Habe das mal für einen Freund (den viele kennen, Alex du fehlst R.i.P) gemacht und kann sagen:
Ich bin vorsichtig geworden, aus einer Bierlaune heraus zusagen:" kein Problem mache ich"
Über 2 Jahre fast jedes Wochenende unterwegs, zu einem seiner Lager und ganz viele Fahrten zum Verwerter oder Deponie.
Viel verkauft, da ich selber eine gleichwertig ausgestattet Werkstatt habe und viel zu viele Teile aufhebe.
Da man viel Aufhebt nach dem Motto:"vielleicht brauche ich ja nochmal" oder "das kann man aufarbeiten"
Helfen und beraten ja, aber die Führung dabei zu übernehmen ist was anders.
Oft, hören sie auch immer auf die falschen Leute: "das ist wertvoll" Ja aber nur für ihn, nicht für jedermann.
Damit sind angefangen Restaurationen gemeint, wie auch teile, sieht man viel bei Kleinanzeigen.
Einige Leute haben viele Teile oder ganze Autos stehen, aber andere leider nicht und dann wird es teuer, wenn Teile fehlen. Die es vielleicht auch neu gar nicht gibt. (Mein Rat:"lass die Finger von zerlegten Autos")
Wenn man nicht sagen kann, wer einen Motor aufgebaut hat und was genau gemacht wurde, ist er nur die Hälfte wert.
Gruß