Die hätte ich gerne Adapter für Sperre auf Pot joints.
Schreibe dir eine pn.
Gruß
Die hätte ich gerne Adapter für Sperre auf Pot joints.
Schreibe dir eine pn.
Gruß
Lass um Himmels willen den Inno so wie er ist, tief/breit-Bastelbuden gibt es schon mehr als genug …….
Der Mini ist schon immer ein individuum (Bastelbude) und Standart (langweilig) gibt es mehr als genug.
Herzlich Willkommen.
Was wird sowas zur Zeit gehandelt?
Gruß
Ich habe noch einige, falls du noch suchst?
Schreibe dir ein pn.
Gruß
Bei vielen Jahren stehen, würde ich die Benzinpumpe mal überprüfen.
Was sie an Strom zieht und ob sie noch fördert wenn der Motor ausgeht.
Hatte ich so schon bei einem Mini, da ging das Ampermeter bis 10 Amper hoch und dann bleib die Pumpe stehen.
Kurze Pause und sie lief dann wieder, manchmal lief sie Hunderte Kilometer oder nur 10 Minuten.
Gruß
Hallo aus dem Braunschweiger Land,
heute ein kleiner Bericht zum Retro Rallye Jahr 2025.
Die erste Rallye war Oschersleben die Welfen Rallye 2025 dieses Jahr.
Ich hatte mich dazu entschieden nur 2 der von 3 Veranstaltungen mitzufahren.
War aber auch heftig genug, da es sich um R35 Rallyes dreht ist das schon nicht ohne.
(Das heißt, es werden in einer Veranstaltung 35 Km Wertungsprüfung zurückgelegt.)
In Oschersleben wird die Strecke 3 WP aufgeteilt und die Kartbahn muss vier mal umrundet werden. (als Info am Rande)
Der Kurs ist ja für seinen guten Straßenbelag und den Kurven bekannt.
Freitag war es recht kalt mit nur 9° Grad und leicht feuchte Strecke.
Auto lief super gut und hatte auch richtig Leistung, so das wir uns einige Zweikämpfe liefern konnten und auch gegen stärkeren Fahrzeugen behaupten konnten.
Der 700 BMW hat einen Aufgebohrten Motor drin und der Fahrer ist nicht ohne.
Die Aufholjagt hat bei den Zuschauern und Streckposten zu Beifall und Anfeuerungsrufen geführt. Ein paar Drift einlagen waren auch noch dabei, da an einigen Stellen die Strecke sau dreckig war, durch das räubern und der Mini sich richtig schön mit der Handbremse um die Ecken bringen ließ.
Dann wieder das übliche Problem: “wie viele Runden haben wir schon? Müssen wir jetzt noch einmal herum oder nicht???“
Nein hätten wir nicht gemusst, naja ist halt so. Aber zum Glück machte der Zeitnehmer einen Fehler und die WP wurden annulliert. Es wurden versehentlich nur die Sekunden, nicht die Zehntel beim Start notiert. Erster Spruch eines Freundes am Parkferme war: „gehst du gleich hoch und zahlst das Nenngeld für die 4 Runde nach?“
So brachten wir die Veranstaltung ohne Probleme hinter uns und ich war Abends bei der Schneeparty der Löwen im Harz dabei.
Dann war im März die Hessische Bergland Rallye 2025 in Malsfeld dran.
Was da alles los war, ein riesiges Starterfeld auch bei den Retros und Hammer Autos dabei,
Manta 400 Replica, Audi Quattro, Golf 4 16V, Escort MK1 u. MK, Capri MK1 RS2600.
Naja und ein kleiner Mini halt.
Diesmal mit einer Beifahrerin, die Katrin aus Riede, viele von euch kennen sie auch aus der Mini Szene. Sie ist auf vielen Treffen dabei und auch eine Löwin.
Mann hat die sich gut geschlagen, trotz der ganzen Aufregung und des Unbekannten.
Der Start war nicht so gut, Radmuttern vergessen, aber Dank Sammy Cooper (Samuel) konnte ich mit den Semi Slicks starten.
Er hat sich sofort auf den Weg gemacht und mir geholfen aus seinem Bestand, danke noch nochmal dafür.
Es gab sogar in der örtlichen Presse einen kurzen Bericht über Katrin und mich. (muss ich mal heraussuchen.)
Ja die Rallye selber ist eine der recht Anspruchsvollen, schnell und vielseitig. Es geht an einigen Gärten vorbei, was wir sehr klasse fanden.
Die Leute standen am Zaum im Garten am Grill, haben uns Angefeuert und applaudiert. Leider ist in der WP3 zum Ende hin mein Druckregelventil an der Hinterachse ausgefallen, dadurch geht der ganz druck nach hinten und für vorne bleibt nichts mehr übrig. Wir sind trotzdem weiter gefahren, auch wenn es anstrengend war immer rechtzeitig die Geschwindigkeit zu vernichten.
Bei ca. 4.46 kommen wir.
Wir schlossen den Tag mit einen 16 Platz ab, was für uns ein sehr schönes Ergebnis war.
Katrin hat sich sehr gefreut wie herzlich sie in die Gemeinschaft aufgenommen wurde, wir haben viel gelacht und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Dann war es schon Juli und die Bremerhaven und Fischereihafen Rallye 2025 stand vor der Tür.
Zwei reine Asphalt Rallyes, sehr schnell und kurven reich.
Und wieder ganz spontan mit Katrin, die ja da oben zu Hause ist und auch zufällig im Fischereihafen arbeitet.
Einmal ist mir die Strecke ausgegangen und ich musste hinter den Reifenstapel zurück auf die Strecke, der Mini passt ja durch die Pylonen Sperre.
Beim Vormittags lauf, habe ich einmal gepatzt, knapp 1 Sekunde die Sollzeit verpasst.
Dann in der letzten WP war das Team vor uns leider schuld, sie hatten sich in der Zeit vertan und waren an der Lichtschranke im weg, zack 1,5 Sekunden davon.
Was solls, ist ja nur Spaß.
Nachmittags war das Wetter schlechter geworden und im letzten Lauf war es sogar nass.
Ein kleiner Dreher war dann dabei, was dazu führte, dass wir dem Polo Team zuwinken konnten, aber er hat nur gelacht und ist um uns herum gefahren.
Wir waren aber nicht die einzigen, es haben sich recht viele an der Stelle (Kopfsteinpflaster) gedreht.
So ging auch die Veranstaltung entspannt vorbei.
Emstal Rallye 2025 Typ R70 (8 WP mit 70 Km Strecke)
Mit meiner Lieblingsbeifahrerin Katrin.
Diesmal war auch Franz und Doro mit ihrem Inno Cooper dabei, was für eine freute.
Die Technische Abnahme verlief sehr schön und wir hatten viel Zeit für Gespräche.
130 Autos groß war das Starterfeld, dauert also eine Weile.
Beim Abfahren der Strecke, stellte leider die Kupplung ihren Dienst ein und ich habe wieder etwas dazu gelernt, was beim Mini alles kaputtgehen kann.
Dadurch konnten wir enttäuschenderweise nicht starten, es war auch sehr durchwachsen die Veranstaltung.
Startverzögerung durch einen medizinischen Notfall an der Strecke, ein Streckposten brauchte Hilfe. Dann eine Reihe von Unfällen führte dazu, das nur 6 WPs gefahren und nur 5 Gewertet wurden.


So sah Franz sein Auto nach der Rallye aus.

Das war es für dies Jahr auf ein neues 2026 wir sind dabei.
Ich werde versuchen nächstes Jahr mehr zu berichten, vielleicht auch von jeder Rallye.
(Falls gewünscht)
Der Inno hat auf dem Kühler keine Druckregelung, also nur einen Verschluss.
Ich selber habe bis jetzt noch keinen, Inno Ausgleichsbehälter gesehen der in Ordnung war.
Bei mir hängt er nur zur so drin und auf dem Kühler sitzt ein Deckel mit Druckventil.
Werde ich aber jetzt auch ändern und ihn verbannen.
Gruß
Das ist so auch nicht richtig.
Es geht, wenn du eine H-Zulassung und eine frische HU machst.
J&A Nicht nur das, dadurch ist es erst aufgefallen.
Gruß
Mal als Info, eine Karosse ist genau wie alles andere ein Ersatzteil und darf auch bei einen Totalschaden ersetzt werden.
Und ein Fachbetrieb, Karosserie- oder Meister geführte Werkstatt, darf auch die Fahrgestellnummer neu einschlagen.
Das gleiche gilt für Restauierte Rohkarossen, auch die dürfen als Ersatz genommen werden.
Deswegen gibt es in Deutschland einige Autos, bei denen das auch im Brief so eingetragen ist.
( Karosse ersetzt, Vin neu eigeschlagen, Fahrgestellnummer neu eingeschlagen oder so)
Von der Betrügerischen Absicht bei einigen Leuten, mal abgesehen.
Hat Mercedes zum Beispiel, einigen der Autos (des Herrn Kie...) durch anpassen der Fahrgestellnummern oder bewerten des Zustandes, als Original und Wertvoll erklärt.
Es gibt doch einiges zu beachten, bei den Schläuchen tauchen immer mehr welche auf, bei den das Ventil in der mitte sitzt und nicht wie eigentlch versetzt.
Zum anderen gehört in den Reifen Talkum:
"Talkum ist ein Muss, vor allem, wenn mit hohem Druck gefahren wird. Die Reibung des Schlauchs an der Felge und am Mantel wird dadurch so reduziert, dass der Schlauch sich beim Aufpumpen passend einlegt und dann lange hält. Wer Talkum für überflüssig hält, riskiert unnötige Pannen."
Wenn du sie nebeneinander liegen hast, wirst du sofort den Unterschied erkennen.
Ich mache nachher mal ein Foto, dann siehst du es.
Gruß
Es kommt auf die Legeierung an, die Ecken und Leiste sind nicht Magnetisch.
Die einfachste art zu erkennen, an der Farbe, am Gewicht und am Klang, wenn du mit etwas dagegen klopfst,
Alu klingt dumpf und Edelstahl hell.
Gruß
Es gibt Dinge, die werden halt in Gold aufgewogen und die Edelstahlecken und Haubenleiste gehören dazu.
Mir selber, gefallen die Edelstahlteile einfach besser.
Gruß
Es gibt auch Einsätze für die Entlüfternippel.
Kurze Frage, war die Abgasuntersuchung in der Prüfstelle oder nur Zuhause in deiner Werkstatt, an deinem Tester?
Bei dem Zustand würde ich den Lieferranten anschreiben und um Stellungnahme bitten, das darf nach 4 Jahren nicht sein.
Habe ich bis jetzt auch noch bei keinen Nankang gehabt und ich mache Relativ viele Mini Räder.
Werde meine Freunde bitte, ihre Reifen zu prüfen.
Gruß
Schau bitte mal auf deine alten Reifen, der ECO2 wird noch gar nicht so lange angeboten.
Du hast sicher noch den AS oder NS2 drauf gehabt?
Es wäre sehr Intressant, wenn du genau das alter ermitteln könntest und vielleicht ein Foto von den Rissen machen würdest.
Die Nankang ECO-2 kann ich wärmsten Empfehlen.
Gruß
Du solltest den Auspuff hinten anders Befestigen.
Am besten wie bei der Bastuck mit einen Bügel, auf dem die Gummis aufliegen.
Gruß
