So ein Mist aber auch, ich habe 25€ plus Versand dafür bezahlt.
Kann ich jedem empfehlen, der einen SPI fährt, mit ein wenig Übung richtig gut.
Beiträge von Funkey
-
-
-
Bitte keinen Streit hier, mein Problem mit der Temperatur ist schon gelöst.
Kühler hängt fürs erste oben hinter dem Kühlergrill beim Estate.
Ich werde bei Facebook mal den Japaner fragen ob er ein Foto davon hat.
Das Problem liegt dabei nicht am Kühler oder so, sondern einfach das der Kühler- Rahmen genau auf der Höhe von Geber ist und den Stecker nur geknickt und gequetscht dahin passt.
(Und der wird das sicher nicht überleben.)
Ja Klima soll vielleicht auch noch rein, wenn ich günstig den richtigen Kompressor finde für einen MPI, (5 Rippenriemen).
Gruß und Danke Erwin -
Aber am interessantesten finde ich beim Schweißen die Gluttropfen in der Ellenbogenbeuge, im Bauchnabel und in den Schuhen
Augen zu und weitermachen, ignorieren hilft recht langeAm besten ist, wenn du danach zur Blutabnahme musst.
-
Hallo Fidde,
ich bin dieses jahr auch mit einem Mini dabei, ab wann darf ich Anreisen?
Ich möchte ein paar Tage früher da sein.
Gruß -
Hallo Michael, es ist jeder willkommen, wir haben genug Platz.
Auch für große Autos, Wohnwagen und Wohnmobile.
Gruß -
Hallo Stefan,
ja sind da und auch der mit den Schicken Modellen.
Wenn du was Besonders brauchst nehm bitte vorher Kontakt mit ihnen auf.
Gruß -
Vorteil des Frontkühler ist ja der Fahrtwind, aber auch im Fall des Mini Verzicht auf den Lüfter(Leistungsausbeute).
Ein rein Elektrisch gesteuerter Lüfter erlaub eine genaueres Steuern der Kühlwasser Temperatur,
was ja Bekanntlich zur Verbesserung der Verbrennungssteuerung beiträgt.
Aber es ist auch so das ein Kühler wie der Kupfer/Messingkühler, aufgrund der Rohstoffpreise für Kupfer recht teuer geworden sind.
Durch Klebestoffe und günstigem Plastik, lässt ein Alukühler einfach günstig herstellen.
Was bei einem Kupfer/Messing leider auch etwas mehr Handwerk verlangt.Mein Problem war einfach das beim Estate die Front auf Höhe des Kühlers geschlossen ist, daher kein Wind vorbeikam zum Kühlen.
Jetzt habe ich den Kühler hinter dem Kühlergrill und alles ist gut.
Warum ich auf Seitenkühler gehen wollte, naja ist recht einfach: Ich habe einen saugei… Dicken, Fetten, Schicken Alukühler für die Seite.Wen der Lüfter die ganze Zeit mitläuft ist meist was am Temperaturgeber hin, Stecker Kabel oder der Sensor selbst hat was.
Unsere beiden MPI´s laufen jetzt richtig gut.
Gruß -
Hallo,
kein Problem, einfach vorbeikommen und gut gehen lassen. -
In Estate ergeben sich die Vorteile nicht, das Frontblech verdeckt den Kühler leider.
Bei den Japaner wird der Platz für die Klimaanlage benötigt. -
Hallo, suche immer noch.
Gruß -
Hallo Leute,
ich möchte bei einem MPI, den Kühler etwas umbauen und bräuchte mal ein paar Fotos.
Fährt hier zufällig jemand einen MPI mit Seitenkühler?
Wie ist es da mit dem Temperaturgeber gelöst?
Gruß -
Hallo,
aufgrund der vielen Nachfragen, ja sicher gibt es wieder unser Frühstück.
Gruß -
https://de.wikipedia.org/wiki/Airbag
Einfach mal lesen.
Aber es gibt keine Airbag Pflicht in Deutschland oder der EU.
Nur in USA gibt es ein Gesetz dazu, bei uns ist es Freiwillig.
Aber wenn es in der Typprüfung angegeben ist muss er drin sein.
Jetzt stellt sich nur die Frage ist er drin?
In den FIA Unterlagen steht nichts.
http://mk1-performance-conversions.co.uk/homologation.html -
Ach ja, bevor einige wieder schimpfen.
Hier noch ein Link zum suchen.
http://ig-deutsche-miniclubs.de/club-adressen/ -
Hallo Sven,
Herzlich Willkommen.
Da gibt es einige in deiner Nähe, schau mal http://www.mini-bs.de
Gruß Erwin -
Hallo, ich suche 1 Satz 4 Kolben Bremssättel für 7,5 oder 7,9 Zoll Bremsscheiben.
(Bremsscheiben und den Rest haben ich noch)
Brauchen nicht neu sein, sollten aber schon in Ordnung sein.
Farbe ist mir egal.
Gruß -
Ja ist richtig so, deswegen klappern die Dinger auch immer etwas.
Gruß -
http://mini-forum.de/showthread.php…936#post1019936
So solltest du es machen, dann kannst du auch gern Fragen stellen nebenbei.
-