Beiträge von KLAS

Zitat von Olaf Lampe

Da gehen doch höchstens 31/27mm rein, oder?

nö, ich hab in meinem 33/29 drin und es ist noch etwas platz dazwischen und zum rand der brennkammer. ich glaub es passt auch n 35er einlass rein, was dann aber sehr dicht an der brennraumkante sitzt

zum altersnachweiß: weißt du wers gebaut hat? ggf kann er nach sagen wann das war

ansonsten spricht für mich nix gegen ein 07er wenn alle auflagen für die strasse erfüllt sind. gibts einige "klassische rennwagen" die so mal auf die strasse dürfen zum testen oder zu veranstaltungen fahren.
    in verruf sind nur die gekommen die sich nicht an die regeln gehalten haben und nachweislich schrott im alltag gefahren haben, was dann auf alle gemünzt wurde. daher sind die regeln ja verschärft worden

ansonsten viel erfolg damit

Zitat von Lomo

Engländer haben es natürlich nicht nötig, Bezeichnungen auf die Schraubenköpfe zu schreiben

doch, tun sie, allerdings in ihrer art:
    die schrauben die beim mini nabe und bremsscheiben verbinden haben 6 kerben im kopf, das kennzeichnet eine "grade 8" schraube, die etwa eine festigkeit unserer 10.9er haben.
    3 kerben bedeuten grade 5, ca unsere 8.8er
    keine kerben bedeuten grade 2, ca unsere 4.8

anstelle der kerben können es auch entsprechnede erhebungen sein

ich hab zwar keinen 07er, aber wenn ich das mal in gedanken durchgeh:
    ich würde dir meinen (nichtexistenten) 07er verkaufen, dann verkauf ich dir doch nur ein haufen metall, der keine zulassung hat oä. mit glück wäre n alter brief dabei. aber die nummer bleibt ja bei mir und ich lass das fahrzeug ja aus meinen papieren streichen weil ich es nicht mehr hab.
    oder gibts n 07er gutachten für das fahrzeug ähnlich dem H kennzeichen was dir helfen würde?

Zitat von D.Cooper

Ohh, das sind ja gute Nachrichten. Stimmt der Orginal DZM läuft auch über die Zündspule. Ich hatte den Smith DZM zwischen Anschluß 15 der Zündspule und Zündschloß angeschloßen. Dann noch 12v und Masse angeklemmt. Leider hat sich der Zeiger des DZM nicht bewegt. Wo könnte ich was falsch gemacht haben? Ich weiß aber leider nicht ob der DZM funktioniert, habe ihn hier übers Forum als gebraucht funktionierend gekauft.

was für nen einspritzer hast du denn genau? weil normal liegen alle kaben schon da fürn DZM (mein Special hatte nur 2 instrumente, DZM kam von mir). wenn du schon ab werk einen DZM hattest sollte das durch einfachen "anstöpseln" erledigt sein, die stecker sind die gleichen

allgemein: du brauchst geschaltetes plus, ein masse kabel und den impuls von der zündspule, der wird an klemme 1 an der spule abgenommen, nicht klemme 15

frag doch mal nach obs nich n rover fahrzeug gibt das deinem umbau nahe kommt.
    mir wurde mal n Rover 25 "nahegelegt" weil da leistung, hubraum und hersteller "stimmten"

Zitat von BlackBrummer

DEVK - günstig, Preiswert nah

:D:D:D die machen das nach Schlüsselnummern. Ich bin da auch, zwar mit nem "richtigen" Mini aber von KW war da weniger die rede. Einfach mal Nachfragen.

ggf weil deine kW mit der angabe bei den schlüsselnummern übereinstimmt?

ich hab meinen 998er schon bei 4 versicherungen gehabt, und alle haben aufgrund der leistungssteigerung die schlüsselnummern "abgewandelt" und ihn als 1300er angesehen (was insofern lustig war weil er dadurch mal günstiger wurde als er als serien 998er war).

die HUK geht nicht nur nach schlüsselnummern, da gibts n abgleich ob die mit der motorleistung zusammenpassen (998er motor mit lestung eines 1300ers wird dann als 1300er eingestuft). passt das überhaupt nicht gibts lustige telefonate mit der zentale und ein individuelles angebot per post.