Beiträge von KLAS

    laut meiner liste geht das mit den ankerplatten weniger nach baujahr sondern nach zu verwendenen radbremszylindern.
    wobei ich aber auch nicht ausschließen möchte das inzwischen die hersteller der RBZ nicht mehr so genau arbeiten wie es sein müßte damit es richtig passt.
    aber das werden diejenigen die sich mit den älteren minis auskennen genauer sagen können was wie wo passt

    das ist absicht, so passt jeder zylinder nur zum passenden auto mit dem entsprechendem bremssystem. bei anderen zylindern zb ist der stift auf der anderen seite vom entlüfter

    du kannst einfach mal mit irgendwas gegen die schaftdichtungen drücken, flacher schraubendreher, oder so, durch die federn, wenn sie sich dann hart anfühlen, oder gar schon teile wegebrochen sind, sind sie eh fällig.
    wenn der kopf ab ist kannst zumindest die bohrungen angucken und den spalt messen wenn der kolben ca auf halber höhe ist. gibt auch schon nen anhaltspunkt wie verschlissen die bohrungen sind

    nicht zwangsläufig, wenn zb die ölabstreifringe verklebt oder gebrochen sind kommt mehr öl in die brennräume als vorgesehen. das öl könnte dann noch helfen die kolbenringe abzudichten, was zu hervorragenden messwerten führt.


    druckverlusttest geht überall wo druckluft und ein messgerät ist. ich denke keins von beiden ist in deiner garage vorhanden

    wie is den der ölverbrauch? leicht erhöht?
    könnten schaftdichtungen sein, aber auch die kolbenringe, dann kommt das öl quasi von unten in den brennraum.
    hast du die möglichkeit nen druckverlusttest machen zu lassen?

    als schnellschuß: er läuft zu fett, vermutlich die unterdruckleitungen ;)


    ansonsten gib mal mehr infos, schwarze kerzen, trocken/rußig oder ölig nass? hast du wasserverlust?
    ansonsten find ich die kompressionswerte schon beachtlich hoch fürn benziner.

    für elektronisch geregelte zündung wie beim einspritzer völlig ungeeignet. diese brauchen einen sehr geringen primärwiderstand um richtig geladen zu werden

    dann fragen wir doch mal andersrum: was stört dich bei längeren strecken? zu laut? zu hart gefedert?
    für fast alles gibts teile die helfen.
    denn, wie schon erwähnt, deiner ist von haus aus schon recht gut auf langstrecke ausgelegt, dank langer getriebeübersetzung und guter dämmung (sofern noch serie)


    Und dann kommt morgen einer an und will die haben...ich kanns schon riechen...


    ach, wenn du die heute noch fertig gespeichert bekommst, würde ich mich nicht wehren ... :D :D


    keine angst, ich brauch die nicht ;)

    Metro Turbo wäre auch ein Metro. :p


    Nummer auf dem Vergaser (Fähnchen) und Nadel stammen aber vom MG Metro.


    das is ja so auch nicht original ;)
    vorne wirds an 2 kleine haken gehängt und dann hinten am plenum angeschraubt.


    allgemein bin ich aber auch Asphalts meinung, normal wirds nicht so heiß das ein großer hitzeschutz nötig wäre. normal reicht die kleine platte (wo auf dem bild der schutz angeschraubt ist)

    das sollte keine persönliche kritik sein.
    aber wenn man mal drüber nachdenkt, mit "kleinen änderungen die jeder selberschrauber machen kann" bekommt man nahezu jede lima in einen mini. seis andere stecker anbauen oder n kleinen halter ... nicht jeder der seine wartung selber macht bekommt auch elektrisch dauerhafte verbindungen hin, oder trauen sich nicht und gibt lieber mehr geld aus (oder sucht im netz so lange bis der preisunterschied null ist). nur so ein gedankengan.
    und ganz ehrlich, wenn der mini irgendwann verkauft wird (was ja nicht so selten ist) dann kommen leute wie ich und ziehen einen umgebastelten stecker vom kaufpreis ab.
    und weil händler a die lima für preis y anbietet heißt das nicht das dieser preis für alle händler verbindlich ist. da kann es sich dann auszahlen primär bei einem händler zu kaufen um konkurenzfähige preise zu bekommen.
    weiterhin meinte ich keinesfalls den unterschied von 65 zu 70A. aber es kann gut sein das die 45A serien lima in dem normalerweise genutztem drehzahlbereich mehr leistung bringt wie die große, dann wäre der einbau eher zweifelhaft. und ich kenn genug die schon am ende der 30er zone den 4. gang einlegen.
    auch das soll keine persönliche kritik sein, nur eine andere sichtweise.

    ähm, "die passt von den anschlüssen her" und "du mußt nur .. abschneiden und ..." passt für mich nicht ganz zusammen ;)
    sicherlich ist das kein großes hindernis, aber es gibt auch wirklich passende limas, wie gezeigt.


    ob man wirklich so hohe mögliche ladestöme braucht muß jeder selber wissen/herausfinden

    Wie verhaltet Ihr euch nun mit dem Verzehren von Gemüse und Salat?


    mir ist es völlig egal was die hysterie-medien erzählen. denn viele deren schnellschüsse stellen sich ja als falsch heraus.
    erwischen kann eine diese krankheit, wie die meisten anderen auch, immer und überall, nicht nur durch gurken oder tomaten.