du hast Post.
Beiträge von Schrott-Peter
-
-
Hallo alle zusammen,
derzeit bin ich dabei alle Radlager, Hinterradschwingenlager, Bremsscheiben+Beläge und die Kugelgelenke an den Achsschenkel zu erneuern.
Bei den unterem Kugelgelenken bin ich etwas ratlos. In meinem Rep.-Handbuch steht geschrieben, dass man die große Überwurfmutter, ohne Distanzscheiben und Sicherungsblech, aufschraubt bis kein Spiel mehr zwischen Kugel und Kapsel ist aber wann ist das? Wenn ich es aufschraube bis kein Spiel mehr ist und sich die Kugel noch bewegen lässt, hab ich einen Abstand von 4,6mm. Wenn ich die Mutter bis zum Anschlag drehe und festziehe, kann man die Kugel nicht mehr Bewegen.
Ist der Abstand von 4,6mm wirklich richtig???
bzw. 4,6mm - die 0,9mm des Sicherungsbleches.Ok. die Feder drückt auf die Kugel aber so extrem, dass sich diese nicht drehen lässt??
Über antworten würd ich mich sehr freuen.
MFG
Stefke
ohne Feder einstellen, und dann wieder mit Feder montieren
-
Moin
ja es war eindeutig zu laut!!!!
bis ich ins Bett ging hatte ich die Lautstärke im Griff und teilweise mal etwas runtergeregelt
Als ich aber irgendwann auch wieder wach wurde, war es erheblich zu laut.
wie ich nächsten Tag erfahren habe, waren drei Leute daran beteiligt, und den ich von denen noch zu fassen bekommen habe, der weis was los ist (wenn die sowas nochmal versuchen, können sie nach hause fahren und brauchen nicht wieder zu kommen, egal welchem Club sie angehören)
Es war auch das erste Mal in über 10 Jahren das wir begründete Beschwerden vom Campingplatz bekommen haben.
Das soll so nicht wieder vorkommen!!;)
Ich entschuldige mich hier dafür, und will versuchen dafür zu sorgen, das es nicht wieder vorkommt
-
Hamburger Mini-Treffen in 2010 wird am gewohnten Platz vom 18-20 Juno stattfinden
Näheres dann nächstes Jahr
-
Moin
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, war ein sehr entspanntes Treffen
so wir Ihr alle mitgemacht hab, war auch die Organisation ein Kinderspiel
Also wird es nächstes Jahr auch wieder ein Hamburger Treffen geben
denke zur Zeit an unseren alten Termin mit dem 3. Juni-Wochenende, da dann auch wieder 2 Wochen Abstand zu BS:)und was wir in 2 Jahren machen, mal sehen
-
Moin
hätte da noch einiges von
Heckklappe
Rückbank B39
und zwei Türen aus Überschlag mit einer def Kurbelscheibenur nicht zu teuer ist relativ
wegen Preis und so am besten per PN
Werde mir die Teile die Tage auch nochmal anschauen und kann dann noch genauer berichtenStandort ist in der Nähe von Elmshorn
-
Mount Washington mit 6288 Feet
http://www.mountwashingtonautoroad.com/und
die Harburger Berge :p
http://de.wikipedia.org/wiki/Harburger_Berge -
Achso, an alle die normalerweise über die A1 kommen:
wenn Ihr die möglichkeit habt, dann fahrt lieber über die A2/A7, da zwischen Bremen und Hamburg mittlerweile eine fetteste Baustellenstrecke ist.
-
ach man hier regnet es. Egal hab alles gepackt nacher gets los damit ich morgen da bin. Hoffe ja das ich ankomm....
Moin Bernhardt
hier scheint die Sonne und es ist nur leicht bewölkt:D
und eine leichte Briese weht, so das es zur Zeit nicht zu warm ist;)
-
ich hätte da noch eine Lenksäule mit Schaltern anzubieten
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…html#post641225 -
Wann kann man eigentlich frühstens auftauchen? Weil möchte schon Freitag da sein aber lieber nachts fahren wenn die Straßen frei sind. dh. würde gerne Donnerstag Nacht los und Freitag sehr früh ankommen wenn das geht.
Moin Bernhard
klar geht das, könnte nur passieren, das du dein Zelt nochmal umstellen mußt, wenn wir dann ab 15 Uhr aufbauen, und Ausschilderung brauchst du ja auch nicht mit deinem Navi, aber aufpassen, das du Winsen-Ost runtergeleitet wirst.
da dann rechts rum und am Ende nach 4km rechts und dann nach ca 10km in Stove linksWas ist mit dir eigendlich, mit der Fischmarkttour, bist du auch dabei?
sind schon einige, aber auch noch genug Plätze frei (also auch für alle anderen, meldet euch, die Chance kommt vermutlich nie wieder -
hat sonst jemand ne idee wodrans liegen könnte dass meine batterie immer über nacht leer is?
cheersmessen messen messen
sicherungen raus und messen, so eingrenzen
-
hast du ausreichend entlüftet?
-
mal wieder aktueliesieren
50€ plus Versand
-
@ Schrott-Peter:
Haben Kinder den gleichen Eintrittspreis wie Erwachsene?
auf dem Treffen natürlich nicht!!!
Kinder bis 15 Jahre zahlen die hälfte!!;)
PS Busfahrt immer 8,-, da das grade mal kostendeckend ist (also leider auch für Kinder)
Ansonsten gilt:
Fr.-Mo. 25.-
Sa.-Mo. 18.-
Fr.-So. 18,-
Fr.-Sa. 10,-
Sa.-So. 10,-
So.-Mo. 10,-Tagesgäste Spende
Kinder bis 15 die Hälfte
-
So
die Fischmarktfahrt steht (nun allerdings nur mit dem Bus, dafür aber schneller und dadurch späteres Aufstehen)Platz ist für insgesammt 49
Preis 8,-€
Abfahrt So 5.00 Uhr
Rückfahrt So 11.00 Uhr
das ist eine einmalige Gelegenheit den weltbekannten legendären Hamburger Fischmarkt kennen zu lernen
Anmeldungen nehme ich gerne entgegen (verbindlich!!)
Bezahlung dann vor Ort auf dem Treffen
-
ok und wie sieht die "notlösung" aus?^^
erstens: hast du es denn ausgetestet ob es ist?
wenns es so ist dann einfach ein Relais in die Leitung hängen, das von der Zündung eingeschaltet wird
ist dann zwar die mittelalterige Klappertechnik, aber trotzden eine anständige Lösung
-
hallo an die elektriker unter euch hab ne frage ?
kann es sein das rückfahrscheinwerfer bremslicht und standlich an ein und der selben sicherung hängt ?
danke schonmal im voraus
nein, bei dir nicht
-
So
Ori ist auch ausgearbeitet:D
findet Sonnabend Nachmittag statt, 30 Teams sind möglich, Weg ist klar, nur die Fragen sind teilweise etwas kniffelig (aber so soll es ja sein)
Zusätzlich ist Sonnabend Vormittag direkt am Hafen vor unserem Treffen ein Flohmarkt mit zusätzlichen Trink und Fressstand (was es da genau gibt, weis ich allerdings nicht)
-
Hier die Wegbeschreibung zum Treffen:
Aus Richtung Süden:
Auf die A250 Richtung Lüneburg,
Abfahrt Winsen-Ost,
rechts ab Richtung Geesthacht
Nach ca. 4 km am Ende rechts ab Richtung Geesthacht,
nach ca. 10 km in Stove links abbiegen zum Campingplatz Stover Strand.
Am Deich links mit rum und bis zum Ende durchfahren,
dort rechts über den Deich,
dahinter rechts am Deich entlang bis zum Treffen.Aus Richtung Norden:
A 25 Richtung Geesthacht bis zum Ende,
dort rechts ab Richtung Lüneburg
über die Elbe und dahinter abfahren (Marschacht),
unten links abbiegen Richtung Stove,
in Stove rechts abbiegen zum Campingplatz Stover Strand.
Am Deich links mit rum und bis zum Ende durchfahren,
dort rechts über den Deich,
dahinter rechts am Deich entlang bis zum Treffen.ACHTUNG: Die Autobahn Richtung Lüneburg ist ab Winsen-Ost bis Lüneburg bis Pfingsten gesperrt.