Beiträge von Schrott-Peter

die Witter gab es in Deutschland mit Tüvgutachten!!!!!!!

allerdings wurde dieses Gutachten nie ausgeliefert da der Auftraggeber es nicht bezahlt hatte
    (wurde aber immer wieder bei Einzelabnahme dort eingetragen)

so aus dem Kopf war das der Tüv in Einbeck oder Göttingen, aber keine Gewähr auf diese angaben
    die Person, die dieses damals veranlasst hatte ist meines Wissens auch nicht mehr in der Szene

der Tüv wollte damals allerdings das etwas größere Schrauben an der hinteren Kannte verwendet werden (M8)

auch sind bei meinem Haustüv schon selbstgebaute AHKs abgenommen worden, warum auch nicht

ich habe sie seinerzeit bei Matthies-Autoteile in Hamburg gekauft, hatte dahmals gut 100,-DM gekostet (aber mit Prozenten und das ganze ist fast 20 Jahre her)
    Habe sie auch immernoch, hatte nur die eine Querstrebe gerichtet und den Halterungsgrundkörper erneuert

Bilder kann ich die Tage irgendwann machen, schicke sie dir dann per PN

Moin

als erstes hätte ich noch einen Satz über, sind aber nur zum "schrauben" (passen natürlich)

als zwotes, die besten sind für mich von Mount Blank mit Druckknopftsystem, haben ein Druckknopf zum festdrücken an der Regenrinne (ähnlich dem Prinzip der Grippzange)
    die sind extrem haltbar und Stabil (selbst schon ausprobiert mit Motorkran eine überdachte Abfahrt genommen, es hatte sich dabei die Regenrinne aufgebogen!!! und dabei war nur ein Halter angebrochen und eine Strebe leicht verbogen)
    Nur beim öffnen muß man bei denen aufpassen und sollte die Hand dahinter halten, damit der Mechanismus nicht auf den Lack aufschlägt
    Meine sind auch mit Schlössern

Ich habe auch als Koffer einen Alten Überseekoffer genommen

Moin

1-3 Unterdruckschläuche (hier einfach mal die Suche betätigen, gab da sogar Bilder mit bei)
    solltest du vielleicht sogar selbst machen können und kosten kaum was

könnte aber auch ein def Kühlwassersensor sein, oder irgend ein Depp hat einen falschen Thermostaten verbaut (muß 88° sein)

4 Heizungsventil im Motorraum def und schließt nicht mehr, neu bestellen und vielleicht auch selbst einbauen, sehr einfach ranzukommen

vielleicht auch Thermostat def (hängt fest)
    wie sieht denn das Kühlwasser aus, grün bis klar oder rostig (dann erstmal komplett reinigen und heftigst Spülen)
    wenn zu Wenig Wasser, dann Auffüllen mit Frostschutz! (da gleichzeitig Korrosionsschutz')

das ist alles Kleinkram, jedoch in der Werkstatt kostet die Zeit am meisten.

Empfehlung: nimm mal Kontakt zum örtlichen Klub auf, die wissen sicherlich wo und wer das machen kann

Dein Mini sollte dann auch mal eine richtige Inspektion mit Fehlerspeicher auslesen bekommen, da kann man wenn man es zu deuten weis auch noch einiges feststellen

Auchja, du hast einen späten SPI (das MK II ist nur für die deutsche Zulassung geblieben und sollte nicht mehr erwähnt werden, da eigendlich 67-69 gebaut)

Moin

ich hatte damals sehr gute Erfahrungen mit einem verstellbaren Vollschalensitz auf einer federnden Gabelstaplerkonsole gemacht

hatte zwar keine einstellbare Lendenwirbeliunterstützung, aber bei mir passte es so, dafür war die Rückenlehne leicht verstellbar

und die auf jeden einzeln mit einem Drehrad einstellbare Konsole hatte die Schläge abgefedert, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig da nun plötzlich der Sitz federt

Seitenhalt war aber imnmernoch sehr gut

war nicht eingetragen, aber mit 4 Schrauben wirklich gut und fest im Boden verankert (dadurch natürlich nicht mehr klappbar)

hab das ganze auch noch, sind schwarze Vollschalensitze mit roten Polstern

Hamburg war seit jeher die deutsche Mini-Hochburg,

in den 80er sollen sogar ungefähr die Hälfte der deutschen Minis in Hamburg zugelassen worden sein

die Dichte ist zwar immer noch hoch, aber längst nicht mehr so, wie es mal war

und irgendwelche Umfragen hier werden niemals ein wirkliches Bild abgeben, da es auch noch ein Leben ausserhalb der Virtuellen Welt gibt

So, mal wieder Zwischenmeldung

Treffen ist auf dem Vordeichgelände des Campingplatzes Stover Strand in Stove

Ausschilderung wird nur ab der Hauptstraße in Stover erfolgen (und vermutlich auch erst am späten Nachmittag, aber einfach der Ausschilderung des richtigen Campingplatzes folgen)

Gummiband ist geordert, wird aber vermutlich erst Sonnabend (wie man hier zum Sa. sagt) eintreffen

Wird wieder ein nettes einfaches und sehr gemütliches Treffen

Wie immer braucht Ihr keinen Grill mitnehmen, wir stellen einen vorgeheizten Grill, und Kaffe gibt es wieder sat, oder vielleicht nen Tee

bin grade schon am Mini packen, da geht was rein
    (bisher schon 2 Sechs-Eck-Pavillions, 2 richtige Zelte, Lichterkette, 4 Stühle, Gartenfackeln, Kaffemaschine, Ölfassgrill, Gasflasche, Zweiflammenkocher, und gleich noch viel mehr)

PS Brötchenservice können wir natürlich auch wieder bieten

ich hab mal nen 59er Puck geschlachtet

Küche hatte ich aber weggeworfen

hab noch das Dach mit Hubdach, die seitlich umlaufenden Aluleisten und die Achse mit Rädern

Auch sind noch teile der Rückleuchten da, aber dafür will ich Geld, das andere geht für Naturalien weg

ich will ja nichts sagen, oder doch:D

das wäre wohl gegen normales Recht wenn ein Ticket verfällt, nur weil es nicht namentlich umgeschrieben wurde

Ich denke das muß trotzdem gehen, würde nur etwas Zeit mit einplanen zum einchecken