sequentiell war möglich, deswegen kann die MPi regelung das auch. und zwar genau auf das timing der nocke abgestimmt.
daher ist es auch relativ schwer andere nockenwellen da einzubauen und weiterhin direkt in den kopf einzuspritzen
Beiträge von KLAS
-
-
Wo finde ich so einen "speed-shop"?
weiß nich was es bei dir in der umgebung für "tuning", "speed", "schnellermach" läden gibt.
also die läden wo der typische autoaufmotzer seine teile kauft. hier wären das zb Racimex, US-Speed Shop, KTS, usw -
die schraube sollte jeder "speed-shop" haben, die sind ja universal zu verwenden und ua bei älteren opel nötig (gleiches gewinde)
für die stahlflexleitung brauchst du die entsprechenden adapter im filterflansch und motorblock, dann passt die auch beim vergaser. einspritzer haben 11/16 unf gewinde im flansch und block, vergaser 1/4" NPT im flansch und 5/8unf im block
-
längere schraube? also die die sandwich und filtersockel zusammenhält
-
kein "notlaufprogramm" trifft nur teilweise zu, zb werden, wie beim original, als defekt erkannte temperatursensoren mit fixwerten "umgangen". also wegen so einer "kleinigkeit" kommt man dann nicht zu spät zum termin

die komplette MS umgebung ist nutzbar, also diverse möglichkeiten der datenaufzeichnung, echtzeitdisplay aller gewünschten werte, etc.
sofern man das will, versteht sich -
Gibt's das also auch bald für den Vergaser?
;)nö, das gibts schon seit jahren

aber es gibt ja mehr als nur die MEMS 1.6

-
das ist ein frei programmierbares steuergerät für die SPi fraktion, momentan auf MEMS 1.6 beschränkt, basiert auf der MegaSquirt mit den entsprechenden änderungen
more to come

-
-
welche abkürzungen von welchem diagnosegerät?
-
die gibts einzeln, sollte dir auch jeder teilehändler besorgen können, spätestens die SU fachleute wie J.-P. Adam oder Bob Tyler dürften die teile auf lager haben
-
Ölansaugsieb zu 90% mit Dichtmasse bedeckt
son ding hatte ich hier auch mal, das sieb lag hier auch ne zeitlang in einer wandsbeker werkstatt.
der vorbesitzer hatte sich über einen schwachen und stärker pulsierenden öldruck gewundert .... -
ja, ich weiß schon warum ich keine anlaufscheiben mehr am zwischenrad habe ...
-
ich schnippsel de Pommes ja auch net selber

aber du baust doch zumindest die kartoffeln dafür selber an, oder? -
soweit ich gesehen hab sind die tanks identisch und nur die anschlußsätze sind entsprechend.
vieleicht mal bei W&P anfagen wie das gelöst wurde -
wenn dann strom drauf ist wenn du das willst sind die für dich durchaus nutzbar
-
was sagen denn die kabelfarben? grün/weiß?
dann wäre es für sachen die über zündschloss geschaltet werden. was bei neueren auch gut für die japanmodelle sein kann, mit klima etc -
der alte anlasser brauch 107 zähne, und der neuere 129 zähne am schwungrad.
und wie gesagt, verto gibts mit beiden, wechsel war so um 1985 -
die frühen verto kupplungen hatten aber noch den alten anlasser mit entsprechendem zahnkranz
-
richtig, 11 gänge je inch gewindelänge
-
guido hält seine schraube mit nem innen6kant von oben fest, löst die mutter nach oben und zieht dann die made mit stopmutter nach unten raus.
ich bin auch rechtshänder, halte mit der linken den schlüssel mit der mutter fest und zieh mit der rechten hand die schraube mittels ratsche von oben fest, geht genau so beim lösen