Beiträge von KLAS

briefe verlieren ihre gültigkeit sobald ein fahrzeug abgemeldet wird, was allgemein als "abmelden" bezeichnet wird heißt "vorübergehend stillgelegt". allerdings werden sie zur ausstellung eines neuen herangezogen sollte das fahrzeug wieder angemeldet werden. fahrzeuge die länger als 18 monate stillgelegt waren werden automatisch abgemeldet. vor einigen jahren waren es noch 12 monate, die auf antrag um 6 monate verlängert werden konnten. das wurde zwecks vereinfachung abgeschafft und allgemein 18 monate eingeführt
    ab dem 1.3.07 gibts es das "vorübergehende stillegen" nicht mehr, es wird automatisch abgemeldet, mit der erleichterung das der brief deutlich länger gültig bleibt und somit keine abnahme nach §21 (zwecks brieferstellung) nötig ist sondern §19 (normale abnahme) reicht
    das gilt aber nur für die die nach dem 1.3. abmelden, wer vorher stillegt muß mit der alten regelung leben.

Zitat

Auch der anderen Seite ist der Schlauch mit der Düse verpresst, mittels einer Messingschelle. da wird´s nicht tropfen.

das passiert ab und zu aber

und wenns da schon irgendwo undicht is würde ich sagen der rest ist auch überholungswürdig

mal so nebenbei, in kupferpaste ist auch fett, und es gibt spezielles fett für bremsteile, mit entsprechend hohem schmelzpunkt damit es bei "bremsenüblichen" temperaturen nich wegläuft
    solange man den anwendungsfall berücksichtigt gibts keine proleme

das hat wenig mit "verschwöhrung" zu tun, das ist neben gehörtem selbst erlebtes, aus dem nicht erhältlichem lupo wurde dann ein golf zum gleichen preis. und die anderen personen wollten nicht nur haben, sie hätten den preis gerne bezahlt, für ein kleines auto was hauptsächlich durch die stadt hüpft

und seit was kümmern sich die autohersteller um die wünsche der kunden? dem verbraucher wird was vorgesetzt und bekommt erzählt das wäre gut so, nebenbei wird was entwickelt das zeigt was man kann, leichtlauflager, minimaler spritverbrauch der motoren, extremer leichtbau. nur blöd das davon nie was in serie geht

ich würde VW da nich in schutz nehmen
    es gab genug die den lupo haben wollten (sicherlich nicht genug um den in großserie zu bauen, aber deutlich mehr als verkauft wurden)
    allerdings gab es nach gewisser zeit keine möglichkeit mehr den zu bestellen, und nach ca nem halben jahr als die bestellungen ausblieben ist der "mangels nachfrage" eingestellt worden

nachteil: höhere druckverluste, grade diese sandwichteile sind da ungünstig aufgebaut

der größte motorenverschleiß passiert in den ersten 10 minuten, da ist kein öl warm, egal ob mit oder ohne thermostat (ausnahme öl-wasser wärmetauscher)

ich hab noch nie die zeit gemessen bis mein "un-thermostatete" öl 80°C erreicht, mir is aber auch noch nicht aufgefallen das es unnötig lange war

wenn ich etwas mehrleistung suchen würde: normalen stage 1 kit, hat eigentlich alles was man braucht (einlass-, auslasskrümmer, filter, auspuff)
    als zylinderkopf käme für mich nur ein 12G940 bleifrei in frage (werkskopf vom 1300er vergaser cooper). wenns sein muß den kompetent umarbeiten lassen