Beiträge von KLAS

ja, is selten, und trotzdem bin ich mal wegen so nem kram mal auf der a-bahn ausgerollt .... aber ich konnt musik hören wärend ich auf den abschlepper wartete ....

fusalbe link ist die sicherung, ist ein sicherungskabel. geht vom anlasser ab wo das batteriekabel rangeht. ist recht dünn und in einer hübschen hülle verpackt.

fachmann ist immer gut, sofern in reichweite

Gibt ja extra Lack fürn Motor von VHT, ist gut des Zeug aber nen Rostgrund davon ham die nicht.

und jetzt überlegen wir mal warum: weil warscheinlich kein rostgrund so temperaturstabil ist. und was hilft der beste lack wenn sich dessen untergrund auflöst?
    und noch ein gedanke: motorlack muß nicht nur höhere temperaturen aushalten, er sollte auch beständig gegen öl und benzin sein

es gibt übrigens auch rost-entferner, nicht nur -umwandler

für stoßdämpfer ist beim tüv nur eine sichtprüfung vorgesehen. für einen echten test fehlen 90% der stützpunkte auch das gerät.

sicherlich ist das verbesserungswürdig da stoßdämpfer aktiv bei der sicherheit helfen und ua den bremsweg verringern können.
    ob so ein test alle 2 jahre sinn macht ist auch umstritten.

allerdings muß jeder für sich entscheiden was er kauft, gebrauchte dämpfer, felgen, tragarme, etc

der ganze kram mit "vorsicht zerbrechlich", "nicht werfen" oder was auch immer ist eh sinnfrei. laut den agb der unternehmen muß das paket einen sturz aus höhe x überstehen, oft über einen meter. dem entsprechend muß verpackt sein.
    und wenn keine offensichtlichen äußeren schäden zu sehen waren, geht der schwarze peter eh an den versender, wie du schon richtig erahnt hast

Falsch verstanden , oder ich hab mich falsch ausgedrückt ;)

Die wirkliche Funktion eines intakten System kann man nicht prüfen ;)

.... oder warum gibts so einige Unfall MPIs mit zuen Tüten ? :confused::soupson:

Best :

völlig zerstörte Karosse mit ungeöffnetem Airbag :thumpsup:

ach, das kümmert den tüv nicht die bohne, rein die eigendiagnose, sprich "funzel an .... funzel aus" ist "wichtig".

obwohl, zum tüv termin ne "airbagfunktionsprüfung" könnte die wirtschaft ankurbeln .... ;)

Naja ...... wirklich " Prüfen " kanns eh keiner :rolleyes:.

.... und wer verläßt sich schon gern auf " Elektronik " :D

naja, das bei "zündung an" die lampe einmal angeht wärend die eigendiagnose läuft, und dann, wenn alles soweit ok ist, wieder ausgeht weiß auch der letzte prüfer.

natürlich gibts auch leute die sich was gebastelt haben was genau dieses nachahmt, aber das ist ne andere geschichte .....

1400g.... Oder mir nennt jemand einen Stabschleifer der noch weniger Luft verbraucht :)

[edit] Mmmmh - würd ICh so aus'm Bauch heraus auch sagen, dass es nich reicht. Aber man weis ja nie (wenn man kein Mathe kann :D).

der wird ja nicht ununterbrochen laufen, daher könnte man damit leben, sofern der druck nicht zu weit abfällt