Der größte Vorteil eines Einachser Autotransporter ist, es kommt sich selten einer den Anhänger ausliehen.
Was bei einem Doppelachser schon anders ist.
Gruß
Der größte Vorteil eines Einachser Autotransporter ist, es kommt sich selten einer den Anhänger ausliehen.
Was bei einem Doppelachser schon anders ist.
Gruß
Naja, er hat ihn ja noch drin und meines Wissens nach, wird da ja auch nur eine ASU gemacht und keine AU, weil ungeregelt.
Gruß
Ja, schlechtes Spurverhalten.
Da läuft das Auto jeder Rille in der Straße hinterher und durch die Breite und dem Gewicht, schwimmt er schnell auf bei Regen.
Dazu kommt noch das es Zeiten gab, wo 175 Reifen nicht zu bekommen waren und dadurch Teuer gehandelt worden.
Und ehrlich gesagt, sehen 10 Zöller besser aus.
Gruß
Hallo,
als ersten ein kleine frage, du meinst den Kupplungsgeberzylinderbehälter nicht dem vom Hauptbremszylinderbehälter?
Ich würde es an deiner stelle erst einmal mit der 2 Leute Technick probieren, da es sein kann das durch den Geberzylinder die Dichtung den Zulauf aus dem Behälter verschliesst.
Dann vielleicht mal die Leitungen stück für stück lösen und schauen wo nichts mehr angekommt.
Ich habe schon erlebt das die Bohrungen fehlten im Nehmerzylinder, das der Schlauch zu war, da aufgequollen und Leitungen gequetscht sind.
Gruß
Mach das bitte, würde ich auch gerne sehen.
Gruß
Baut Heigo, den Bügel in die Seitentasche hinten oder davor?
Den letzten den ich gesehe habe, der stand vor der Seitentasche, das gefällt mir nicht so.
Gruß
Die sind nicht darauf geschoben, das Alurohr ist gebrochen beim Unfall.
Und Alu unterliegt einem Alterungsprozess und es wurden Risse in Rohren gefunden.
Daher kam das Verbot, was auch alle akzeptiert haben.
Auch wenn es noch im Zertifikat steht, das mit Sicherheit nicht das Datum von heute trägt.
Möchte ich gerne einen Unfall beim Sport überleben.
Daher würde ich schon aufgrund dessen, sowas nicht einbauen.
Es gibt auch andere Dinge, die mal Genehmigt wurden, aber heute nicht mehr zulässig sind.
Aber das muss jeder, für sich selbst entscheiden.
Ich kenne den Hersteller nicht, aber wenn er nur für die Straße ist, wäre ja alles okay.
Aber mit solchen Verbindern würde ich mich nicht gerne Überschlagen wollen.
Zumal auch im Motorsport nicht zulässig oder beim Rallyesport zumindest nicht.
Gruß
Darf ich fragen was du damit vor hast?
Klar einen Überrollbügel oder Käfig bauen, aber nur zur Zierte oder?
Gruß
Auf der Seite von Wiechers steht das sie auch 2025 weiter Produzieren.
Ich drücke den Mitarbeitern, die Daumen und hoffe, dass die Arbeitsplätze erhalten bleiben.
Vom Aufbau und Qualität, einer der besten Hersteller, die ich kennengelernt habe.
Gehen immer direkt auf wünsche ein und sind echt flexibel.
Gruß
Das eine sind weiche Original Stoßdämpfer, das andere sind in der Härte einstellbare und deutlich bessere Dämpfer.
Gruß
Starre AHK am Jimny.
Wo anders ist definitiv kein Platz für das Kennzeichen ….
Für diese „bauartbedingten“ Fälle gibt es garantiert Ausnahme-Paragraphen.
Es gilt den TÜV-Mann zu finden, der bereit ist sich durch den Vorschriften-Wald zu wühlen.
Das liegt an der Interessenlosigkeit oder Ahnungslosigkeit, deines Prüfers.
(Nur das sollte man nicht als Normal hinstellen und verbreiten)
Da gibt es genug andere Beispiele, einmal neuer Prüfer und zack, keine Abnahme mehr.
Und besonders, wenn du die Montageanweisung genau List, steht der Hinweis drin mit Versetzen des Kennzeichens.
Eine Ausnahme steht da nicht mit drin, siehe ECE R55. (Kann man bei der EU)
Für den Interessierten Leser:
Torsten, den Gedanken kannst du löschen.
Gruß
Ich kann Wiechers Nienburg empfehlen.
Gruß
Was glaubst wie schön warm das Alu, in der Sonne wird.
Da wünscht du dir auch wieder Leder oder Holz.
Gruß
Gespart, ab Werk waren da immer Bleche.
Gruß
Verstehe ich und glaube ich auch. Ist ja aber auch immer "nur" eine persönlich gemachte Erfahrung.
Nein, das ist nicht nur Persönliche Erfahrung.
Zum einen Kenne ich einige Prüfer, von der DEKRA und auch beim TÜV Nord und GTÜ, sondern ich habe im Bekanntekreis viele Schrauber anderer Marken die das selbe erleben.
Zum andere Arbeite ich, in der Autoindustrie.
Doch Lars, auch solche Gespräche gab es schon und die Hinweise bei der HU was die Prüfer besonders beachten sollen.
Ist die Farbe original, gab es das schon in den 80er und solche fragen, musste ich mir schon anhören.
Und Berichte aus der Oldtimerszene zeigen das auch, es wird immer schwieriger.