Beiträge von Funkey
-
-
Ja sicher, der Club macht auch immer auf seiner Internetseite etwas für die Zuschauer.
Startseite - Rallye Team Hessisches Bergland Melsungen e.V. im ADAC
-
Dieses Jahr starten wir wieder in Oschersleben, die Sasion beim BATC Braunschweiger Auto Touring Club.
Mit der Welfen Winter Rallye 2026.
Eine Veranstaltung mit 3 Rallyes an einem Wochenende, je als R70 Ausgeschrieben.
Es waren dieses Jahr zwei Minis am Start:
Mini Rover (MPI) St. Nr. 82 Alexander und Jack als Beifahrer.
Innocenti Mini Cooper 1300 Bj.75 St. Nr.: 78 Erwin mit Katrin als Beifahrerin.
Die Papier- und Technische Abnahme verlief super, der BATC hat das alles super Organisiert.
Da Freitag schon der erste Lauf standfand, waren schon viele Freunde im Fahrerlager.
Nach einer Herzlichen Begrüßung und Abladen der Minis ging es ins Hotel und dann Gemeinsam zum Essen.
Nach dem Abfahren und Aufschrieb machen der Strecke ging es zum Start, sicherheitshalber mit Winterbereifung, da es kalt und nass war, passte der Reifen sehr gut.
Nicht wundern als Winterreifen fahre ich einen 145/70 12, da es im 10 Zoll Bereich nichts richtig gutes mehr gibt oder sie Teuer und schlecht zu bekommen sind.
Am Vormittag lief es bei uns mit der Stoppuhr nicht so gut, da hatten wir mal schnell 6 Sekunden zu viel drauf, Platz 16 und Platz 15 für Alex und Jack.
Am Abend passte zwar die Stoppuhr, aber wenn der Fahrer sich in die Zeitkontrolle einmischt ist das echter Mist, zack 1 Sekunde kassierte. (Katrin hatte recht und das Gehirn im Rallyeauto sitzt bekanntlich rechts). Immerhin Platz 9 von 22 Genannten und ohne die Sekunde wäre es Platz 4 Geworden.
Der Mini lief ohne Probleme, rannte wie sau und durch die Witterung driftet er richtig um die Ecken 😊.
Unser Autochen kam, wie schon die letzten Jahre, ohne einen Kratzer nach Hause.
Nur leider Alex sein Mini nicht, Vormittags war es nur die Verbreitung vorne rechts.
Am Abend dann die ganze rechte Seite kaputt, was noch viel ärgerlicher ist, er hat den Mini fahrtüchtig abgestellt ☹
Beiden ist nichts passiert, bis auf der kleine Schock halt.
So jetzt noch ein paar Bilder und auf zur nächsten Rallye.
Nennung ist schon raus und Zimmer ist gebucht Malsfeld Hessische Bergland wir kommen, da werden es sogar 3 Minis sein.

-
Das längliche Loch gehört nach Vorne Richtung Motor.
Gruß

-
Das ist nicht nötig, wenn er zu der Achse und dem Zugrohr die Original Papiere des Anhängers hat, kann er die Fahrgestellnummer übernehmen.
Da er nur den Aufbau ändert, das stellt bei einen Anhänger unter 750 Kg kein Problem da.
-
Also achsgeometrie so verstellen, dass es nicht schleift, dafür scheiße fährt und Reifen und Radlager ruiniert ? Das ist aber jetzt nicht wirklich sinnvoll, oder?
Es gibt sachen drauf sollte man nicht Antworten, aber bei dir mache ich da eine Ausnahme.
Nur weil du es vielleicht nicht kennst, die 13 Zöller Ende der 90er hatte die in Serie drin.
Und ich meine sicher nicht 2-3 cm, sondern im Rahmen des Verträglichen.
Damit das Auto dann trotzdem vernünftig fährt am besten neu vermessen.
Ich behaupte mal, er Fährt 6x10 mit -7 ET mit A032.
-
Dann Vermessen und nach hinten damit.
Was für Felgengröße und ET fährst du?
-
-
Moin, wenn du so viel Wert auf Spaltmaße legst, lass die Fiinger vom Mini.
Da paaste schon ab Werk, vieles nicht richtig,
Gruß
-
Die Teile die von Limora (vor gefühlt 15 Jahre) vertrieben hat, waren für den Preis Super.
Bei einem Gespräch nach einer Beschwerde (wegen der Ecke eines Windleitblech, was gar nicht passte), sagte der Kollege:"das die Front, Kotflügel, Dreiecksbleche und Haube aus Italien kommen". (Wie gesagt ist schon Jahre her)
Für den Preis zu der Zeit (Front ca. 100€, Kotflügel je ca. 40€) war alles gut und nur vorne an der Front etwas Nacharbeit nötig.
Am Windleitblech passte es super gut, besser als alles was ich aus England an Zubehörblech kenne, was sich sicherlich aber in einigen Bereichen verbessert hat.
Ansonsten kannst du Heritage Bleche (Hersteller der Originalteiel) überall bestellen, da passt die Qualität schon.
Aber auch hier, merkt man den Verschleiss der Formen, habe vor 3 Wochen die Front eines MPI erneuert.
-
Ich selber kaufe da auch nicht, es hat mich nur interessiert.
Vielleicht hat es ja jemand getestet.
-
Nee, da kannst du das Plus drücken und es werden mehr.
-
Hat jemand hier schon mal Bestellt?
Ich hatte sie angeschrieben und gefragt welche Reifen man da bekommt.
Die Antwort war echter Mist: "es werden nur Markenreifen vertrieben"
-
-
Das ist immer mal so, aber dann werden doch wieder welche hergestellt.
Gruß
-
Das Beschäftigt mich gerade etwas: "165/70 R10 72H Soft M+S"
Naja, jeder macht mal fehler

-
Auch wenn ihr echt recht habt, ist es schon doof, aber verständlich.
-
Hä? Wassn das?
Das ist der MPI und SPI Krümmer.
-
-
Der Originale Krümmer vom MPI und SPI sind die gleichen und er hat auch nur eine Sonde, an der selben Stelle. Beim Fächerkrümmer, gibt es da auch keinen extra oder Unterschied für den MPI oder SPI.
Gruß