Beiträge von Schrott-Peter

    Zitat von minivan

    Ist hier im Holland schon im Forum drin.
    Ich wurde mall schauen ob hier im "marktplaats" etwas angeboten wurd.
    Es ist woll nicht so schön das wir Hollander im Deutschland als täter gesehen werden.
    Haben wir so einem slechte namen im Deurschland???

    Es gibt mehr Lander mit gelben Nummernschild.


    nee, nicht als Täter, nur als schlechte Autofahrer :D
    bitte nicht zu ernst nehmen
    wer dreimal durch die prüfung fällt der bekommt nen gelbes Nummernschild

    Zitat von rechtslenker

    achnee -Roger the Hat? - ich hab neulich irgendwo eine Ant Karosse in einer Anzeige gesehen - wo weiß ich grad nicht mehr - aber in einer deutschen Zeitung.
    Hab mich schon gewundert...

    Naja - wer schön sein will muss leiden...

    Gruss
    und Dank 4 prompte Beantwortung meiner Wissensgier
    Jan


    na der aus worchester
    da hab ich auch das wolsleyheck her

    Zitat von strubix

    also...

    wenn Ihr einer Japsen-Schüssel schon das Fell über die Ohren ziehen müßt....

    bitte vergeudet keine gute Minikarosse für so eine Bastelei,
    was Japs war sollte auch wieder Japs werden.

    und wer etwa einen Moke für sowas schlachtet, gehört mit lebenslanger "Modern Talking" Beschallung bestraft.

    strubix


    stell dich nicht so an!! :D :D :D

    Zitat von Andreas Hohls

    Es hat sich erwiesen, daß die Motoren mit dem Motorenöl (20W50) am besten laufen.
    Speziell die Tuning Motoren mögen es garnicht (da ihr Ansaugtrakt sehr gut strömt), wenn das Dämpferöl zu dünn ist.
    Damit geht die Kontrolle des Gemisches verloren.

    'Patschen' bedeutet, daß er auf Grund des zu Frostzeiten deutlich langsamer hochwandernden Kolbens stark abmagert, wenn man sehr abrupt schaltet und die Drosselklappe sofort wieder auf voll offen stellt (Vollgas).

    Dann magert das Gemisch so stark ab, daß es nicht mehr entzündfähig ist, und es gibt 1-2 Fehlzündungen(Aussetzer), geht dann aber sofort in voller Fahrt wieder weiter.

    Andreas Hohls


    Hallo,
    ein langsamer hochwandernder Kolben erzeugt ein Fetteres Gemisch!!!!
    Zwar ist in dem Moment die Düsenöffnung kleiner, jedoch der Unterdruck in diesen Bereich durch den verringerten Querschnitt (und dadurch höheren Strömungsgeschwindigkeit) erheblich größer, so das mehr Sprit aus der Düse gesogen wird.
    Hierraus leitet sich dann auch ab, das je dicker das Vergaseröl, je fetter das Gemisch im Beschleunigungsmoment.
    Wie hier schon von anderen geschrieben. kann es notwendig sein, das entsprechende Öl zu ermitteln, im 1000er hatte ich persönlich auch sehr gute Erfahrungen mit ATF-Öl gemacht.

    es passen alle A+ Anlasser, fahre sebst mit einem mitte 80er im 98er durchdiegegend, das heißt wenn er nicht aus der übergangszeit anfang der 80er stammt (alte verzahnug der A Serie), passt er, das sieht mann aber spätesten wenn man sie nebeneinander hält

    die Kopfstütze läßt sich definitiv mit viel schwung so rausziehen!!!
    in hartnäckigen fällen kann es aber nötig sein die sitze auszubauen damit man mehr bewegungsfreiheit hat, dann einen füß auf die sitzfläche und die kopfstütze mit viel schwung von ganz unten her rausziehen!
    bei mir ist dabei noch nie etwas kaputt gegangen, auch nicht der Sicherungshaken

    Zitat von Mini Power

    Ok so weit mal gechekt aber der schwimmer schaut gut aus!


    der schwimmer soll nicht gut aussehen!!!!
    der schwimer soll das ventil darüber zumachen und wenn aus der schwimmerkammerbelüftung sprit kommt ist das ventil def oder verschmutzt!!