Kleiner Tipp am Rande, Hartmetall wie Linksausdreher und Gewindebohrer lasse sich recht einfach mit einem kleine Pressluftmeißel zerstören.
Gruß
Beiträge von Funkey
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sowas meine ich:
eBay-Artikelnummer:
180721969201Die Dinger sind schön wenn der Bolzen nicht besonders fest ist, schon 3 Stück davon entsorgt.
Das ist besser: https://www.ebay.de/itm/Stehbolzen…kBL-:rk:19:pf:0Wenn du nicht extra dafür was kaufen möchtest aber ein Schweißgerät besitzt, einfach eine Mutter auf schweißen, Abkühlen lassen, Rostlöser drauf und dann mit einem Hammer ein wenig drauf schlagen.
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Wenn du SPI meinst?
Ja kann man, es ist ja der Gleiche Motor nur mit einer Einspritzanlage drauf.
Verteiler und Vergaser hast du ja, von dem 91.
Brauchst nur 2 Löcher bohren und 1 mal Gewinde rein für den Temperaturgeber.
Gruß -
Moin, ist das selbe Schloß.
Gruß -
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Im Raum Peine liegt auch noch was rum.
Gruß -
Hallo,
ich denke mal du meinst bei der Mutter, das deine Nuss über rutscht?
Da kann ich dir dass empfehlen: https://www.ebay.de/itm/BGS-Schrau…xz7W:rk:12:pf:0Für die Mutter in der Mitte benutze ich eine 3/8 Zoll Ratsche, habe aber früher auch ½ Zoll benutzt mit einem Kreuzgelenk, was mit Panzertape etwas Versteift wurde.
Aber alles unter dem Wagen geschraubt.
Die Gewinde müsste ich nachmessen, das weiß ich nicht aus dem Kopf, bin aber der Meinung das sind M8.
Ach und bevor du alles verschweißt, Schraube alles ins Auto und hefte es vor, ist besser für die Passung.
Gruß -
Was ist der Unterschied zwischen einen MPI und den anderen Minis?
Wenn du einen 12 Zoll Mini hast mit MPI Motor, hat sich doch nichts Verändert außer das er eine Multipoint Einspritzung hat.
Nur die 13 Zöller haben einen anderen Nachlauf, aber mehr aus der Notwendigkeit heraus, damit es nicht schleift.
So ist mein Kenntnisstand, bin aber mal gespannt was andere Berichten.
Gruß -
Ja Michael, die Sätze eines Händlers sind damit auch nicht gemeint.
Hauptsache du hast bei ihm dein Geld gelassen oder hat er dir schon mal gesagt kauf es bei einen anderen? Obwohl er es da hat und seine Qualität schlechter ist? Da sieht die Welt anders aus. Gruß -
In meiner Langen Zeit und vielen Teilen, die ich erworben habe, hab ich noch nie erlebt, dass mir ein Händler sagt: “geh kauf das bei dem Laden, das ist qualitativ besser als meine Teile.“
Der kennt vielleicht seine Teile, aber ob er die Qualität der anderen Einschätzen kann??
Die Frage ist ja auch, hat er schon die Teile des Kollegen gekauft und getestet?
Von daher denke ich, ist die Frage hier besser angebracht. -
Na Eckernförde ist doch recht dicht an Dänemark, du solltest mal Fidde frage.
Der hat da recht gute Verbindungen.
Gruß -
Hallo,
wo steht die Karosse?
Gruß -
Hallo,
kannst du bitte Bilder einstellen oder per Mail an mich senden?
Gruß -
Moin,
nicht mehr, es wird der Erzeugte Bremsdruck ab dem Grenzwert für die Hinterachse, nur an der Vorderachse erhöht..
Das nennt sich Bremslastverteilung (70:30/60:40 wie auch immer), ein Fahrzeug mit einer Blockierten Hinterachse dreht sich weg und wird für „Normale“ Autofahrer nicht mehr Kontrollierbar.
Gruß -
Versuch erst mal eine andere Auswuchtmaschine.
Kleiner Erfahrungsbericht:
Meine erste Reifenwuchtmaschine eine ER2 von Hoffmann hat alles super gut gewuchtet, dauert nur länger weil jede Seite einzeln gemacht wurde. Dazu kommt das die Laufzeiten länger sind, beim Wuchten.
Aber ich musste mir ja etwas neues zulegen, wie Blöd auch.
Mein recht neues Super Elektronik Gerät, mit Alufelgen Programme, hat echt Probleme mit 10 Zoll Felgen.
Ich werde mir wohl wieder etwas altes kaufen was zum Baujahr meiner Auto passt.@ Minibote:
In deinem Fall redet man von echten Standschäden an den Reifen, die Karkasse des Reifen hat sich verformt.
Da bei kann man Glück haben das es sich durch den Fahrbetrieb wieder gibt, oft aber nicht.
Das hat aber wenig mit dem Hersteller sondern mehr mit dem Aufbau des Reifen zu tun.Neue Autos werden in den Werken mit 3 Bar Luftdruck abgestellt, um den Verlust aufzufangen und genau diese Schäden zu vermindern.
Wird auch beim Abstellen über den Winter, von den Experten geraten. -
Hi zusammen,
ich liebäugle zur Zeit mit dem VCD.
Grund: der ADAC ist m.E. zu dicht im Bett mit den Automobilherstellern und deren Lobby.
MfG
MarkusWer glaub das es bei anderen Clubs oder Verbänden anders ist, glaub auch an den Klapperstroch, Weihnachtsmann und was es sonst noch gibt.
Gruß -
Dazu kommt, das wenn du Motoren suchst und gerade 1300 ccm, werden fast nur SPI angeboten.
Da die Autos teils noch mit im Winterbetrieb waren und jetzt auf dem Schrottplatz landen (auch durch die geile Umweltprämien).
Der beste Punkt aber ist, wie habe ich einfach mehr Leistung und einen Motor der noch nicht 200000 Km oder 40 Jahre auf den Buckel hat und es weniger 1300 Vergaser Motore gibt
Ganz davon abgesehen, das die Motoren einfach sehr haltbar sind. -
SYKES PICKAVANT ACR2 für SPI und MPI: und Mircocheck.
Funkey
Raum Braunschweig
Handynummer per pn.
http://mini-bs.de/ -
Aber der Fletcher Kühler hat unten im Allgemeinen einen Verschluss drin, deiner nicht?
Es gibt reichlich Auswahl bei den Thermoschaltern.
https://www.ebay.de/itm/Universal-…ar=452186997672
https://www.ebay.de/itm/Alu-3-8-Th…at/153140151813
Gruß