das letzte hatte sich nach 40.000 verformt, war aber ein nichtbleifreies. die jetzt bleifreien halten schon länger, auch ohne das die "weichen" ventilsitze leiden
Beiträge von KLAS
-
-
ich "verheiz" grad den 2. verbleit kopf auf meinem einspritzer, ohne ersatzstoffe. leben lange genug das mich das nich stört

-
ich hab nur die 22psi dinger drin, ohne "fehlalarm" bisher
-
nein, ansaug- und abgasseitig gibts keine probleme
aber der lichtmaschinenhalter ist nur beim MPi am zylinderkopf angeschraubt. das ist beim vergaserkopf nicht so einfach umzubauen -
Grün war und ist auch immer noch vorgeschrieben für Blinker.
leider falsch, früher war die kontrollleuchte rot.
auch ist keine farbe vorgeschrieben, auch wenn man sich generell auf grün verständigt hat. genaugenommen muß es nicht mal eine optische kontrolle sein, eine akustische geht auch (heute noch)
-
ja, es gibt unterschiedliche druckschalter die bei unterschiedlichen drücken reagieren.
serie bei ca 7psi (ca 0,5 bar), die "hochdruck" variante die bei ca 22psi schaltet (sind ca 1,5 bar) und einstellbar gibts auch noch -
da die mutter warscheinlich eh nicht zu retten ist: 17er billig nuß nehmen und mit nem hammer nett bitten auf die mutter zu gehen.
alternativ gibts spezialwerkzeug zum lösen defekter muttern. aber hättest du das, würdest nicht fragen

-
bei mir geht der scheibenwischer nur wenn ich den lichtschalter anmach

das licht ist aber immer an egal was ich am schalter mache coole sache gele

reparieren lassen wäre auch auch zu einfach

-
man kann problemlos ein elektronisches blinkrelais nehmen, zb vom einspritzer mini oder nem fremdfahrzeug. erfordert nur ne zusätzliche masseleitung am relais selber (der 3. anschluß am relais)
-
ich hab auch so ne kabine. mit den passenden, gröberen und staubarmen strahlgut gehts, quarzsand oä ist völlig ungeeignet, der kriecht sogar unter der dichtung vor und man atmet den ein.
größter nachteil ist meiner meinung nach das ansaugrohr am boden. meins saugte nur an einer stelle an, da war nach kurzer zeit kein strahlmedium mehr und man mußte "umschaufeln" oder die kabine schräg aufstellen.
mit kleinen, billigen änderungen hat man das aber im griff -
dann am wischermotor messen ob spannung anliegt. der stecker vergammelt gern und dann geht nix mehr
-
geht das gebläse der heizung? falls nicht, guck nach der sicherung, die hängen zusammen an einer
-
wenns n original metro turbo motor ist hat der die schutzschaltung per öldrückschalter.
und natürlich weiß der tüv das eine elektrische benzinpumpe ab einem bestimmten druck eine sicherungsbeschaltung haben muß.
sollte die nicht verbaut sein sollte sie zur eigenen sicherheit nachgerüstet werden -
eigentlich kann jeder bessere befestigungsteilehändler zölliges liefern, is nix besonderes.
-
hast du n anderen dzm zum testen? macht der das gleiche liegts an was anderem. is er aber ruhig is der jetzige dzm defekt
-
natürlich is ein drehzahlbegrenzer drin
hast du schon mal die dokumentation gelesen?
wenn nicht RTFM
-
PIP is das 12V rechtecksignal das vom EDIS modul generiert wird um mit den steuergerät (entweder original Ford oder halt MJLJ) zu kominuzieren.
soweit ich weiß gibt die neue MJLJ auch ein 12V rechtecksignal als DZM ausgang raus, weil halt viele original DZM mit dem 5V signal nix anfangen können.
daher: erst den DZM ausgang der MJLJ testen (heißt im englischen "tacho out"
) wenn das nicht geht, einfach das PIP signal vom modul abgreifen. geht das auch nicht hat man das SAW erwischt, das is wieder n 5V rechtecksignal 
-
dann komme ich doch lieber nicht zu dir meine elektrik machen
ausprobieren mini verbrannt neuer mini

und wo siehst du das problem?
kann doch nur besser sein als dein jetziger

-
ich seh schon, es muß mal ein DZM seziert werden.
könnte mir gut vorstellen das da eins der wenigen bauteile defekt ist, ne handvoll kondensatoren und ein ic sind ja schon verbaut.
gibts je bestimmt einige die defekt sind, ohne das es groß auffällt. bis man was ändert ...so groß is mein elektronikwissen gar nicht. das meißte is bisher "versuchen -> verbrannte teile austauschen -> noch mal anders versuchen"

-
SU oder Weber ? .... und wozu ?
... Du hast einen SPI ! 
Metro
wenn ich raten darf: SU
und wozu? rate mal