Beiträge von KLAS

    ich benutz gerne rostumwandler, allerdings nur Brunox, das zeug hält sogar 6 monate ohne überlackieren obwohl groß draufsteht das man es zwingend überlackieren soll.
    und wenn ich hier lese "rost grob wegschleifen" weiß ich auch warum der umwandler nicht richtig funktioniert ....

    dennoch hilft das alles nur für oberflächlichen rost. da aber 90% des rostes von innen nach außen kommt hilft das nur bedingt wenn die hohlräume, etc. nicht entsprechend geschützt werden

    wenn zeit und geld fehlen ist "rost beseitigen" eher unmöglich.
    aber man kann problemlos den ist-zustand konservieren. dazu zb alle hohlräume mit fett aussprühen und äußeren rost mit umwandler und lack behandeln.
    nicht unbeding schön, hilft aber über die zeit ohne das es schlimmer wird

    Ich muss mich langsam mal um was anderes kümmern, wie ständig nur Mini Mini Mini :) Auch wenn's geil ist! :D

    nimm n rover 100 ;) habs bisher nicht bereut

    mini ist und bleibt mini, klar, aber ein alltagsauto nimmt den druck vom schrauben ;)

    hmm

    druck wird kein problem sein, wenn beide fürs gleiche gas gedacht sind

    die kleine klempnerflasche ist allerdings zum selber nachfüllen gebaut, mit einer entsprechenden entlüfterschraube. wie das bei den größeren gemacht wird weiß ich nicht.
    ich würde allerdings vermuten das man mit entsprechendem füllrohr die flaschen verbinden kann und dann die zu füllende flasche einfach nur nicht ganz voll wird, wie es bei einer füllanlage der fall wäre. eine waage zum kontrollieren hätte ich trotzdem zur hand.

    wenn man genug kreissägen hat, warum nicht ;)

    wie gesagt, die "brot und butter" technik bekommst in den einschlägigen kreisen ab lager, also regler, motoren, etc.
    und um diese kreise zu finden ist google dein bester freund, gibt erstaunlich viele die sich damit beschäftigen

    ich glaub da liegt das problem ;)

    nicht das man sowas nicht in 6 wochen zusammenschustern könnte, sondern das die leute vom fach zu kompliziert denken, schon weil sie immer "was technisch besseres" kennen.
    aber es gibt genug umbauten (nicht mini, aber immerhin), die benötigte technik gibts direkt ausm regal (nicht high end, brauch man aber auch nicht. oder fahren alle verbrennungsmotoren am technischen maximum? ;) ). man muß es nur sinnvoll zusammenbauen.

    wertungsfrei nenn ich es mal "typisch deutsch", man findet immer gründe dagegen, anstatt es einfach mal zu machen, auch wenns dann nicht gleich perfekt ist.

    Heißluftgerät auf höchste Stufe stellen und immer reihenweise warm machen, Spachtel ansetzen und los gehts... Dabei das Heißluftgerät schön vor den Spachtel halten... Geht ohne Kraftaufwand und ohne Sauerei....
    Reste einfach mit Waschbenzin entfernen...

    was für ne energieverschwendung ;) einfach den mini im winter rausstellen und wenn der durchgekühlt ist mit nem hämmerchen das glasharte zeug rausklopfen und zusammenfegen. und es bleibt kaum was über fürs waschbenzin ;)

    gut, nich der beste tipp wenn frühling ist

    auch wenn ich n fan vom reparieren bin, ich würd n neuen kaufen und einbauen.

    wenn sich der alte dann als reparaturfähig herausstellt kann man sich den immer noch wieder fit machen und auf lager legen

    die logik dahinter ist das die spule übers zündschloss mit spannung versorgt wird, der massepfad aber vom verteiler geschaltet wird. bei durchgeschaltetem massepfad wird die spule geladen, beim abschalten entsteht der funke

    MPI cam 0.017" 13/45 55/17 0.263" / 0.263" 238 / 252° 106 / 109 107.5 0.040" Very Good No distributer drive gear, 2 smal extra lobes (f. sensor)
    Swiftune SW5-07 0.016" 10/52 47/15 0.286" / 0.286" 242 / 242° 111 / 106 108.5 0.0385" Exceptionally Good
    Swiftune SW5 0.016" 16/48 52/12 0.281" / 0.281" 244 / 244° 106 / 110 108.0 0.036" Good


    Tippfehler?

    viele lustige zahlen. nur das hub, LCA, LSA, etc nicht sagen auf was die nocke zu justieren ist. das gibt normal der hersteller vor