Reperaturhandbuch: Haynes (2mal, einmal das für dein Baujahr und ein älteres damit auch das Getriebe vorkommt)
ist zwar englich, aber absolut das beste und nebenbei sehr gut ilustriert
Aber ist denn nun der Motor def????
für Pleullagerschaden einfach mal die Kerzen raus und den Motor durchdrehen bis der jeweilige Kolben in der abwärtsbewegung ist, dann versuchen mit einem langen Schraubendreher runterzudrücken, darf kein Spiel aufzeigen
übrigens kann wie hier auch schon mehrfach angesprochen dein Klopfen auch was anderes sein, bis zur komplett verstellten Zündung (wäre in einem Fall dann wohl eher ein def Sensor)
Hatte das öl speziel im Bodensatz denn ein sehr feines Bleigemenge drin, sieht dann anders milchliger aus
ich hatte das mit zündug aus mal bei meinem 1000er probiert
15W40 und kurz vorm Wechsel---------ca 1-2Sekunden nur bis zur Lampe
wenns dann wirklich eine Austauscheinheit sein muß, dann hier im Forum auch mal suchen oder die Autoverwerter(müssen auch 1 Jahr gewährliestung geben) abtelefonieren
achso, was war eigendlich beim Kerzenstecker abziehen rausgekommen?????????????????????