Beiträge von KLAS

    das sagt nicht viel.
    gab schon einige leute deren motor ab und zu zickte und trotzdem wurde kein fehler im speicher abgelegt.
    bleibt zb das signal vom KW sensor aus, denkt die ecu das der motor steht und schaltet alles ab. warum der motor steht interessiert sie nicht und gilt nicht als fehler

    das inno ventil funktioniert wie das im schlauch, knopf drinne = heizung aus.

    wenn du das ventil, ohne zug, per hand ganz aufmachst, wird dann der schlauch nach dem ventil warm?
    vieleicht nocht luft im system?

    der schlauchdurchmesser hat mit der funktion eher wenig zu tun

    das heizungsventil am kopf funktioniert andersrum wie das im schlauch. zug gezogen ist aus, reingeschoben an.
    auch muß man drauf achten das das ventil auch wirklich ganz auf ist wenn man den zug reingeschoben hat

    kommt denn auch strom bei der heizung an? nur weil das relais schaltet wenn es soll sagt das nichts über die tatsächliche funktion. vergammelte kontakte sind keine seltenheit, speziell im relaissockel.
    MC prüft nur die spannung der sonde, liegt die im normalen bereicht gibts keinen fehler. die heizung selber wird nicht geprüft, ist für die richtige funktion aber wichtig.
    die sonde muß immer regeln, nicht nur bei störgrößen.
    wäre zumindest mein erster ansatz bevor ich an den kat denke.

    ich würde richtung lambdasonde und deren heizungsrelais gucken.
    wie alt ist die sonde?

    benzinschlauch ist als unterdruckleitung eher unauffällig, war bei vielen Rovern serie. knickt beim mini ggf eher ab als die kunstoffleitung.

    Man darf dabei aber nicht vergessen, dass in einem schwereren Auto auch mehr Sicherheit und Komfort steckt.

    Sicherlich braucht nicht jeder klimatisierte Massagesitze, aber wenn ich mir anschaue wie viele junge Leute / Fahranfänger mit ihren alten Fiestas und Polos an den Wochenenden verunglücken, da wünsche ich mir schon, dass sie lieber ein 500Kg schwereres Auto gefahren hätten, wo die Fahrgastzelle etwas mehr aushält.

    sorry, aber die würden auch mit einem panzer verunglücken.
    oder als beispiel der smart, die fahrgastzelle hält fast alles aus, die negativbeschleunigung beim unfall tötet trotzdem die insassen.
    oder die "lebensretter" airbag, wenn man glück hat ist man "nur" taub, mit pech bricht der einem das genick, weil ma a) zu dicht dran sitzt oder b) weil der airbag bei höheren geschwindigkeiten zu langsam ist und man schon fast ins lenkrad gebissen hat wenn er aufgeht.

    und was hilft die beste technik (die ohne zweifel auch leben rettet) wenn die leute mit (wenn überhaupt) 20 meter abstand mit 150km/h (oder mehr) über die autobahn bügeln?
    und wenn man dann mal fragt warum die das machen kommt die antwort "wieso? der wagen hat doch ABS/ESP/Airbag" oder sonst was.

    ich hab hier ein altes Acer Extensa 711TE mit 266MHz (glaub ich), 4GB HD, 128MB RAM auf dem normal Win2000 läuft. da ich noch eine 2. HD dafür habe mit Win 98 SE dachte ich mir ich könnte die platt machen und Linux installieren. nur was ist dafür empfehlenswert? eigentlich muß es nix können, keine musik, keine großartige grafik. nur TunerStudio und MegaTunix sollten drauf laufen.
    nur wenn ich so die mindestanforderungen aktueller distributionen angucke kann da mein rechner nicht mithalten (nicht verwunderlich ;) ).
    ich hab ne alte live cd von Knoppix 3.2 gefunden, und soweit ich das erkennen kann wird alles einwandfrei erkannt und läuft gut. nur geht mir dieses cd ding leicht auf die nerven, und ich hab ja ne platte wo das drauf könnte.
    oder gibts da was aktuelleres? gibts ja einiges, DSL, xunbutu, und weitere dem lesen nach, kleine versionen.
    nur hab ich zu wenig ahnung ob und wenn nicht wie die auf diesem rechner laufen.