Beiträge von Schrott-Peter

es gibt zwar auch spezielle Ölfleckentferner aber:

ich nehme immer einfach Scheuerpulver (ATA oder ähnliches), drauf streuen und evt etwas einreiben (muß aber noch nichtmal), und dann Geduld haben, der rest passiert von alleine
    Achtung diese Version dauert etliche Wochen

dafür ist es dann immer völlig weg, außer bei extremsten Flecken/Öllachen über zig Jahre, da mußte ichs dann wiederholen, dann wars aber weg

wen meinst du eigendlich?

IG-Nord --> Kiel und Umgebung (ist auch recht weit gefasst)

oder

Mini-IG Hamburg --> uns gibt es auch noch, machen sogar recht viel, nur zur Zeit (meist aus Zeitgründen) nicht nach außen

oder

Hanse IG --> die wollte doch dieses Jahr ihr Kulttreffen mal wieder machen (aber mal sehen ob die sich einigen können)

oder

Mini-IG Lübeck

oder

Mini Club Norddeutschland

oder

oder

vielleicht sogar den

Grænseegnens Mini-Klub

Moin

für alle die sich im Internet nicht so auskennen...

Man beachte den Masstab unten links!!!

tja wenn ich mich recht entsinne hatte die bei der Präsentation 1000 Zeltflächen a 3x3m angegeben, das wird eng, aber abwarten vielleicht haben die ja noch Ausweichsflächen
    außerdem keine Fahrzeuge auf den Wiesen!

Auf die Frage nach dem Steuergerät habe ich auch noch keine Antwort erhalten...
    Dabei steht da Norddeutschland!Einfacher gehts ja wohl nicht!Preis aufrufen, der Indy kommt vorbei und holt dann gegen Bargeld ab...:mad:

Das hattest du mir auch schonmal zugesagt, hast dann aber monatelang weder auf Mails noch auf PNs reagiert (warst aber zwischenzeitlich hier im Forum)

also halt lieber mal die Füße still, ich würde dir dabei nicht mehr vertrauen!!

Hallo Alex

wie du in deiner Überschrift geschrieben hast, wolltest du dich auch Vorstellen, habe ich es bisher überlesen und wann kommt es?

bitte habe Verständnis für uns, das wir uns um dieses Forum sorgen, denn wir wissen bisher noch fast gar nichts von dir

wir haben bisher auch schon sehr viel schlechtes von Seiten BMW in der klassischen Miniscene mitbekommen, so das wir auch Sorgen in dieser Richtung haben

ich persönlich finde Werbung absolut zum kotzen, egal ob nur für Gäste oder so

es waren bisher immer ausreichend Spenden zusammen gekommen, und es hätten m E auch noch erheblich mehr sein können, wenn es wirklich gebraucht worden wäre

die Treffenscene ist zwar noch anders als das Forum hier, es sind aber sehr große Überschneidungen da
    Nur wurde mir öffters gesagt, das viele Minifahrer aus der realen Scene keine Lust aus das virtuelle haben, also überschätze das Potenzial bitte nicht.
    auch bin ich der Meinung das die meisten Minifahrer bereits dieses Forum kennen oder davon wissen

So, da du von uns Vertrauen wünschst, bringe uns doch erstmal welches entgegen und stelle dich vor! Auch wäre es schön wenn du dein Profil ausfüllen würdest

PS mein Nickname ist auch mein realer Nick, d h mich kennen sehr viele auch real

Achtung

haben grade auch bei einem Freund die Dinger verbaut

Die orig. Roversätze sind sehr knapp gearbeitet so das ich bei einem gar keine Scheibe zum Einstellen dazwischenlegen mußte um auf ein ordentliches Tragbild zu kommen
    Wenn da jetzt noch eingeschliffen würde, wäre Spiel ab neu vorhanden!!!!!!

und nein, der Achsschenkel war nicht eingelaufen, die Flächen waren noch absolut top

Zitat von minifahrer a.D.

Laß uns bitte nur Bier trinken.
    Bis zwei Sturköpfe wie wir ein Lösung zum Thema Gurtpflicht gefunden haben, die vor Gericht wahrscheinlich auch nicht verwertbar ist, sind unsere Zungen schon so schwer, daß wir uns selber nicht mehr verstehen. :D

Will mich mit Dir auch nicht streiten, aber das Thema interessiert mich persönlich. Mein Anwalt macht leider gerade Urlaub und sagte mir, das es Paragraphen und zusätzlich noch "Durchführungsbestimmungen" in Form von Urteilen und Rechtssprechungen gibt. Sobald er wieder da ist, wird er für mich suchen. Halte Dich auf dem Laufenden.

Klar geht das Bier auch ohne das Thema

zu den Gesetzen gibt es einen Kommentar (in diesem Fall waren "Beck" oder so, ganz schöne Wälzer), habe aber leider zur Zeit keinen Zugriff drauf, aber es freut mich darüber weiter zu hören

Händlerliste ist unter "nützliche Links"

ansonsten frag mal beim "Werkzeugfachhandel" nach einer extratiefen 1 1/2" Nuß

meine ist glaub ich von Elora

ich habe aber auch mit Ringschlüsseln bei sowas keine Probleme.
    weil welche Werkstatt zieht alles nach Drehmoment an

Hi

1. Die "Markt" kann keine Vorschriften oder Gesetze machen

2. du zitierst die Straßenverkehrszulassungsverortnung, betonung auf "Zulassungs", welche nicht direkt für den Betrieb gilt, sonderen eher für das Fahrzeug selbst

3. deutsche Gesetzgebung ist halt sehr oft sonderbar

mich wirds wohl auch kaum treffen, da ich meist angeschnallt fahre. Ist aber tatsächliuch so das sich unwahrheiten beharrlich lange halten, nur weil jeder der Meinung ist das es so doch viel eher richtig sein dürfte.

Aber ich glaube hier kommen wir nicht mehr auf eine gleiche Meinung, würde Vorschlagen das mal genauer bei einem Bier auf irgendeinem Treffen zu diskutieren, ist dann sowieso lustiger

und zu guter letzt noch:
    vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!!!

Zitat von minifahrer a.D.

Glaube, das ist nur Deine Auslegung. Im Internet findet man folgendes:

Wenn ein Fahrzeug mit Gurt ausgerüstet ist,ist der Gurt anzulegen....egal welches Bj....

Der Stichtag für das Vorhandensein der Gurte im Fahrzeug ist der 1.4.1970 (Tag der Erstzulassung) davor müssen keine Gurte montiert/nachgerüstet werden. Sind aber Gurte vohanden (auch in einer Heckflosse von '66, müssen sie angelegt werden - Zubehörstatus gilt dann nicht mehr (Zubehör muss nicht gebraucht werden wenn vorhanden _ war mal so eine Grauzone....)

was gibt es daran auszulegen
    das Gesetz besagt eindeutig das vorgeschiebene Gurte anzulegen sind
    und im Internet steht vieles das nicht ganz richtig ist, und nur weil es mehrfach erscheint wird es noch nicht richtiger

sollte ich trotzdem falsch liegen, hätte ich gerne den gestzlichen Beweis dafür