Beiträge von KLAS
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Das wurde mir halt gesagt, dass das mit dem Poti die Ursache war die hatten ihn am Tester hängen, mehr weis ich auch nicht.
das "problem" ist nur das bei rover nix am poti einzustellen ist. daher würde mich interessieren was die da gemacht haben
ZitatAn der schraube rumgedreht haben auch die. Aber eigendlich sollten diese Leute wissen was sie machen schlieslich tunen die täglich Porsche und andere heisen teile
die wissen bestimmt was sie machen, wenns um ihre porsche und co geht. nur warum geht deiner dann ab und zu aus?
mit was für einem tester waren die denn an deinem auto? hast du einen ausdruck bekommen wo die fehler bezeichnet sind? -
Das Drosselklappenpoti war total verstellt.
wie geht das denn?
ZitatHabe jetzt nur noch das Problem, dass er das Standgas nicht immer hält und dann an der Ampel manchmal ausgeht.
Weis vieleicht jemand ob mann am Stellmotor noch was verstellen kann außer an der Stellschraube an der Drosselklappe? Das Schräubchen weiter reindrehen bring nämlich nichts, er regelt dann immer wieder zurück.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.am stepper kann "man" gar nix einstellen. dazu brauchst du die elektronik die alles zwecks einstellen auf die nötigen werte bringt und dann sagt was wo gedreht werden sollte.
mit dem drehen der schraube ist jetzt mit sicherheit der regelbereich völlig daneben -
dürfte auch einfacher sein als die nadel aus england zu holen
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A dann trink ich jetzt erst mal nem Kaffee für fünfneunzich...
scheixx billigzeug ....
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auch wenns nicht perfekt ist: eine M6 passt "problemlos" in eine 1/4"UNF, und solage sie nichts tragen muß, wie bei der trommel, kann mans vertreten.
wobei der gute schraubenhandel auch die richtige schraube bereithält, auf wunsch auch mit innensechskant -
916...sind die nicht aus den 90ern?
mitte der 90er, ja
ZitatWas fürn Mini überhaupt?:D
den leistungsschwachen, welchen sonst
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nimm ne ducati 916 ...
die drosselklappenanlage kann man wunderbar an mini basteln
wenn das bike mal nicht mehr genutzt wird
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is beim serien motor mehr als überflüssig
das mehr an benzin das damit eibgespritzt wird muß von der ecu wieder rausgerechnet werden
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Dachte, dass die relativ einfach mit einfach Spannungsmessern hätte bestückt werden können, deren Werte sie dann per Programm auf nen Bildschirm zaubert.
grundsätzlich bleiben alle funktionen der MS erhalten (bitte bei http://www.msextra.com nachlesen was alles geht) nur sind nicht alle sachen als ausgang vorgesehen, könnten aber auf eigene faust genutzt werden
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*nervnerv*
noch ne kleine Frage.
Wie modular ist die Minisquirt (und/oder Die MS im allgemeinen) ?
Soll heissen: wie viele Sensoren oder Eingänge könnte man der noch draufpacken und auslesen?Endziel der Frage ist z.B. eine Durchflusskontrolle der Scheinwerfer.
Effekt: man weiss ob einem die Stecker schonwieder abgammeln und natürlich sofort wenn eine Lampe ausfällt. Ein Mini Self-awareness program sozusagen.
also nicht auf Scheinwerfer beschränkt... geht ja für alles.. Zb. wie gehts meinem Motormasseband xDohje ich fang wieder an zu spinnen... und wech..
wenn du mir sagen kannst wofür das gut sein sollte ...
am besten noch n kleinen roboter der die wartung für dich ausführt?reine motorsteuerung, nicht mehr, nicht weniger
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Lust ein wenig mehr über das Loggen und Analysieren zu schreiben? würd mich brennend interessieren.
was interessiert dich denn da genau? für beides gibts programme die das können, bzw helfen in dem sie die daten graphisch darstellenZitatUnd gibts auch Kurven o Kennfeldgrafiken?
ja, gibtsZitatWegen dem Anschluss. also ich würd einfach n Usb kabel nehmen dem Orginalgehäuse irgendwo sinnvoll ein Loch verpassen und einfach permanent ein Kabel in den Innenraum legen.
wie du das bei dir im einzelfall machst bleibt dir überlassenZitatAber gibts nich nen Usbstick der seine Daten an ein Brüderchen funkt?
gibts bestimmt, nur muß man bedenken das dann das teil was in die ums. kommt "treiberfrei" laufen können muß weil da kein betriebssystem zur verfügung steht
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is der verteiler richtig eingebaut?
läuft er von alleine? oder geht er immer wieder aus?mehr infos, bitte
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schon beim hersteller gefragt?
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würde ich neu kaufen, hab zu viele gebrauchte gesehen die defekt waren und so keinen druck halten konnten, oft in der naht die die beiden teile zusammenhält.
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hast du keinen der dir helfen könnte? nach alter methode einer tritt, der andere entlüftet?
ansonsten könnte ich die "solo-bleed" von Earl's oder die "speed-bleeder" von Russell empfehlen
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Hochdruckpumpen brauchen den schutzschalter, rein zur sicherheit, weil die wirklich schnell den ganzen tankinhalt über die strasse pumpen.
allerdings schaltet die ECU auch das relais ab wenn der motor steht -
dann will ich aber dabei sein...
da werden sich die meisten werkstätten querstellen, ua wegen versicherung falls du da stolperst, oä
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Leute....ihr seid so gut zu mir...... All die guten Tipps....DANKE.... werde ich alle beherzigen....
Also, Priel in den Lack.... In den Basis- oder Klarlack??????
Dann wenn der frisch lackiert ist mit Viss drüber....um den dreck weg zu kriegen.....wolltest das etwa anders machen?
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Sage nur: das ist typisch!!:D;)
war n tipp von einem der autos beklebt, weißes viss, hat recht gehabt. selbst das 10 jahre alte baumzeugs ging ab