Hallo aus Weyhe bei Bremen

  • Moin zusammen,


    ich bin TopsyKret (Top Secret, aber euch kann ich ruhig sagen das ich Jonas heiße;)) Ich bin 22 Jahre alt und hab mit Autos bisher so viel am Hut wie eine Katze mit einem Hund. Aber das soll sich ändern vielleicht liegt es mir im Blut, da mein Vater gelernter KFZ-Mechaniker war und sonst in meiner Verwandtschaft auch viel mit Autos gemacht wird. Allerdings besteht soweit kein Kontakt das ich mir da Hilfe suchen würde, deshalb habe ich mich hier angemeldt.


    Da ich zwar im handwerklichen Bereich tätig bin, jedoch eher ein paar Meter über den Straßen und bestenfalls auf dem Dach einer Werkstatt (ich bin Zimmermann), ist mein Wissen ums Auto eher beschränkt, aber egal ich lerne schnell und probiere solange bis es läuft (Wird euch sicher noch auf die Nerven gehen:cool:)


    Ich habe den Mini schon immer recht cool gefunden und da ich Freitag spontan günstig an einen alten MINI gekommen bin, habe ich ihn mir direkt gekauft. Heute weiß ich nicht ob es eine so gute Idee war:confused:, da ich zwar gerne an einem MINI basteln/arbeiten würde und auch bereit bin da Geld und Zeit zu investieren, aber ich habe einfach keine Garage und ich habe auch nicht das Werkzeug was man so haben sollte (ich habe 2 Gute Knarrenkästen, jede Menge Schraubenschlüssel und Zangen und sonst eben das übliche Handwerkzeug). Und mir fehlt eben das technische Know How, aber ich denke das werde ich mir hier aneignen können.


    Ja vielleicht finden sich hier ein paar MINI Schrauber aus dem Raum Bremen, die eine Halle/Werkstatt/Garage haben und noch Leute suchen die ihr Hobby teilen und auch dazu bereit sind die ein oder andere Hilfestellung zu geben. Bitte versteht das nicht falsch ich suche hier nicht für Umsonst jemanden der mir Unterschlupf bietet und meinen MINI repariert!


    So ich denke das sollte es von mir fürs erste gewesen sein.

  • Naja eigentlich wohne ich in Dunkelweyhe (Leeste) und komme eigentlich aus Bassum, wohne erst seit nem Jahr in Syke. Aber wenn hier tatsächlich mehrere Minis rumsausen, dann kennt sicher einer von euch eine gute Werkstatt, ich würde meinen MINI gerne mal begutachten lassen. Ich hab schon die Werkstattlisten durchforscht, aber ein Tipp wäre sicherlich immer zu gebrauchen:cool:. Und danke für die freundlichen Willkommensgrüße

  • Naja eigentlich wohne ich in Dunkelweyhe (Leeste) und komme eigentlich aus Bassum, wohne erst seit nem Jahr in Syke. Aber wenn hier tatsächlich mehrere Minis rumsausen, dann kennt sicher einer von euch eine gute Werkstatt, ich würde meinen MINI gerne mal begutachten lassen. Ich hab schon die Werkstattlisten durchforscht, aber ein Tipp wäre sicherlich immer zu gebrauchen:cool:. Und danke für die freundlichen Willkommensgrüße



    Wieso schreibe ich das ich erst seit einem Jahr in Syke wohne, ist doch Blödsinn ich wohne in Weyhe. Bin in Gedanken wohl schon bei der Zulassungsstelle in Syke:cool:. Schade das man hier nicht mehr editieren kann nach ner bestimmten Zeit.


    @Fuchs kennst du denn noch einer hier in der Nähe? Eine die nur einen Blick auf meinen Wagen werfen kann, ich wollte ungern schon damit auf die Autobahn. Ich würde meine erste längere Runde lieber direkt in die Werkstatt fahren, da ich ihn morgen hoffentlich zulassen kann (mal sehen ob ich länger arbeite als die Beamten bei der Zulassungsstelle:D) würde ich schon gerne die Tage in eine Werkstatt fahren. Klar will ich danach selber am Wagen rumbasteln, aber mir wäre es einfach lieb wenn da einmal ein Profi oder jemand mit mehr/viel Ahnung reinguckt.

  • Hmmmmm... ich glaube, du wirst länger arbeiten, als die Damen und Herren in der Zulassungsstelle. Ich musste mir zur Anmeldung extra "FA" nehmen... :rolleyes:


    Mit Werkstätten bei euch in der Nähe kenne ich mich leider nicht aus, tut mir Leid. Bin nicht allzu oft bei euch ;)
    Aber ich denke, Hannes kann dir damit auf jeden Fall weiter helfen!!


    Schonmal zum Termin vormerken: Am 19.04. ist 12. Bremer Mini Slalom... ist für euch nicht wirklich weit :D


    Lieben Gruß

  • Ich werde mal bei MINI Mengers vorbei fahren. Das mit dem Slalom hab ich auch schon gelesen, muss ich nochmal raussuchen und mir das genauer durchlesen. ;)

  • Moooment, um mal eine Sache klarzustellen, Leeste ist NICHT dunkel Weyhe.
    Dreye, Ahausen, dass ist dunkel Weyhe ;)


    Bin auch aus Leeste :)


    In der Kohlenstrasse (25) in Bremen (Walle) ist eine sehr gute "mini"-Werkstatt
    --> http://www.british-car-service.de

  • Richtig - Bierchen ist immer gut. Wobei Hannes und ich das auch noch nie geschafft haben :rolleyes:
    Die Werkstatt in der Kohlenstraße kann ich auch nur empfehlen.


    Ach so: Willkommen im Forum!

  • Na, jetzt kommt doch erst so langsam der Sommer.
    Also haben wir noch genug Zeit ;)

  • Moooment, was soll dass den wieder heissen.
    Ich habe definitiv kein Problem mit Terminen.
    Ihr habt nur ein Problem mit meiner Spontanität :P

  • Toll ich kann mit meinem MINI nicht fahren weil die Kupplung wohl Probleme macht, ich werde heute Abend oder hoffentlich bis Freitag mal versuchen sie zu entlüften. Wenn er dann soweit läuft fahre ich nach Bremen Walle, ist näher dran als MINI Mengers. Bei nem Bier wäre ich immer dabei:cool:, wenn ihr hier aus der Gegend kommt, wisst ihr vllt irgendjemanden der ne Garage/Scheune/Dach/Zelt oder irgendwas vermieten will (sucher irgendeinen Ort um den MINI wieder schön zu machen, obwohl so wie ich mich kenne wird er eher schlimmer:rolleyes:)


    @ Hannes meine Oma sagt immer Leeste sei Dunkelweyhe:cool:

  • Also kennen tue ich keinen der einen Stellplatz vermietet.
    Hab aber selber das Glück meinen Alltagsmini in einer Garage abstellen zu können. Für Kleinigkeiten ist die schon ausreichend.
    Aber wo so langsam das Wetter immer besser wird kann man ja auch Freiluftbasteln :)


    Schick mir mal eine PM mit deiner Adresse. So groß ist Leeste ja nun auch nicht ;)

  • Übrigens, ich meinte nicht Mini Mengers in Oldenburg...
    Ich meinte den dazugehörigen Sohn: Jann-Dirk Mengers nähe Bad Zwischenahn.... J.D. Motors heißt die Werkstatt.


    Aber du hast ja nun auch eine nähere Variante gefunden.


    Dann kann man euch beiden / dreien ja nur viel Spass beim Bier trinken wünschen.



    Achja... Hannes, du HAST ein Problem mit Terminen.. und das hattest du Samstag sogar zugegeben..... :P

  • Vielleicht liegt das daran das hier in Leeste die Uhr 5 Stunden hinter der normalen Zeit hängt? Kommt mir jedenfalls so vor, bei einigen Leuten hier habe ich aber auch das Gefühl als ob die 50 Jahre hinter der Zeit hängen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!