hast du eine au werkstatt die dir helfen würde?
dann würde ich den wagen mal richtig heiß fahren und dann gleich messen lassen.
das hilft sehr oft, denn leider wird oft "zu kalt" gemessen weils schneller geht.
Beiträge von KLAS
-
-
Aha, ob mein Mikra sowas wohl auch hat?
glaub eher nicht, die haben mehr die sinnvollen sachen nachgebaut
-
Total bekloppt sowas
ja, ganz genau.
zum glück fiel das ersatzlos weg bei der nachfolgeversion
-
Wer braucht schon Gaspedalschalter...? :p
auch wenn dus wohl nicht glaubst: die vergaser
die SU KIF vergaser, zb im 214 Rover, haben ein elektrischen leerlauf ventil, und das braucht einen schalter am gaspedal. und das hat man dann bei der einspritzung beibehalten, nur halt als eingangssignal in die ecu und nicht um was zu schalten
-
und schon is es dunkel draussen
wie die zeit vergeht wenn man alte bücher liestaber immerhin kenn ich jetzt den ursprung des gaspedalschalters bei der MEMS 1.3
-
also ich hab auch schon gerissenes blech da gesehen mit normalen gummilagern.
deine entscheidung
-
die mini wasserpumpe hat normal ein impeller aus gußeisen (oder ein billiges blech teil was öfter mal wegrostet). was aber nicht heißt das sich das nicht lösen kann (wie bei dem nicht-mini teil eines großen deutschen automobilherstellers).
das sie vom riemen angetrieben wird heißt auch nicht das sie genug fördert. ebenso breitet sich die wärme auch von alleine aus, nennt sich thermosyphonkühlung und war vor vielen jahrzehnten stand der technik (und funktioniert auch heute noch, passt aber nicht mehr in die beengten motorräume) -
fördert denn die wasserpumpe? weil genau solches verhalten zeigte hier mal ein nicht-mini. und da hatte sich das pumpenrad (kunstoff!) von der welle gelöst
-
nein, SPi haben 2 lücken im geberring, also normal.
ggf sind die unterdruckleitungen undicht
-
1.FC Köln Fanauto?:D
weiß nich, frag Lupiter
-
Ach KLas, du bist doch Kummer gewöhnt. Den an meinen... oder an so einen silbernen...
das is alles kinderkram, verglichen mit dem da ...
-
Herzschrittmacher und Medikamente auch schon da, oder sollen wir gleich mal den Notarzt schicken?
ich war vorbereitet, keine sorge....... aber nicht auf sowas .....
-
morgens halb neun:
-
das beste was ein ferrari werden kann
-
Caribbean Blue (UME - BLVC911)
hoffe das hilft
-
dann anders gefragt: warum eine unnütze fehlerquelle einbauen?
und wann drehst über 4000upm? immerhin muß man nicht hochdrehen um drehmoment zu erreichen -
warum überhaupt ein getriebe?
n guter e-motor läuft doch auch ohne weil er nicht nur ein begrentzes nutzbares drehzahlband hat wie ein verbrennungsmotor -
Verändert sich nicht die Geometrie mit Metro-Achsschenkeln?
ja, und der minisattel passt auch erst nach aufbohren der befestigungslöcher auf 10mm. oder man nimmt gleich den metro sattel, die entsprechende bremsschläuche brauchen
bisschen aufwändig, find ich
-
daher möchte ich was Vernünftiges...;)
also n golf
-
klas der hubschrauber verstaubt nicht weil ich net damit fliegen will sondern zu blöd dazu bin
warum er verstaubt ist nebensache
nur das er es tut ist schlimm
außerdem könnte man damit üben, dann klappt das