da kannst du nen anlasser ab mitte 80er nehmen
Beiträge von Schrott-Peter
-
-
ja, starter
-
Zitat von rechtslenker
peter hast du innenraumbilder von deinem ?
ist leider noch komplett zerlegt und der scanner läuft nicht
gruß peter -
Zitat von rechtslenker
achnee -Roger the Hat? - ich hab neulich irgendwo eine Ant Karosse in einer Anzeige gesehen - wo weiß ich grad nicht mehr - aber in einer deutschen Zeitung.
Hab mich schon gewundert...Naja - wer schön sein will muss leiden...
Gruss
und Dank 4 prompte Beantwortung meiner Wissensgier
Jan
na der aus worchester
da hab ich auch das wolsleyheck her -
-
Zitat von strubix
OK Peter...
ich brenne dann schon mal die Endlos-CD für Dich
strubix
aber nen Austin-Ant für nen allrad moke zu schlachten ist auch schon heftig!!!aber viel besser ist nen Rowfant, auf LJ-Basis
zu sehen unter http://www.scamp.web.com/ dort auf fotoalbum und dann auf rowfant -
es ist völlig ausreichend, wenn das öl im Zylinder so hoch steht, das der Kolben beim einsetzten einen wiederstand von mindesten 2 cm hat.
Weil alles an zuviel Öl doch rausgedrückt wird und somit unnütz die Umwelt belastet -
Zitat von strubix
also...
wenn Ihr einer Japsen-Schüssel schon das Fell über die Ohren ziehen müßt....
bitte vergeudet keine gute Minikarosse für so eine Bastelei,
was Japs war sollte auch wieder Japs werden.und wer etwa einen Moke für sowas schlachtet, gehört mit lebenslanger "Modern Talking" Beschallung bestraft.
strubix
stell dich nicht so an!! -
geht, wellen passen
Primärräder sind nur anders verzahnt
Kupplung passt -
-
Zitat von Andreas Hohls
Es hat sich erwiesen, daß die Motoren mit dem Motorenöl (20W50) am besten laufen.
Speziell die Tuning Motoren mögen es garnicht (da ihr Ansaugtrakt sehr gut strömt), wenn das Dämpferöl zu dünn ist.
Damit geht die Kontrolle des Gemisches verloren.'Patschen' bedeutet, daß er auf Grund des zu Frostzeiten deutlich langsamer hochwandernden Kolbens stark abmagert, wenn man sehr abrupt schaltet und die Drosselklappe sofort wieder auf voll offen stellt (Vollgas).
Dann magert das Gemisch so stark ab, daß es nicht mehr entzündfähig ist, und es gibt 1-2 Fehlzündungen(Aussetzer), geht dann aber sofort in voller Fahrt wieder weiter.
Andreas Hohls
Hallo,
ein langsamer hochwandernder Kolben erzeugt ein Fetteres Gemisch!!!!
Zwar ist in dem Moment die Düsenöffnung kleiner, jedoch der Unterdruck in diesen Bereich durch den verringerten Querschnitt (und dadurch höheren Strömungsgeschwindigkeit) erheblich größer, so das mehr Sprit aus der Düse gesogen wird.
Hierraus leitet sich dann auch ab, das je dicker das Vergaseröl, je fetter das Gemisch im Beschleunigungsmoment.
Wie hier schon von anderen geschrieben. kann es notwendig sein, das entsprechende Öl zu ermitteln, im 1000er hatte ich persönlich auch sehr gute Erfahrungen mit ATF-Öl gemacht. -
für mich sieht es so aus als wenn du dir besser ne neue Kurbelwelle und nen Zwischentieb und wahrscheinlich neue schwungscheibe besorgst
-
Achtung, nicht irgendein öl
Nur Mazola 17.53W43!!!
:p
-
evt. ne defekte benzinpumpe, wenn die membrane def ist kann benzin ins öl kommen, oder wie meine vorredner schrieben falsches gemisch, geht der dusenstock nach reinschieben des chokes wieder hoch?,
-
es passen alle A+ Anlasser, fahre sebst mit einem mitte 80er im 98er durchdiegegend, das heißt wenn er nicht aus der übergangszeit anfang der 80er stammt (alte verzahnug der A Serie), passt er, das sieht mann aber spätesten wenn man sie nebeneinander hält
-
die Kopfstütze läßt sich definitiv mit viel schwung so rausziehen!!!
in hartnäckigen fällen kann es aber nötig sein die sitze auszubauen damit man mehr bewegungsfreiheit hat, dann einen füß auf die sitzfläche und die kopfstütze mit viel schwung von ganz unten her rausziehen!
bei mir ist dabei noch nie etwas kaputt gegangen, auch nicht der Sicherungshaken -
-
-
danke martin die demenz schlägt wieder zu
-
Hallo,
hier mal nen ehrlicher Mini, nicht von mir, aber ich kenne den Verkäufer und den Wagen, er hat nur mittlerweile die Lust verloren, schade da der wagen fast fertiggeschraub.
Schaut ihn euch doch mal an.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4544866501&rd=1
PS ich habe nichts vom verkauf!