Beiträge von KLAS

    irgendwie hab ich ja gewußt das es so kommt,daher:

    der sack is zu. egal was in naher bis ferner zukunft auch nur entfernt aus meiner richtung kommt wird hier generell nicht mehr veröffendlicht!

    weil das man sich hier gegenseitig anmeckert wegen so etwas ist nicht nötig, und das scheint der einfachste weg zu sein

    Schrittmotor ist zu aufwendig , Bypass Ventile da sicherlich besser .

    da is kein großer unterschied. ggf gibts da nächste woche n bild ;) nur der MPi stepper wird von der ecu angesteuert, ohne basteln

    Zitat

    Warum hasts die K-Jetronik verworfen ? ... war eine der Besten und zuverlässigsten mechanischen Einspritzanlagen . Gut , Beim Audi düst direkt auf die Ventile , nicht so wie beim MPI " locker flockig " in den Kanal , aber gehen müßte das auch .


    das geht auch
    nur brauch man 7 bar benzindruck, und andere spezielle teile. die größe des mengenteilers ist auch nicht zu verachten, selbst ohne filterkasten.
    da ist die elektronische einspritzung einfacher

    Klas , der Oppa Metro hat schlechte Augen :rolleyes:;) .... ich kann die Brücke nicht genau erkennen :headshk:


    ja, blödes nokia, trotz festbeleuchtung is das bild zu dunkel und körnig.
    war glaub ich mal ne vergaser cooper brücke, steht noch BC&M-A/CR oben drauf. war mal auf K-Jetronik umgebaut, aber von dem ramsch hab ich mich getrennt, daher eher breite aluteile wo die düsen drin stecken (K-Jet hatte 4 dünne)

    Zitat

    Leerlaufregler geht vielleicht auch was anderes ;) ... wirds bei VW / Audi nicht über den Abfall der Bordspannung im Leerlauf gemacht ?

    Metro


    klar, geht immer was anderes, aber das steuert die ecu nicht an ;)
    ich kenn mich bei VW/Audi nich aus, da kenn ich nur die bypass ventile von bosch oder schrittmotoren wie beim mini (nur bipolar, und nicht unipolar)

    oh, ein foto, extra für mich?

    da dreh ich mich doch mal um 90° nach links und nutz die cam im handy ;)

    fehlt nur noch der leerlaufregler und der drucksensor. allerdings verzichte ich auf die schäbige MPi DK und nehm was von Ford, kürzer und aus alu

    Warum wurde dann nie ein gescheiter Krümmer für den MPI entwickelt ?

    weils keiner bezahlt ;)
    durch die ganzen anschlüsse für sensoren und aktuatoren wird das sehr aufwändig, und damit teuer. im gegensatz zur eher einfachen vergaser brücke.

    dazu kommt das die werksbrücke mit entsprechenden änderungen problemlos 85-90PS zulässt

    OEM gibt es noch.

    Weiss gar nicht was immer alle gegen Vista haben. Mit ordentlicher Hardware und seit dem SP1 läuft es gut. Habe es auf 4 Rechnern zu Hause installiert (32bit und 64bit). Viele die Vista verteufeln haben doch damals schon geschriehen als W2k durch XP ersetzt wurde und schwören heute auf XP.

    P.S.
    "Wichtige Sachen" mache ich natürlich nur mit Mac OS X ;)

    dann weiß ich ja wer sich damit beschäftigt wenn ich umsteige(n muß) ;)

    das kann alles sein.

    ich wollte eigentlich auch nur andeuten das kettenschlösser durchaus üblich sind und nicht "zu verteufeln" sind. nur die qualität entscheidet. eine gute kette mit schloss ist einer schlechten ohne schloss überlegen.

    hat eigentlich mal jemand gemessen wie sich die originale kette längt? weil nur weil sie noch gut aussieht und nicht gerissen ist, heißt nicht das sie noch gut ist

    Zitat

    Und so was kaufen Leute freiwillig?

    meist nicht, aber versuch mal was anderes zu bekommen. is doch überall drauf weil der vertrieb von xp eingestellt ist seitens microsoft

    Doch die kannst du montieren in dem du das nockenwellenrad abbaust und in die KEtte einlegst.AUserdem muss der Kettenspanner entspannt werden.Dann kanst du die neue Kette so auflegen.

    nein, konnte man nicht bei dem motor. da war gar kein platz. kettenrad ab ging nicht weil der mehrteilige kasten (fest, ein teil mit dem kopf) im weg war. und "der kettenspanner" waren insgesammt 3 gleitschienen um die man nie die kette hätte zirkeln können, man ahnt es der kettenkasten ist im weg.
    sicherlich hätte man den ganzen motor ausbauen können, wäre aber wegen einer zylinderkopfüberholung unnötig viel aufwand gewesen, denn die originale werkskette hat ein schloß um diese arbeit zu erleichtern.

    wie sieht das eigentlich mit der festigkeit aus? gelötet ist ja doch anders als geschweißt.

    soweit ich weiß werden karossen von neueren fahrzeugen gelötet weil die hochfesten bleche durchs schweißen zu stark leiden würden. aber was passiert mit den "kuchenblechen" beim mini?