Beiträge von Tomscout

    Moin,


    mannomann - Dachträger sind begehrt ;)
    Er ist vorerst reserviert - bis Geldeingang / Abholung.
    Wenn das nicht klappen sollte, rutscht der nächste Interessent nach...
    Melde mich am Sonntag oder Montag wieder.


    Gruß, Tom

    Moin,


    nachem ich ja meinen Kleinen in neue Hände gegeben habe, brauche ich nun auch den damals angeschafften Dachgepäckträger nicht mehr.


    Laut Info des Vorbesitzers soll er von einem Wartburg aus den frühen 60ern stammen und passt optisch als auch technisch super zum Mini.


    Die Holzlatten habe ich vor ca. 2 Jahren ausgetauscht und den Träger lackiert.
    Preisidee wäre 50 EUR VHB - nur an Selbstabholer.
    Fotos sind hier: KLICK
    Kann in Bremen auch besichtigt werden.


    Bei Interesse bitte per email an: tom ( ät ) roverpara.de


    Gruß, Tom

    Baujahr: 1992


    Modell / Sondermodell: British Open


    Laufleistung km: 124 Tkm


    TÜV / AU: 11/2010


    Motor / PS: 1,3i SPI / 53 PS


    Farbe: British Racing Green


    Beschreibung: siehe unten


    Mängel / Rost: kaum / siehe unten


    Standort PLZ: 28213 Bremen


    Preisvorstellung: 4400 EUR natürlich VHB


    Kontaktinfos: per PN, Telefonnummer folgt dann :)


    Bilder: HIER KLICKEN


    Da ich demnächst neuen beruflichen Aufgaben entgegen treten darf, werde ich leider leider leider kaum noch Zeit haben, um meinen Mini zu fahren, geschweige denn, ihm entsprechende Pflege anheim kommen zu lassen.


    Ich biete an:


    Mini British Open 1,3i (SPI), 53 PS, gepflegtes und dichtes elekt. Faltdach
    Bj. 1992, seit 2007 in meinen Besitz, in dieser Zeit Saison- (April-Okt.) und Garagenfahrzeug


    Ausstattung außen: Grüne Plakete (Umweltzone), 165x12 auf Minilitefelgen (eingetragen, also kein Ärger beim Tüv) ca. 4500-5000 km damit gefahren, Ersatzreifen auf Alufelge, "Wave"-Chromgrill, Kennzeichenbeleuchtung hinten aus Chrom, Stoßstangenhörnchen vorne.
    Ausstattung innen: Nichtraucherwagen, Wurzelholz A-Brett, Wurzelholz Türöffner / -Fensterkurbeln / -Schaltknauf, Teilledersitze, Lederlenkrad, CD-Radio inkl. USB-Anschluss, Kofferraumwanne, Sitzschienenverlängerung (diese Aluwinkel, bin 1,93cm groß)


    Ein paar Details
    Rost: übersichtlich und für durchaus selbst zu erledigen:
    1) Kleine Blase am Scheibenrahmen, aber noch nix durch und auch kein Loch. Der Käufer bekommt eine Frontscheibeindichtung und den Keder dazu (beides nagelneu). Wollte es selbst machen, aber nu fehlt mir die Zeit.
    2) kleine Stelle (2x2 mm) am Rahmen der Beifahrertür


    Elektrisches Faltdach: ist dicht und hat auch schon überraschende Wolkenbrüche tadellos überstanden.


    Unterboden mit Unterbodenschutz versiegelt, für mich kein Gammel / Rost zu erkennen.


    Sonstiges:
    2007 (beim Kauf des Wagens): neue Batterie eingebaut und Lichtmaschine ersetzt, Bremsen neu, vordere (obere?) Knochengummis im Motor getauscht
    2008 Hohlraumversiegelt (selfmade)
    2009 (Oktober) Ölwechsel gemacht & Ventile eingestellt, Schmiernippel mit Fett geflutet
    2010 (April) neue Zündkerzen eingebaut


    EXTRAS, die es dazu gibt:
    a) Pflegemittel für das Faltdach von Petzold. Klasse Zeug.
    B) 4 Allwetter-Reifen, 145x12 (war die Originalbereifung des Minis beim Kauf.) Profil ist noch gut.
    c) diversen Kleinkram, wie die originalen Türöffner etc.
    D) ca. 2 Liter Öl, 20W-50


    EXTRAS, die es für einen geringen & fairen Aufpreis (oder gutem Verhandlungsgeschick fast umsont) dazu gibt:
    a) Passend zu dem Mini habe ich einen klassischen Dachgepäckträger (stammt von einem Wartburg), ich habe ihn vor zwei Jahren zurecht gemacht: geschliffen, neue lackiert (in beige), neue Holzlatten drauf.
    Kann ggf. vom Käufer für einen kleinen Obolus erworben werden (oder dazu verhandelt werden ;-). Ansonsten stelle ich ihn hier gesondert rein.


    B) ein Paar Auffahrrampen, kosten im Baumarkt so um die 55 EUR.


    Also, bei Interesse bitte eine PN, Telefonnummer folgt dann. Wagen kann täglich ab 18Uhr angeschaut und Probe gefahren werden, einfach vorher anrufen.


    Stelle ihn ggf nächste Woche auch bei Mobile rein, aber erst mal hier.
    Es grüßt, Tom

    Moinsen!


    Ich plane am Freitagmorgen hier aus Bremen zu starten, A27 > A7 > A3
    So um 7 Uhr morgens vielleicht?


    Kommt noch jemand hier aus der Ecke und hat schon einen Plan? Ich weiss, dass Hannes auch am Freitag zu fahren plant, sind schon "locker" in Kontakt deswegen.
    Würde mich gerne einem Konvoi anschliessen ;)


    Gruß, Tom

    Hi Motorpezialisten!


    Äh - ich hab jetzt nen Ölfiilter gekauft von UFI 23 129 02, da steht drauf "wie Mann 712/22". (passend für Opel und Rover)


    Passt der Mann 712 / 22 nun oder muß es etwas anderes als die 22 sein?
    Hier in thread steht "ohne 22" - also darf ich den umtauschen, ja? :rolleyes:


    Danke Euch schon mal!

    Moin,


    Suche ein Gurtschloss in Schwarz für die Fahrerseite (gibt's da eigentlich Unterschiede zw. Fahrer und Beifahrer??) inkl. dieser Peitsche, an der das Schloss befestigt ist - natürlich funktionstüchtig ;)


    Ist für einen 92er SPI.
    Bitte mit Preisidee inkl. Versand nach Bremen - danke Euch!


    Gruß, Tom

    ...was'n Quatsch, so ein Aufstand. :soupson:


    Naja, mit dem Schreiben von Herrn Erkens wird's wohl gehen.
    Hatte das Ding auch mit beim Tüv (Nov. 08) sowie eine aktuelle (!) Freigabe von Falken für die 165er.
    Ohne Probleme eingetragen - allerdings wollte der Tüv-Män unbedingt diese Felgenprüfnummer sehen, die auf der Innenseite der Felge steht.
    Hatte ihm dann die Nummer auf dem Reserverad gezeigt (auch Minilite) und damit war's ok für ihn.


    Viel Erfolg und Spässkes mit den 165ern!

    Ja, es handelt sich bei "Profil" um die Reifenbezeichnung.
    Hatte das gleiche Fragezeichen auch vor der Birne, aber eine nette mail an Falken hat geholfen.


    Hast das also richtig gemacht.


    Die Falken-Leute sind ziemlich fix, zumindest hatte ich meine Freigabe nach 1h im Emaileingang.


    Könnte wichtig sein: Schreib Dir diese Felgennummer auf, die auf der Innenseite der Felgen steht... bei mir wollte der TÜV die UNBEDINGT sehen, ohne gab's keine Eintragung. Also wieder nach Hause, Nümmerken suchen, aufschreiben und nochmal hin. :madgo::madgo:

    Himmel und Stoffsitze mach ich immer mit Scheibenklar sauber, löst sogar Kettenschmiere von Fahrradtransport ;) Und helle Sitze werden wieder richtig hell :)


    SITZE mit Scheibenklar?? Wie - drauf sprühen und dann was...ausbürsten?
    Ich nehme da so ein Billich-Teppichschaum für ;)

    Tach!


    Habe irgendwann die Tage einen Beitrag im TV gesehen, in dem jemand mit Hausmittelchen ein Auto gereinigt / optisch auf Vordermann gebracht hat.


    Interessant fand ich den Tipp, verdreckte Felgen mit Backofenspray einzusprühen und danach mit Wasser abspritzen... angeblich hat Backofenspray die stärkste Fett- und Drecklösefähigkeit bei den normalen Reinigungmitteln.


    Ich bin ja bei solchen Beträgen (vor allem bei bestimmten Sendungen) eher skeptisch.
    Hat das jemand schon mal gemacht?? Könnte das Probleme geben bei Minilite-Alus? Oder wenn was auf die Bremse kommt?


    Oder hat jemand noch weiter superduper-Omahättedassogemacht-Tipps?


    Gruß, Tom

    Moinsen aus Bremen und willkommen im Forum!


    Na, das sieht gut aus, was Du dir da gekauft hast!!


    Aber nicht, daß Du hier Ärger mit der Matchbox-Fraktion bekommst wegen des "Ideenklaus".... :confused:
    Normalerweise bekommt man den bei den Matchbox-Testfahrern erst nach einer "Bewerbung" (wenn ich das richtig im Kopf habe, meine sowas mal gelesen zu haben)...


    Gruß, Tom