Rover-K Serie! Egal wo verbaut (ob Landy, Metro, 200er Serie, Elise, MGF).
Alleine durch den Tausch des Abgaskrümmers gegen einen Fächerkrümmer, erzielt man eine nicht unerhebliche Mehrleistung. Auch bei diesem Motor der Knotenpunkt. Rover war das aber egal, denn für ihre Zwecke lief doch alles gut.
Und was würde denn die ganze Tuning-Industrie machen, wenn perfekte, bis zum letzten ausgereizte Fahrzeuge vom Band kippen würden???
Tausende von Arbeitsplätzen wären fort...und das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. 
egal ist das den herstellern warscheinlich nicht, aber ein großserienhersteller muß günstig einkaufen um konkurenzfähig verkaufen zu können. da wird auch schon mal um 0,5 cent gekämpft beim teil.
und da soll ein hersteller plötzlich um einiges teurere teile kaufen und einbauen? die womöglich viele auch gar nicht haben wollen (ab werk)? schon weil dadurch das auto teurer wird?
beim K krümmer sieht man das sogar recht deutlich, speziell kurz vorm schluß. da gabs plötzlich nur noch einen krümmer (der aus rohr gefertigt, weil sich gußeisen bei der stückzahl nicht mehr lohnte, schon weil dann nicht mehr einen in "großer" stückzahl vom zulieferer bekam) für alle 16V, egal ob 1,4l im 25er oder 1,8 im MG TF. obwohl der für beide "nicht richtig" war. aber einheitlich senkt die einzelkosten. da kam dann auch ein 1,1l 16V motor mit 75PS. nicht weil der besonders gut war, sondern weil der den 1,4l 8V (auch 75PS) ersetzen konnte und auch den abgaskrümmer benutze.