ich hatte mal einen talbot ... gegen ein stein gesetzt
wieso überrascht mich das nich? ![]()
ich hatte mal einen talbot ... gegen ein stein gesetzt
wieso überrascht mich das nich? ![]()
er kann sich auch gleich ein n neues getriebe besorgen
dann is der umbau auch viel schneller. oder die stelle sauber machen und anschleißen und mit flüssigmetall zukleistern ...
aber er hat nach schweißen gefragt, und das geht
das er das kann, oder einen kennt, setz ich einfach mal vorraus.
ob sich das alu schweißen lässt hängt mehr vom genauen material ab als davon obs gegossen ist oder nicht.
aber englischer alu guß lässt sich im schnitt gut schweißen
UNS ist ein UN Sondergewinde (daher das S
)
gewindebohrer gibts, kosten aber ein vermögen. eine gewindefeile mit passender steigung dürfte preiswerter werden.
ist dein anschlussstück da defekt? oder warum soll das raus?
dieser drahtbügel am stecker? sollte jeder von nem 3 poligen bosch/hella stecker passen
ganz blöde frage: warum nicht den satz nehmen der für deinen vergaser vorgesehen ist?
der turbo hat ein paar bohrungen die von der normalen dichtung verschlossen werden würden
nö, ist 5/8x16 UNS (das gleiche wie in der KW)
5/8UNF hätte 18 gänge
englische vergaser sind da nich so zimperlich wie andere
![]()
ich glaub auch das die einspritzer nur einen bekommen hatten weil da ne bosch düse drin ist ![]()
Nochmal zur pumpe, gibt es ne elektrische pumpe im motorraum?
ab werk mW nicht, die elektrischen waren immer hinten im hilfsrahmen unterm tank. aber es gibt "saugpumpen" die durchaus im motorraum sein dürfen
ZitatUnd wo lang wird die überlaufleitung verlegt
normal vom vergaser weg, am oberen motorknochen vorbei, übers kupplungsgehäuse lang und von da nach unten
ZitatUnd wo kommt der Spritfilter hin?
normal in die leitung zwischen pumpe und vergaser. gabs aber auch nicht ab werk
welcher HIF sagt dir der durchmesser der drosselklappe, oder ein kleines alu fähnchen auf dem der genaue typ eingestanzt ist.
vergaserdicht-, bzw überholsätze sind schnell beschafft, wenn man weiß was für einer das ist
wenn du die schwinge spürbar bewegen kannst muß was getan werden
cool, wir haben jetzt 2 jahre zusätzlich zeit
Jungs, ich brauche sowas immer noch für meinen MPI!
:D
so, ab jetzt verschiebt jede frage nach der MPi version die erhältlichkeit um einen monat nach hinten!! und zwar ausnahmslos!!! das beinhaltet auch fragen per pn!!!!
und freiwillige tester haben wir genug, auch wenn wir keine brauchen.
wo sind eigentlich die freiwilligen investoren, die mal eben in die tasche greifen und 10 - 20 mille risikokapital invenstieren?
![]()
Sind die gut
ja
Zitatoder besser als die originalen?
nein
ZitatKann man die DInger empfehlen??
nur wenn du ständig deinen motor ein und ausbaust
ich würde sagen, wenn der hersteller nix anderes sagt, dann nach größe des gewindes das drehmoment bestimmen.
da gibts ja normwerte
das massekabel? hast du plus an karosserie?
normal geht das massekabel immer nur ein kurzes stück vom bauteil zur karosserie (außer bei plus an masse/karosserie, da ist es andersrum).
falls du das batteriehauptkabel meinst das von der batterie zum anlasser geht, das läuft außen am unterboden lang
Durch deinen Eintrag in dem Papierfetzen bestätigst du aber auch die Fahrttüchtigkeit des Vehikels. Ergo wenn du mit defekten Bremsen fährst und wirst angehalten, dann hast du ein massives Problem.
Selbiges gilt im übrigen auch beim fahren mit roten Kennzeichen - egal ob 06er oder 07er.dietmar
das gilt auch für normale zulassungen. der fahrer muß sich vor fahrtantritt von der verkehrstüchtigkeit des fahrzeugs überzeugen (auch wenn das wohl kaum einer macht)
sollte n HS6 oder HIF44 sein
weil die 1256ccm aus der damaligen deutschen steuerberechnungsformel hervorgingen, auch wenn der motor tatsächlich 1275ccm hatte. so wie beim 998ccm motor der nach steuerformel nur 986ccm groß war.
die 39kw hat wohl der angegeben der den motor hat eintragen lassen
ich hab zeit, also keine eile.
sogar grad soviel das ich sagen kann im handbuch von 1980 hab ichs auch nicht gefunden ![]()