte Klima-Helden ganz tolle Maßnahmen zur Rettung der Erde aufzwingen können? Ich bestell schon mal Kotztüten... :rolleyes:

man könnte es auch einen vorgeschmack nennen, für alle die, die nicht glauben das die EU immer mehr macht bekommt und desinteressiert nicht mal zur wahl gehen ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Auf die paar Kröten bei der Steuer kommt es auch nicht mehr an, dann gibts mal nen Eis oder ne Bratwurst am Stand weniger, dann passts wieder ...

Beim Sport heute hab ich in den Pausen gelesen, daß bei Autos und CO-Wert (vom Werk angegeben), die Verbrauchsangabe des Fahrzeugs (Werksangabe) x 23,69 rechnen soll, dann hat man seine persönliche "Giftmenge".

Bei meinem Chevy wären das über 400g CO2 ....

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• der MPi hat 151 g/Km würde heißen 13x2 + 31x2 = 88,- €

Stimmt das ?

Oder die bisherigen 96 € KFZ-Steuer plus 31x2 (62 € EU-Mehrsteuer) macht dann 158 € Steuer per Anno beim MPI. :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!