Hallo,
Ein kurzer Bericht von der Hessischen Bergland Rallye 2026
Für mich war es das erste Mal, das eine Veranstaltung abgebrochen wurde.
Unsere Gedanken sind bei der Familie und wir wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit.
Durch einen Unfall verstarb die Beifahrerin Nina.
Ich lernte ihre strahlende Persönlichkeit und immer lächelnde, bei ihrer eignen Emstal Rallye kennen, bei der sie Rennleiterin und Organisatorin war.
Als ich technische Hilfe benötigte, war sie sofort am Telefon und hat mir eine Werkstatt organisiert.
Zur Rallye gibt es Eigenes zu berichten:
Ja um 15 Uhr 10 bin ich ja gerade angekommen😊
Dann war auch Katrin da und wir konnten erst einmal die Papier-Geschichte erledigen.
Danach wurde der Mini mit den Startnummern und Sponsor Werbung versehen.
Da es auch am Freitag schon erlaubt war, die Strecke zu besichtigen, haben wir den Teil erledigt.
Technische Abnahme haben wir dann auf Samstag verschoben, da Freitag die Schlange vor der Prüfstelle zu lang war und um 22 Uhr wurde Feierabend gemacht.
Um die Rallye herum gab es viele Gespräche und besuche Suse, Andy, Samuel und Robert waren da. Franz und Doro das zweite Mini Team, waren völlig überwältigt, dass wir so eine große Gemeinschaft sind.
Jetzt zur Rallye, die WP1/4 war schon sehr schnell, genau wie die WP2/5, Hammer aber es ist halt Sport.
Malsfeld der Rundkurs WP3/6 ist wie gewohnt genau für die Minis und auch für die Zuschauer gemacht.
Leider habe ich beim Warten ein Tuch genommen und die langsam beschlagenden Scheiben zu putzen, damit ich sehe, wohin es geht. Katrin meinte es gut und machte das dann auch, aber ungünstigerweise war das Bedienteil der Stoppuhr im weg, na ja was solls, aber nur 1.6 Sekunden daneben.
Von Malsfeld gibt es super schöne Fotos und Videos, da habe ich den Mini richtig laufen lassen😊.
Aber am Ende habe ich die Zeit versaut, Erkenntnis des Tages wir müssen vor den Rallyes ein wenig üben.
So jetzt wird geschraubt und auf die nächste Veranstaltung gewartet. Bremerhaven und Fischereihafen 2026.
Lieben Gruß und viel Spaß beim Ansehen der Bilder und Videos, euer Marienkäfer Mini Team.
(Wie mein Enkelkind uns nennt)
Andy hau eure Bilder bitte auch dazu.