Beiträge von TopsyKret

    Mit dem TÜV habe ich auch ne Geschichte zu erzählen.


    Ich hatte bis vor kurzen einen Nissan Sunny (der war absolut Top, ist ohne Probleme 1800 km am Stück ohne längere Pause gefahren:cool:), dann fingen von heute auf morgen an die Schweller zu rosten, nach ein paar Wochen waren fast keine mehr vorhanden. Da der TÜV fällig war fuhr ich in eine kleine Dorfwerkstatt (LOBOS Garage in Seckenhausen bei Bremen, gegenüber vom Tamsen Autohaus, bitte meiden:mad:). Der sollte mir neue Schweller einschweißen und den Wagen durch den TÜV bringen. Er sagte mir das er ihn mir für 400€ komplett fertig macht also neue Schweller, Bremsleitungen, Radlager vorne und noch nen Haufen Kleinkrams. Für 400€ hätte ich keinen neuen Wagen bekommen und ich wollte den Sunny auch eigentlich behalten. Der Wagen kam auch ohne Beanstandung (nur Scheibenwischergummi hinten:confused: leicht porös). 2 Wochen später knallt mir ein Opa mit seinem Benz in die Seite und schiebt mich in das Heck eines vorbeifahrenden Z3 (Opas Benz war fast ohne Schäden, Z3 hatte ne gute Beule und keine Stoßstange hinten mehr). Dadurch wurde mein Wagen so sehr beschädigt (Beule von vorne bis hinten, es regnete durch das neue Spaltmaß rein und die Tür ging nicht mehr auf, meine Stoßstange vorne sah auch nicht besser aus wurde aber von einer Beule "kaschiert;)). Als der Wagen zum Gutachter kam ist der fast aus den Latschen gekippt. Die Schweller waren nur eingeklebt und haben sich bei dem Unfall schon wieder unten komplett gelöst, es wurden weder die Bremsleitungen noch sonst irgendwas gemacht. Dem Gutachter (zum Glück ein Bekannter) war es ein absoluten Rätsel wie der Wagen überhaupt auch nur bis in die TÜV-Halle einfahren durfte. Pech für mich das ich bei der Reparatur nicht auf ne Rechnung bestanden habe, da hab ich garnicht dran gedacht. Wobei es mir im Nachhinein komisch vorkommt das der Herr aus der Werkstatt meinte:"Ich fahre morgen zur GTÜ und lasse eine Mengelliste machen, wenn sich das nicht mehr lohnt bringste ne Flasche Whiskey rum und die Sache ist vom Tisch". Glück für mich das mein Cousin ne recht hohe Position beim TÜV hat und ich damit Druck machen konnte, hab mich dann auf 200€ Rückzahlung eingelassen und die Sache war damit beendet (ich hatte auch keine Lust mehr da noch weiter hinterher zu laufen) und mein Sunny Motor läuft heute in einem anderen Wagen weiter:p.


    Irgendwie müssen die TÜV Prüfer ja ziemlich bestechlich sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann das sie für ein paar Euros ihren Job riskieren würden.


    Und eins habe ich aus der Sache gelernt ich fahre nur noch in Werkstätten die mir andere Leute ausdrücklich empfehlen, oder ich bleibe bei der Reparatur dabei.;)

    Vielleicht liegt das daran das hier in Leeste die Uhr 5 Stunden hinter der normalen Zeit hängt? Kommt mir jedenfalls so vor, bei einigen Leuten hier habe ich aber auch das Gefühl als ob die 50 Jahre hinter der Zeit hängen ;)

    Toll ich kann mit meinem MINI nicht fahren weil die Kupplung wohl Probleme macht, ich werde heute Abend oder hoffentlich bis Freitag mal versuchen sie zu entlüften. Wenn er dann soweit läuft fahre ich nach Bremen Walle, ist näher dran als MINI Mengers. Bei nem Bier wäre ich immer dabei:cool:, wenn ihr hier aus der Gegend kommt, wisst ihr vllt irgendjemanden der ne Garage/Scheune/Dach/Zelt oder irgendwas vermieten will (sucher irgendeinen Ort um den MINI wieder schön zu machen, obwohl so wie ich mich kenne wird er eher schlimmer:rolleyes:)


    @ Hannes meine Oma sagt immer Leeste sei Dunkelweyhe:cool:

    Habs überprüft, alles Behälter sind voll und sonst ist alles relativ trocken:(. Mir kommt es so vor als ob die Kupplung nicht richtig trennt? Obwohl ich ja ohne Probleme schalten kann wenn der Wagen steht. Woran könnte es noch liegen? Kupplung defekt?


    Ich werde nachher mal versuchen die Kupplung zu entlüften, mal sehen ob das was bringt.

    Moin,


    also erstmal blöde Frage von mir passen die Teile auch zum MINI MK2? Wenn ja dann bräuchte ich wohl auch bisschen was.


    richtig super wären die Türschlösser und das Zündschloss (beides kaputt bei mir da keine Schlüssel mehr vorhanden). Natürlich sollte ein Schlüssel dabei sein.


    Der Scheinwerfer vorne links, ist der noch da? Meiner hat einen Sprung:(


    Und ist die Verkleidung von der Lenksäule (nennt man die so? Jedenfalls die Verkleidung vom Lenkrad wo auch das Zündschloss usw drin befestigt sind.


    Sollten die Teile noch da sein und auch für den MK2 passen, dann würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest und mir deine Preisvorstellung mitteilen könntest:cool:

    Naja eigentlich wohne ich in Dunkelweyhe (Leeste) und komme eigentlich aus Bassum, wohne erst seit nem Jahr in Syke. Aber wenn hier tatsächlich mehrere Minis rumsausen, dann kennt sicher einer von euch eine gute Werkstatt, ich würde meinen MINI gerne mal begutachten lassen. Ich hab schon die Werkstattlisten durchforscht, aber ein Tipp wäre sicherlich immer zu gebrauchen:cool:. Und danke für die freundlichen Willkommensgrüße



    Wieso schreibe ich das ich erst seit einem Jahr in Syke wohne, ist doch Blödsinn ich wohne in Weyhe. Bin in Gedanken wohl schon bei der Zulassungsstelle in Syke:cool:. Schade das man hier nicht mehr editieren kann nach ner bestimmten Zeit.


    @Fuchs kennst du denn noch einer hier in der Nähe? Eine die nur einen Blick auf meinen Wagen werfen kann, ich wollte ungern schon damit auf die Autobahn. Ich würde meine erste längere Runde lieber direkt in die Werkstatt fahren, da ich ihn morgen hoffentlich zulassen kann (mal sehen ob ich länger arbeite als die Beamten bei der Zulassungsstelle:D) würde ich schon gerne die Tage in eine Werkstatt fahren. Klar will ich danach selber am Wagen rumbasteln, aber mir wäre es einfach lieb wenn da einmal ein Profi oder jemand mit mehr/viel Ahnung reinguckt.

    Naja eigentlich wohne ich in Dunkelweyhe (Leeste) und komme eigentlich aus Bassum, wohne erst seit nem Jahr in Syke. Aber wenn hier tatsächlich mehrere Minis rumsausen, dann kennt sicher einer von euch eine gute Werkstatt, ich würde meinen MINI gerne mal begutachten lassen. Ich hab schon die Werkstattlisten durchforscht, aber ein Tipp wäre sicherlich immer zu gebrauchen:cool:. Und danke für die freundlichen Willkommensgrüße

    Klasse das sind alles super Tipps und die werden morgen bei Tageslicht erstmal genauer überprüft. Eigenartig ist auch das er sich selber Gas zieht, also das er im Stand schon bis 2000 umdrehung hochzieht. Aber ich werde wie gesagt morgen mal nachgucken ob das was du geschrieben hast alles stimmt. Besten Dank schonmal für so eine flotte Antwort:)

    Moin zusammen,


    ich bin TopsyKret (Top Secret, aber euch kann ich ruhig sagen das ich Jonas heiße;)) Ich bin 22 Jahre alt und hab mit Autos bisher so viel am Hut wie eine Katze mit einem Hund. Aber das soll sich ändern vielleicht liegt es mir im Blut, da mein Vater gelernter KFZ-Mechaniker war und sonst in meiner Verwandtschaft auch viel mit Autos gemacht wird. Allerdings besteht soweit kein Kontakt das ich mir da Hilfe suchen würde, deshalb habe ich mich hier angemeldt.


    Da ich zwar im handwerklichen Bereich tätig bin, jedoch eher ein paar Meter über den Straßen und bestenfalls auf dem Dach einer Werkstatt (ich bin Zimmermann), ist mein Wissen ums Auto eher beschränkt, aber egal ich lerne schnell und probiere solange bis es läuft (Wird euch sicher noch auf die Nerven gehen:cool:)


    Ich habe den Mini schon immer recht cool gefunden und da ich Freitag spontan günstig an einen alten MINI gekommen bin, habe ich ihn mir direkt gekauft. Heute weiß ich nicht ob es eine so gute Idee war:confused:, da ich zwar gerne an einem MINI basteln/arbeiten würde und auch bereit bin da Geld und Zeit zu investieren, aber ich habe einfach keine Garage und ich habe auch nicht das Werkzeug was man so haben sollte (ich habe 2 Gute Knarrenkästen, jede Menge Schraubenschlüssel und Zangen und sonst eben das übliche Handwerkzeug). Und mir fehlt eben das technische Know How, aber ich denke das werde ich mir hier aneignen können.


    Ja vielleicht finden sich hier ein paar MINI Schrauber aus dem Raum Bremen, die eine Halle/Werkstatt/Garage haben und noch Leute suchen die ihr Hobby teilen und auch dazu bereit sind die ein oder andere Hilfestellung zu geben. Bitte versteht das nicht falsch ich suche hier nicht für Umsonst jemanden der mir Unterschlupf bietet und meinen MINI repariert!


    So ich denke das sollte es von mir fürs erste gewesen sein.

    Helft mir bitte helft mir. Ich bin absoluter MINI Neuling (werde mich bei Zeiten noch genauer vorstellen) habe Freitag künstig einen bekommen nun konnte ich eben meine erste Runde drehen. Wahrscheinlich gibt es dieses Problem hier im Forum schon irgendwo, aber ich weiß nicht was ich in die Suchfunktion schreiben soll. Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich einfach mal beschreibe wo es bei mir Probleme gibt.


    Also ich beginne mal von der ersten Sekunde meines MINI Lebens. Zuerst wechsel ich den platten Reifen, soweit alles in Ordnung. Ich starte den Motor wie bei meinen bisherigen Autos auch im Leerlauf, dann versuche ich einen Gang einzulegen doch das Getriebe heult nur auf. Deshalb habe ich den Motor besser gleich wieder ausgestellt und nochmal versucht einen Gang einzulegen und siehe da es funktioniert, also Rückwärtsgang probiert und der MINI fährt selbständig los, ja er verlangt sogar noch Gas um an zu bleiben. Aber Übung macht den Meister ich Rückwärts raus und wollte nach vorne fahren, doch ich bekomme keinen Gang rein, also wieder Motor aus und ersten Gang rein ich und MINI fahren los erstmal langsam gefahren, dann immer schneller und dann brauchte ich schon den 2ten Gang und den zu finden hat gedauert und ließ sich nur sehr schwer reinmachen. Schwer lässt sich auch der 4te Gang finden. und wenn ich stehen bleibe und den ersten Gang reinmachen will, schaffe ich das nur mit ausgestelltem Motor (so dafür ohne Probleme).


    Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte? Achja mir kommt die Kupplung auch etwas wie soll ich sagen? Wackelig oder schwammig vor?


    Oder ist bei einem 1000er Mini Baujahr 86 einfach so das es schwerer geht? (ich hab bisher zwar immer alte Autos gefahren doch noch kein so altes und auch immer welche die Top in Ordnung waren, dank Werkstatt).