Hydrolastik

  • Moin,


    mein Mini geht zum Lacker :)


    daher ... meine Hydrolastik muss gefüllt werden... dazu 3 Fragen:


    1.) Wer im (Groß-)Raum Stuttgart hat ein funktionierendes (!) Gerät
    2.) Wieviel Flüssigkeit benötige ich für eine vollständige Füllung
    und 3.)
    Wie ist das richtige Vorgehen beim Befüllen.. sprich wie bekomm ich die Luft aus dem System .. welches ist der richtige Druck, oder stellt man das nach "Höhe des Fahrwerks" ein..?


    bin für alle Infos dankbar

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Frag doch mal bei dem Rover/MG Händler in Degerloch, der müsste das können, denn afaik waren in den MG F auch Hydrolastik drin, daher sollte die technik noch vorhanden sein.
    Ansonsten mal in den Katakomben bei den Kochs fragen, oder den Fetha in Ditzingen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Die Höhe des Fahrwerks ist durch den anliegenden Druck einzustellen, wenn ich mich richtig erinnere. Wende dich doch mal vertrauensvoll an Stefan Nord. Ich habe meine Hydrolastik bisher unangetastet gelassen… Kai.

    ***


  • Zu Deinem 3. Punkt: Wenn Du eine Rover-Werkstatt mit eben jener Gerätschaft ausfindig machst, wird die Dir eventuell auch technische Hilfestellung geben können. Das Hydrolastik-System hat sich ja nicht wirklich verändert. Sprich, die Luft muß nach wie vor raus… Kai.

    ***


  • hilft mir aber ja nicht richtig ..


    denn ... der Wagen war total (!) zerlegt, demnach ist auch die Hydrolastik offen gewesen / sprich abgelassen. Mit dem Wagen komm ich so nicht in die Werkstatt, schieben geht gerad noch, aber schon auf nen Hänger wird schwierig..


    So weit ich weiß ist das Gerät der Kochs defekt.. hat einer die TelNummer parat..ein Versuch ist es wert :p


    PS ... so sieht der kleine aus °freu°

  • Die Geräte sind eigentlich nicht sehr groß und mit einem Obulus in die Kaffeekasse des Roverhändlers packt er das Ding vielleicht auch in seinen (wahrscheinlich vorhandenen) Freelander und hilft Dir vor Ort? Probiers doch einfach mal.

    ***


  • Hallo,


    also da werden wahrscheinlich selbst die Golf-Tiefflieger neidisch ... :p ;)


    Kaufmännischer Vorschlag: Mit eigenklemmten Holzklötzen das Fahrwerk
    vorne und hinten hochlegen, sollte eigentlich auf dem Hänger bis nach
    Degerloch reichen.


    Zum Thema Fairness gegenüber Rover-Händler: Gerät einpacken, Fahrt und
    auch die Zeit (die hat auch der nicht gestohlen .. :p :p ), dafür sollte
    der "steuergeminderte" Obulus auch entsprechend dimensioniert sein .... :D ;)

  • kann das sicher nicht sein .. Fahrt + Arbeit wären 3 Stundne Minimum ...


    dafür kann ich mir fast nen gerät kaufen ....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Koch: 0711/5000154 wenn ich mich nicht irre.


    Aber mein Vorschlag wäre auch Degerloch.


    Ich glaube im Schrader stand auch mal dass man unter Umständen auch mal ohne Flüssigkeit bis zur Werkstatt fahren kann, mit der bemerkung, man solle zwei Kissen mitnehmen, eines auf den Kopfbinden und eines unter den *****


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • der wagen ist frisch restauriert ....


    allerdings ..ist die frage nach dem richtigen befüllen noch nicht geklärt :(

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Stefan: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Du bist aber auch kein Hungerhaken. :D


    Wie gesagt, die Fahrzeughöhe kannst Du mit dem Druck einstellen und wenn das System voll ist, geht nix mehr rein. ;) Stefan sagte doch was von 1 Kanister reicht. Kai.

    ***


  • naja .. also im Moment ist ja nur Luft im System ...


    wie bekomm ich die Raus ? Ich könnt vorne die Elemente befüllen solange die verschraubung nicht zu ist ... und über die Verschraubung vorne auch hiinten befüllen .....


    aber wie geht das ganze "richtig" ?


    Sagt Haynes dazu was ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!