Beiträge von KLAS

bauen die modifikationen im bericht eigentlich aufeinander auf?

dachte kat raus und k&n bringt mehr...aber das es nur 1,6-2Ps sind...:eek:

auch das große drosselklappen gehäuse hätte ich "leistungssteigernder" vermutet!

mmh...

Max

tja, das glauben viele weil irgendwie immernoch der glaube vorherscht das ein motor alles nimmt was man ihm anbietet und vom werk her durch "schlechte teile" gedrosselt wird.
    aber wenn der motor nur luftmasse x ansaugen kann, hilft es nicht wenn man ihm luftmasse x² vorsetzt.
    du kannst vom kuchen ja auch nur so viel abbeißen wie in den mund passt ;)

so als faustregel: bis 9,75:1 geht 95 oktan mit verteiler. geht man höher muß man über den ZZP gegenarbeiten, was eher suboptimal ist.

über die riemenscheibe die zündung triggern wird von bestimmten leuten schon seit jahren gemacht und solange es an der "festen" seite ist entspricht es dem geber der einspritzer und ist unverrückbar.

Ich hatte ja gehofft dass ich ne Empfehlung bekomme, hab schon geschaut, entweder zu kompliziert für mich Vollhorst oder man muss was zahlen....

das ist meist so, entweder selber zeit investieren und lernen, oder jemanden für seinen bereits gemachten aufwand bezahlen

Zitat

Wie definierst du "noch was hören": Nur ein Brummen? Instrumente lassen sich erahnen oder man hört sie? oder man versteht noch den Sänger?

man kann noch eindeutig bestimmen wo die quelle ist

oder wie heisst Knast bei den Eidgenossen??

Müsste man ebenso bestrafen, als wenn Jemand Van Gogh´s oder
    Rembrandt´s in den Garten wirft!!!

Aber sind ja "nur alte Karren" !!

Mann wie mir da das Herz weh tut!!!

Stefan

du weißt aber schon das die meisten bilder "alter meister" irgendwo rumgammelten bis sie zufällig wiederentdeckt wurden.
    ich möchte gar nicht wissen wie viele bilder "im garten", sprich mülltonne gelandet sind, oder als feuerholz dienten, oder ...

natürlich wärs schöner wenn die noch über die strassen rollen würden, aber mal ehrlich, ein sehr unrealistischer wunsch in unserer gesellschaft.
    die meisten davon hätten längst den sekundären rohstoffkreislauf durchlaufen, sicherlich sogar mehrfach

Also dein Gehäuse würde wohl zum Genickbruch reichen... :D

dafür is es wasserdicht ;)

Zitat

Ich denke dieses Alu-Gehäuse bekäme man noch etwas kleiner hin. Vielleicht so 3cm in der Länge, aber ich sehe da keinen grossen Vorteil. Jetzt muss ich mir nur noch einen passenden Platz im Motorraum suchen, wo man das montieren kann.

meins sitzt unterhalb der motorsteuerung

also für ich gilt immer: mein local dealer ist der erste anlaufpunkt.
    das heißt aber nicht das ich da dann alles sklavisch kaufe. sondern nur das ich mit meinem anliegen zu erst da hin geh. wenn der deal dann im rahmen ist, kann also auch etwas teurer sein und/oder ich muß länger auf was warten, kauf ich da. das hat sich über die jahre bewährt und entsprechende vorteile eingebracht.
    allerdings nimmt es mir auch keiner übel wenn ich ohne kauf da wieder weg geh weil ein anbieter deutlich billiger ist. zb brauchte ich mal was das bei meinem händler "zum mitnehmen" trotz bester konditionen immernoch mehr als das doppelte kostete wie bestellt.
    weil geld zum verbrennen hat wohl kaum einer.

im rasenmäher fall würde ich genau prüfen ob der service seinen mehrpreis wert ist

Jetzt werfe ich aber mal in den Raum, daß die Blöcke von 96 Farbmarkierungen an den Böcken hatten und diese auch so eingehalten werden müssen. Dann einfach auf alte Schalen umbauen geht nicht, weil mit den unterschiedlichen Schalen die Toleranzen ausgeglichen wurden.

Oder täusche ich mich?

Edit: Gefunden.

https://www.mini-forum.de/motor-10/farbc…ager-45490.html

ja, aber trotzdem dürfte dabei kein solcher versatz im lager sein. die unterschiedlichen lagerschalen gleichen "nur" die tolleranz im durchmesser aus

das hauptproblem das ich da seh werden die kosten werden, weil lagergasse bearbeiten kann sehr teuer werden. grad wos hier nicht um kleine sachen geht.

ich weiß zwar nicht was der motor anschließend können soll, mit der ölnut unten würde ich auf eher hohe drehzahlen tippen, aber es gibt/gab mal einen satz stahl lagerböcke die die 3 originalen ersetzen. wird aber auch nicht günstig, mit pech ist ein anderer block preiswerter auf den gleichen stand gebracht

ach, ich hab mir mal dein bild da genauer angeguckt. wenn das n 96er block ist, und du wohl den mittleren lagerbock in der hand hast, warum ist da eine lagerschale mit rille und ölbohrung drin? hast du den bock umgearbeitet damit die alte art passt? weil irgendwie seh ich da 2 kerben für die haltenase