zum glück kann ich damit so schnell vor dir wegfahren das du meinen nicht kriegst...
solange dein verfolger nicht auf die idee kommt zu rennen hast du eine reelle chance wegzufahren, ja ![]()
zum glück kann ich damit so schnell vor dir wegfahren das du meinen nicht kriegst...
solange dein verfolger nicht auf die idee kommt zu rennen hast du eine reelle chance wegzufahren, ja ![]()
dann bräuchtest du eine andere druckdose am lader, die erst später aufmacht.
allerdings finde ich das sich ein serien turbo sehr angenehm fährt und sehr langlebig ist.
wenn man sich dann nach einiger zeit intensiv damit beschäftigt hat kann man aufrüsten, sofern man das überhaupt will
wegen lambdaanzeige: ggf ist ja auch die sonde schon tot, dann kannst natürlich anzeigen dranhängen wie du lustig bist
falls es dir hilft: du wärst nicht der erste dessen anzeige "ab werk" nicht geht. da haben sich schon einige drüber "gefreut".
ladedruck erhöhen? mit deinem dampfrad? aufdrehen (also das luft entweichen kann) erhöht den ladedruck. zudrehen (keine luft entweicht) bringt ihn auf normal.
in welche richtung das bei deinem ist kannst nur du sagen
soweit ich das von Herby gehört hab würde ich das genau so machen.
sonst würde ich auch nicht meine schubladen durchsuchen nach so nem teil ![]()
keine herausforderung, aber du hättest den motor danach schon einstellen können ![]()
PS: Da hilft kein WD40 oder auch keine ums.
:D:D:D
willst du darauf wetten? ![]()
die ums. brauch keinen gaspedalschalter, auch wenn vorher die MEMS einen hatte
naja vom grundsystem finde ich ja das ich den blutiger anfänger status überwunden habe
nö, erst wenn er richtig läuft ![]()
Zitatnein mal spass beiseite die anlage hab ich in einer oldtimer praxis gesehen und fand die wirkungsweise sehr interessant . sind eigentlich nur 7 kabel die ich zu versorgen habe und die werde ich mal alle abchecken
das komische ist halt schon das eigentlich nur drei kabel von nöten sind um das ganze auf dem comp anzuzeigen und der über die serielle schnittstelle nix erkennt
ja, die tücken der technik
und jetzt stell dir mal vor du hättest ne sprungsonde mit anzeige, nur plus und minus anschließen, fertig ![]()
du hast doch son breitband kram, oder?
hat schon seinen grund warum "neueinsteiger" bei der sprungsonde bleiben sollten zum anfang
mpi hat keinen verteiler mehr der falsch stehen könnte
kein problem, da is ja platz ohne ende.
wenn da 2 rohre nebeneinander passen, passt auch n x-pipe ![]()
zweiflutig vom fächerkrümmer bis hinten
da muß aber ein x-pipe rein
und wirklich n x, und kein H
![]()
fehlt nur noch der beglaubigte bankscheck in x-stelliger höhe ![]()
dann plan deinen motor doch mal richtig ![]()
und wenn du sagst so zwischen summe x und summe y und ich dann sage x+y=z, dann ist z die summe ![]()
Afterburner: ich glaub soooo einfach ist das nicht. der abgasstrom/-menge wird ja halbiert.
der oli
genau da liegt das problem. der dämpfer ist mit seinem rohrdurchmesser auf ein gewisses abgasvolumen ausgelegt. kommt deutlich weniger kann es gut sein das ein großteil ungedämpft durch geht (das rohr ist groß genug um das abgas aufzunehmen, so hat es keinen grund in den dämpfer selber zu gehen)
noch? nö, schon wieder ![]()
zuviel benzin heißt immer zu wenig luft
. ist meist aber eine einstellungssache des vergasers
wo bekommst du denn mehr luft her? ladedruck erhöhen? nein, da erhöht sich die benzinmenge auch
KLAS:
3,44 ist top!
nö, viel zu kurz für meine motoren ![]()
Keiner nen Primär-Trieb über...?
doch, aber ich brauch keine 3.44er EÜ ....
unter volllast 0,4 bar ladedruck? das ist ca der serienwert vom turbo.
undichte leitungen vorm vergaser stören den gaser nicht, nur die luft die im plenum ankommt "kümmert" ihn und er mischt entsprechend benzin zu (außer du hast eine anlage mit luftmassenmesser
is mit vergaser aber eher unwarscheinlich
)
Ist doch klar... wenn ich im Wohnzimmer Musik hören will, stell ich mir die Boxen auf jeden Fall in den Keller....
bei deinen boxen geht das sogar noch im keller des nachbarn ![]()