Hi Jan
dachte du wolltest es erst mal versuchen zu rep.
haben tu ich noch welche, mu0 nur mal nach Zustand schauen und preislich in mich gehen.
Gruß Peter
Beiträge von Schrott-Peter
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Hi,
ja dieletzten SPI mit leuchtweitenregulierung hatten den selben Motor, der einfach nur mit ner Art Bajonetverschluß im Lampentopf sitzt (ist auch jeweils nen Stecker direkt am Motor).
Aber warum austauschen. Aufbohren wird wohlmicht gehen da der Stahl der Schaube den Bohrer ins Alu abrutschen läst aber wie wärs mit ner Gewindehülse mit Schraube vorsichtig raufzusetzen und evt zu verkleben.
Gruß Peter
PS hatte selbst grade Streß mit dem ganzen Mechanissmuß -
Ja, ist nötig
Ja, ist vorgeschrieben
Mit nem Anhängerblinkrelais, das du anstatt deines normalen verwendest und das selbstständig erkennt das der Anhänger mitblinkt um dann ein extra Signal rauszugeben
Gruß Peter -
Hi,
hier noch nen paar Fragen und Achtungs!
1. Geschwindigkeitsindex bei 145er meines Wissens nur S.
2. 3,5er Standart passen nicht ohne weiteres auf die Scheibenbremse (zumindestens nicht auf die S-Bremse), mit 8 mm Spurplatten gehts aber oder 3,5er Cooperfelgen nehmen.
3. Sollte das ganze auf Trommen sein? Wäre vielleicht doch etwas unterdimensioniert
Gruß Peter
PS sieht aber bestimmt gut aus -
Hi,
hätte da auch noch eins, mache aber mit Dir keine Geschäfte mehr da du es dir dann ja doch nur wieder anders überlegst.
Gruß Peter
PS Sorry, aber das mußte ich mal loswerden -
Hi Dirk,
ich hab da noch eins in sehr gutem Zustand, war nur 3 Wochen eingebaut.
meine Nummer hast du ja.
Gruß Peter -
Hi,
Autoselbsthilfe am Rondenbarg gegenüber von Jaguar ist zu empfehen. Machen auch sehr günstige Lackarbeiten vom Meister.
Wenn noch Fragen sind meld dich doch einfach mal.
Gruß Peter -
Zitat von chrisk
7/16 dürfte eher 11mm sein, aber wenn die Muttern recht fest sind, drehst du sie garantiert rund mit der 11er.
Das stimmt nicht!!!!
11mm ist minimal kleiner als ne 7/16, und sitzt somit sehr stramm auf der Mutter, mit etwas Kaft geht es aber meist.Gruß Peter
PS 13mm/M8 gabs serienmäßig beim Inno
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Bitte kontolier mal die Zugstrebengummis (Zugstrebe ist die grade Stange von der unteren Radaufhängung schräg nach vorne. Das schiefziehen wird wahrscheinlich aus diesem Bereich kommen. Evt. einfach mal alle 4 Gummies erneuern.
Das mit dem Spiel am Rad kann seperat sein, Dafür den Helfer mal dabei die Bremse treten lassen, wenn das Spiel dann weg ist, dann ist das Radlager def., sollte es noch da sein ist die Frage ob es horizontal (Lenkspiel) oden senkrecht (Traggelenke) ist
Gruß Peter -
Hi
frag mal bei AHW, sitzen Rondenbarg gegenüber von Jaguar Krüll. Die nachen es auch mit Vorarbeiten.
Gruß Peter -
werde evt 1-2 mal pendeln wann genau weis ich aber moch nicht.
wenn sonst keine gelegenheit dann meld dich noch mal
Gruß Peter -
Zitat von Klaus88
..das Du in eine Notlösung investieren müsstest kannst Du Dir wahrscheinlich auch eine gute 220V-Bohrmaschine kaufen, Drehstromequipment ist nicht ganz billig. Oder Du findest irgendwo eine nicht genutzte Dose für einen Elektroherd (oder sind deren drei Phasen nicht gegeneinander versetzt??)...
Gruß,
Klaus
das kannst du vergessen da nen Herd nen ohmscher Verbraucher ist und im normalfall kein Kondensator hat.Wenn dann alte Waschmaschinen schlachten und gegebenenfalls mehrere paralel schalten.
Die größe kann mann aber erst ausrechnen wenn mann die genauen Daten von dem Motor hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gruß Peter
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Man kann sich ne Hilfsphase mit nem Kondensator schaffen, dann wäre es möglich. Die Leitung sinkt aber rapierde. Wurde so z. B. bei den meisten Waschmaschinen so geschaltet.
Gruß Peter -
wie gesagt hab ich von den Einspritzern kaum Ahnung, aber die Kurbelgehäuseentlüftung ist halt direkt mit dem Einfülldeckel verbunden und sollte Drucklos in den Ansaugtrakt geleitet werden.
Gruß Peter
PS Blos jetzt sind eher Einspritzerleute gefragt -
Hi,
hab ich noch über, mach doch mal nen Angebot.
Gerne auch als Emil oder PN.
Ich schicke dir auch mal meine Nummer
Gruß Peter -
Hi,
wo hast du denn die Kurbelwellengehäuseentlüftung angeschlossen?
evt. nicht der Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker vertauscht?
Da es ein SPI ist kann ich dir leider auch nicht sagen wo welche angeschlossen wird
Gruß Peter -
Zitat von Andreas Hohls
--Haben die unteren Bolzen kein zu großes Spiel, dann müssen sie auch nicht angerührt werden.
Andreas Hohls
mach die unteren mit neu, da das Spiel meistens nicht im entlasteten Zustand merkbar ist (da unten eine recht kräftige Feder das ganze unter Spannung hält)
Gruß Peter
PS. oder hinten die Schwinge ganz mit Fett füllen, aber vorsicht, da wird recht viel reingehen und die ungefederte Masse steigt -
Zitat von Mini-Martin
Aber wieso soll ich 15 € ausgeben wenn es nicht nötig ist?
Martin
weil die Bolzen in der Arbeitsrichtung einlaufen und du dann sehr wahrscheinlich Bereiche hast wo sie schwergänig sind und andere Bereiche wo sie zu lose sind.
Läst sich wunderbar in eingebauten Zustand machen, zuerst den oberen und dann für den unteren den oberen unten einfädeln, geht so sehr einfach und gut. Mußt also nur Zange und Spurstangenkopf zusätzlich lösen.
Gruß Peter -
KFZ war wohl mal nen 1100er Spezial, Motor sieht aber nach nem A+ aus, also 1000er
Gruß Peter -
Länge durch runde Stoßstange (alt), eckige Stoßstange (in den 80er) und runde Stoßstangen (neu)
Gruß Peter