Beiträge von Fuzi

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Wenn es zur Not doch nicht passt mit den Serien Verbreiterungen, was gäbe es an alternativen Verbreiterungen die möglichst an den original Verschraubungen angebracht werden?


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

    Hallo Minigemeinde!


    Auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Mini, sind mir die Maxilite Felgen aufgefallen!

    Nun zu meiner Frage:

    Die Felgen haben 5j 10 ET12 ,passen die Felgen auf meinem Mini mit 7,5 Scheibenbremse und hinten breiten Trommeln ohne die Radhäuser zu bearbeiten?

    Und was für Verbreiterungen braucht man?oder reichen die Standart?


    Danke schonmal im voraus!

    OK! Das beruhigt schonmal!
    Also kann das durchaus normal sein das der Motor, ohne ihn vorher durch die Bohrung zu füllen, mit dem Starter keinen Öldruck aufbaut?
    Das heißt als nächstes sollte ich den Motor mal richtig starten?

    Danke für den Tipp!
    Kann das aber erst später probieren da ich noch keinen Benzintank verbaut habe!
    Die Frage ist nur wenn ich den Motor dann wieder aus mache, und ihn dann nochmal Starte ob er den Druck von selbst wieder aufbaut?
    Das Problem ist ja wenn ich ihn ausmache das er dann keinen Druck mehr aufbaut, ich müsste jedes mal vorn die Bohrung auffüllen!
    Oder funktioniert das sowieso erst wenn der Motor läuft?

    Hab Heute nochmal nach MADBLACKs Anleitung probiert, und siehe da, Öldruck steigt auf 4!
    Dann ca 30 sec weitergestartet!
    Hab dann aufgehört zu Starten und 5 sec. später nochmal probiert, aber er baut wieder keinen Druck auf!
    Ist das normal?

    Ok! Was könnte dann der Grund sein, warum sich kein Öldruck mehr aufbaut bzw. was mache ich falsch?
    Seltsam ist das es beim 1.versuch sofort geklappt hat,und dann nicht mehr!

    Danke für die wirklich schnellen Antworten!
    Das heißt wenn das Öl in der Bohrung immer wieder absackt ist das normal?
    Kann in leider noch nicht starten da ich noch keinen Tank verbaut habe!
    Wollte eigentlich nur mal schauen ob alles funktioniert bzw. Öldruck vorhanden ist!

    Hallo Minigemeinde!


    Hab heute meinen Motor nach langer Standzeit bzw. Restauration der Karosse wieder versucht zu starten, das heißt Kerzen raus, Öl in die Bohrung am Block und starten, Öldruck war auch gleich da!
    Motor wieder aus und nochmal versucht, aber kein Öldruck mehr vorhanden!
    zuerst hab ich gedacht ich habe nicht lange genug georgelt, das vieleicht noch Luft in der Leitung war, also nochmal von vorne das ganze! Aber ohne Erfolg!
    Dann ist mir aufgefallen, wenn ich Öl in die Bohrung kippe, das es immer wieder absackt!
    Hab dann das Öldruckventil ausgebaut und festgestellt das dort schon mal wer auf die cooper s kugel umgerüstet hat!
    Kann man das Ventil irgendwie auf Dichtheit prüfen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke schonmal!

    Ja so hab ich das auch gedacht,das der eigentliche bypass von der sandwichplatte in den unteren kühlerschlauch geht!mit dem von hot verlinkten Schlauch müsste das doch gehen?und der Schlauch hätte ja einen Anschluss für den Rücklauf!
    Das heizungsventil wäre dann wenn "offen" ja nur ein zusätzlicher bypass,oder nicht!
    Ich glaub jetzt steh ich komplett auf den Schlauch!:biggrin:

    Mein plan wäre so gewesen das ich das heizungsventil auf die Beifahrerseite gemacht hätte und dann über die Heizung in den unteren kühlerschlauch zurück!
    Und von der sandwichplatte auch in den unteren kühlerschlauch!das heißt ich bräuchte nur den unteren Kühlerschlauch mit 2 Anschlüssen!
    Wenn das so funktionieren würde?

    Also bei mir ging ein Schlauch von der sandwichplatte zum heizungsventil dann in den Innenraum und zurück in den unteren kühlerschlauch!
    Und die Öffnung auf der Beifahrerseite war verschlossen!
    War das so richtig?
    Denn wenn das heizungsventil geschlossen ist hab ich ja keinen bypass mehr!
    Oder bin ich jetzt komplett daneben?
    Das mit den schlauchdurchmesser wäre nicht das Problem hätte noch eine dazu passende Heizung!

    Der Grund ist eigentlich nur weil ich hier ein neues heizungsventil liegen hab und es mir optisch besser gefällt!
    Und da ich meine Heizungs und Kühlerschläuche sowieso tauschen möchte dachte ich Bau ichs gleich ein!
    Die Öffnung für das Ventil war nur mit einem stopfen verschlossen!
    Nur was mache ich jetzt mit der sandwichplatte?einfach ausbauen?geht das überhaupt?