hätte da auch noch eins, könnte ich dir nächsten Fr. mitbringen
Beiträge von Schrott-Peter
-
-
Hi
in meinem letzten Pickup hatte ich als ihn gekauft hatte eine orig. 70erJahre Heizung drin, die hinten um den Lüftermotor gekürzt war, dafür hatte da jemand aus Messingblech einen Luftanschluß für das von der Seite kommende Wellrohr gebaut. Der Lüftermotor war da seperat im Motorraum untergebracht.
MK I hatten doch auch schon den Lüftermotor im Motorraum, somit dürfte die Heizung hinten auch anders gewesen sein
frühe MK I / Lieferwagen (Van/Pickup) hatten eine sehr zierliche Umluftheizung, bei der der Motor vorne saß.
-
Hi there,
geht zwar nicht direkt um Eintragungen, aber um Zulassungen.
Soweit mir bekannt ist, gabs den SPI in Deutschland nur mit nem Handschaltgetriebe - liege ich da richtig? Wenn ja, ist es möglich einen SPI Automatik als Englandimport in D zuzulassen?
Bzw. wo kann ich sowas erfragen und welche Infos sind dafür nötig?
Danke!
die gabs auch noch direkt von Rover Deutschland
frag dann mal bei Hr Erkens Neuss nach (suche hier bemühen)
-
lauter theorie !!
Ich sags`dir in 10 jahre , wie weit ist sie schädlich geworden ist . OK ?;)klar ist das OK, darfst aber auch gerne schon vorher berichten, also wenns losgeht mit dem Gammel:p
vielleicht so nächstes Jahrwünsche dir trotzdem das es gutgeht;)
-
ich habe meine mit Zinn gefüllt.
irgendwie sieht das so aus als wenn du keine komplette Verzinnung unter dem Scheinwerfer am Kotflügel hast
somit ist das eher sehr schädlich!!
damit es richtig funktioniert muß die Komplette Naht bis nach hinten durch zugezinnt sein und auf beiden Seiten auch einen kompletten Materialschluß haben
genau dieses präziese und kaum wirklich überall hinzubekommene macht Zinnen so schwierig bis unsinnigwer es beherscht und sich sicher ist das es auch perfekt wird, der ist auf der guten Seite
nur ich würde es mir nicht zutrauen -
hatte bei meinem ersten Mini auch auf einer Seite es verschweißt, immer nur Punkt an Punkt und dann übergespachtelt
da war nichts gerissen
sah aber trotzdem Scheixxe aus, da die orig Naht fehlte und es auch zu weich im Übergang aussah
hatte es aber eigendlich auch nur gemacht, da ich dahmals den Kotflügel nicht richtig angepasst bekommen hatte
Ideal ist:
Kotflügel richtig anpassen so das fast kein Spalt da ist und beides vorher vernunftig grundiert in dem Bereich
dann ordentlich Lackieren (halt auch so das der Spalt auch gut mitlackiert ist)
Dann mit Wachs oder MikeSanders versiegeln, natürlich auch von untenda gehört gar keine Karosseriepampe rein
-
wenn ich das grade richtig im kopf habe ist dann dein Schauch zu dick
hab es aber immer mit einer Schlauchschelle wunderbar festbekommen und auch dauerhaft dicht
-
versuchen den schlauch runterzuschieben!!
mit einer Spitzzange zwischen den Schläuchen das Röhrchen leicht greifen und dann runterhebeln, klappt bei mir immer
-
-
Radlager?!
bock mal auf und wackel an den Rädern, dürfen kein Spiel haben
-
also zum herd: das isn reitstall wo de mini steht, und die haben in der werkstatt keinen herd;)
und die gastätte hat gas:p
ja und ich weis dass es nicht starkstrom heist, gibt ja auch keine drehbank oder schieblehre ;):D
mein meister hat auch gemeint ich könnt das schweissgerät mal für ne woch borge ABER: keinen STARKSTROM:D und das ding is zu groß^^
und karosse hin, das is schwierig^^gruß aus karlsruhe
wenn du nur für eine überschaubare Zeit es brauchst, leih es dir doch
zB Obi hat hier ein sehr großes Leihgeräteprogrammist vielleicht ja eine günstige Alternative
-
Danke fuer die schnelle antwort. aber meine frage ist ob diese lampenringe beim neukauf eines kotfluegels noch zusaetzlich eingeschweisst werden muessen. bei allbrit ist die artikelbez. lampenringe zum einschweissen
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=14A6693nein sind schon fertig drin
-
Zitat von Mini-Guido
Meine Schweißerfahrung mit 230 V Geräten ist auch schon fast 18 Jahre her und damals taugten diese Dinger gar nix..... Darum habe ich mir ein etwas Stärkeres geholt....das ist wiederum Quatsch!!
hab mir mein Gerät so ca 87 gekauft und das ist noch immer Top
220V
160A
Pulsautomatik/Punktautomatik
6 Leistungsstufen
Vorschub und Einbrand regelbar
für große Drahtrollen
10 Kg Flaschedamit kann man auch Baustähle bis 8mm noch gut schweißen
und das ist mE war richtiges
zudem ist es sehr Vorteilhaft, nicht auf Drehstrom angewiesen zu sein
PS ich habs auch noch nie in den Überhitzungsschutz bekommen
-
ohne mir jetzt hier alles durchzulesen, also evt. doppelt
vor einigen Jahren als der Mini noch produziert wurde und BMW noch nicht so aggresiv war waren zumindest die orig Teile erheblich günstiger
zB erinnere ich das Türen gut 300,- DM gekostet haben
zum anderen ist die Qualität dramatisch gesunken
siehe zum zB die härte des Diff-pinsnatürlich waren früher auch nicht alle Teile günstig und perfekt, aber zumindest zu den 90er ist eine gravierende Preissteigerung erfolgt und teilweise nur noch Schrott erhältlich
wenn man allerdings weiter zurückschaut, als es noch kaum freie Mini-Teile-Händler gab
da war man froh überhaupt was zu bekommen
ich denke das es in 2 Jahren für die einspritzer schwieriger wird
für die MK I ist doch mittlerweile wieder sehr viel nachproduziert
wird es vermutlich auch geben für die späteren, wenn erstmal genug Nachfrage sich wieder gesammelt hat, nur das wird dann eine Durststrecke
zum anderen wird die Scene wieder zusammenrücken, da die Minis halt nicht mehr werden und zur Zeit noch reichlich den Schlachttod finden
PS bei gebrauchtteile hab ich halt meist eine Vorstellung was es mir wert ist, und das will ich, sonst behalte ich es
viele grade hier wollen es geschenkt, aber das gibt es nur im Freundeskreis und dann meist auf gegenseitigkeit -
Hier mal ne Antwort:
Die Arschkarte leitet sich sprichwörtlich von der roten Karte im Fußball ab, da diese meist in der Gesäßtasche des Schiedsrichters aufbewahrt wird (...ist wirklich so!).
...aber wieso haben die meisten Schieris die rote Karte in der Arschtasche????
kommt noch vom schwarz-weis Fernsehen
damit auch die Zuschauer es unterscheiden konnten
-
hey was n das fürn motor und wieviel hat der schon gelaufen?
juhu elmshorn wäre ja um die ecke
gruß
1000er
ursprünglich aus nem Metro
hatte ihn allerdings aus nem Mini umgebaut
ist noch in nem Mini (überresten die nicht mehr laufen)Laufleistung kann ich aber nichts wirklich drüber sagen
lief auber bis zur Stilllegung (vor ettlichen Jahren) gut
-
Hi
Klassicker weis ich nichtsaber
ich hatte im Frühjahr dort ein Ehepaar aus Californien kennengelernt
war in Rhode Island, die sagten das sie für den großen Chrysler für zwei Wochen nur 179,-$ bezahlt haben
oder ansonsten Mini mitnehmen (hier vorher einen mindestens 25Jahre alten Kaufen) und am ende vom Urlaub dort verticken
(Käufer findet man schon leicht im Vorraus die gerne zuviel bezahlen, ich hatte für meinen trotz des Unfalls noch 8000,-$ bekommen, welcher hier ohne Unfall eher so 2500-3000€ wert war)
Verschiffung waren 650,-€ inkl. Hafenabfertigung
War eine Mortsgaudi mit nem Mini dort -
ich hätte da noch einen über
steht bei elmshorn -
immernoch zu haben
-
immernoch da