Beiträge von goldenbullet

    Stefan: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Du bist aber auch kein Hungerhaken. :D


    Wie gesagt, die Fahrzeughöhe kannst Du mit dem Druck einstellen und wenn das System voll ist, geht nix mehr rein. ;) Stefan sagte doch was von 1 Kanister reicht. Kai.

    Zitat von miniforfun

    Na ein Umbau ist meines Erachtens nach keine Lösung und sieht meistens bescheiden aus.




    Ich denke eher, daß Markus mit original Teilen einen komplett neuen Pickup aufbauen will. Also einen Umbau eines Saloon auf Pickup, aber in richtig! Also lieber erstmal fragen bevor man voreilige Schlüsse zieht.

    Die Geräte sind eigentlich nicht sehr groß und mit einem Obulus in die Kaffeekasse des Roverhändlers packt er das Ding vielleicht auch in seinen (wahrscheinlich vorhandenen) Freelander und hilft Dir vor Ort? Probiers doch einfach mal.

    Zu Deinem 3. Punkt: Wenn Du eine Rover-Werkstatt mit eben jener Gerätschaft ausfindig machst, wird die Dir eventuell auch technische Hilfestellung geben können. Das Hydrolastik-System hat sich ja nicht wirklich verändert. Sprich, die Luft muß nach wie vor raus… Kai.

    Die Höhe des Fahrwerks ist durch den anliegenden Druck einzustellen, wenn ich mich richtig erinnere. Wende dich doch mal vertrauensvoll an Stefan Nord. Ich habe meine Hydrolastik bisher unangetastet gelassen… Kai.

    Zitat von volumex

    meiner meinung nach ist man schon beim spi den falschen weg gegangen. dieser wurde konsequent weitergeführt beim mpi.



    volumex: Und genau Deine "Einspritzer sind doch eine sinnlose Idee gewesen!" Einstellung sitzt auch in vielen anderen Köpfen.


    Ich denke, die Entwicklung der Benzineinspritzung ist Teufelswerk!!! Bleibt nur noch die Frage zu klären, warum Mercedes schon im Gullwing einen Direkteinspritzer verbaut hat! Vor allem, da man heute noch in jedem hochmodernen Auto ausschließlich auf Vergasermotoren trifft.


    Und jeder, der hier an eine Verschwörung der Automobil-Industrie glaubt: Dieses ganze "gottlose Elektronikzeug" wird nur eingebaut, damit keine Pfuscher ständig an den Vergasern rumdrehen.


    Ich bin diese semimilitante Einstellung gegenüber zeitgemäßer Technik wirklich leid. Mir ist in noch keiner anderen automobilen Szene eine solche Intoleranz bekannt geworden. Selbst die Opel und Ford Hecktriebler sind gegenüber Fronttrieblern noch verständnisvoller als so mancher HHKHW-Einbauer hier im Forum. Kai.

    Warum meint Ihr denn, hat der MPI eine Leuchtweitenregulierung? Weil man ihn ständig so voll packen kann, daß man die benötigt???


    Nur über BMW zu lästern und deren Einfluß auf den Mini in den Dreck zu ziehen kann doch bitte nicht ernsthaft Euer Lebensinhalt sein?! Die "bösen Einspritzer" im Mini stossen ja bekanntlich noch vielen Minifahrern auf, aber Gott sei dank erlebt auch der MPI endlich seinen Frühling. Die Ansprüche für Kleinwagen, mögen sie auch noch so sehr ein Nischenfahrzeug sein, haben sich im Laufe der Jahre genauso verändert, wie der Rest der Welt.


    Ich mag meinen MPI für das, was er ist. Ein Mini mit halbwegs moderner Technik. Und schließlich haben nicht alle MPIs die Sportspack-Ausstattung. Dafür fahren aber doch jede Menge Vergaser mit 13" Felgen und dicken Verbreiterungen durchs Land. Und jeder der mich nach meiner Meinung fragt, bekommt sicherlich zu hören, daß MPIs ganz hervorragende Minis sind, die sich halt einfach nur zeitverzögert mit dem gleichen Problem rumschlagen wie damals die 12" Minis bei Ihrer Einführung. Kai.

    Die Endübersetzung macht aber nicht den Motor aus. Wie Ihr alle selber schreibt, ist die Endübersetzung ja austauschbar und damit nicht ausschlaggebend für die Wahl des Motors. Der SPI-Motor ist im Grunde genommen "nur" ein Vergasermotor mit Einspritzung statt Vergaser. Der MPI-Motor ist eine ganze Ecke anders und füllt mit all seiner Peripherie den Motorraum doch deutlich mehr aus als die Vergaser- oder SPI-Motoren. Der MPI hat außerdem ein höheres Drehmoment als der SPI.


    Und wenn Du die genauen technischen Unterschiede bis ins allerkleinste Detail wissen möchtest, wird vielleicht einer der hier anwesenden Teilehändler und Tuner noch ein paar Infos streuen. Oder Du organisierst Dir die jeweiligen Werkstatt-Handbücher und vergleichst die Motoren selbst.


    Viel Spaß bei der Entscheidung, was für DICH besser ist. Kai.


    P.S. Man kann MPIs auch genauso gut tunen, wie alle anderen Motoren, es ist nur ein wenig aufwendiger was den finanziellen Bereich und das Know-How angeht.

    Ein Deutscher, ein bildhübsches Mädchen, ein Holländer und eine Nonne sitzen zusammen in einem Zugabteil. Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel. Da die Beleuchtung nicht funktioniert, ist es stockdunkel.
    Man hört eine Ohrfeige und als der Zug den Tunnel wieder verlässt, reibt der Holländer schmerzverzerrt sein Gesicht.


    "Genau richtig" denkt die Nonne, "Der Holländer hat versucht, das Mädchen zu begrapschen, was sie nicht wollte und sie hat ihm eine geschmiert."


    "Genau richtig" denkt das hübsche Mädchen, "Der Holländer wollte mich natürlich im Dunkeln begrapschen, hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was sie nicht wollte und sie hat ihm eine geschmiert."


    "So ne Schweinerei" denkt der Holländer,
    "Der Deutsche hat wahrscheinlich im Schutze der Dunkelheit probiert, das hübsche Madchen zu begrapschen. Hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was diese nicht wollte und die hat dann dem Deutschen eine schmieren wollen. Das hat der Sauhund gemerkt und sich geduckt, sodass ich den Schlag abbekommen habe."


    Der Deutsche denkt: "Im nächsten Tunnel hau ich dem Holländer wieder auf die Fresse!"

    Kannst Du das spezifizieren? Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten hier rumliegen. Zum Beispiel Türschlösser für beide Seiten, 2 Türöffner für MKI (also die Bänder) und wenn ich noch genauer suche, findet sich sicherlich noch mehr. Kai.

    Darmstadt fliegt auch geschlossen ein, Freitags, vor 12:00 Uhr!!! Dieses Mal also kein Bleifuß-Geschwader mit Mini'a'tour zusammen, aber wir sehen uns ja dort. Wieder mit offenem Moke, aber ohne Qek!


    mini35: Hast Du einen schweren Fuß, oder was? :p


    Kai, an seinem Wagen sollt ihr ihn erkennen!

    Hallo Jörg.
    Ich fahre die Bastuck Singlebore Left und ich bin mehr als zufrieden mit der Lautstärke. Ob die jetzt lauter als eine RC40 Doppel Mitte ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber ab 120 macht Mobiltelefonieren wenig Sinn und auch Deine Boxen sollten ein bißchen was vertragen können. Wobei ich allerdings auch keine Dämmmatten mehr im Motorraum habe. Jedenfalls ist dieser Auspuff nicht zu leise und ich emfinde den Klang als sehr angenehm. Falls Du es mal in Bild und Ton erfahren willst, ich bin auch in Braunschweig. Kai.

    Zitat von Howler

    Wie funktioniert die häufig gehörte Schließfunktion über ein Zugsystem?


    Eigentlich genau wie beim Innenzug der Motorhaube.


    Zitat von Howler

    Hab bei EBAY mal so kleine Lampen gesehen, die möglicherweise die Kennzeichenbeleuchtung ersetzten könnten. Hat schon mal jemand seine Kennzeichenbeleuchtung entfert? Oder steht da auch der TÜV vor?


    Es gibt neuerdings Schrauben mit Beleuchtung für Kennzeichen. Was der TÜV dazu sagt? Wahrscheinlich nix gutes!!!


    Kai.