Beiträge von TopsyKret

    01. Volker (Buggy) aus 25377 Kollmar
    02. Marcus (Marcus-sh) aus 21509 Glinde
    03. Darkmoonwolf aus 22964 Steinburg
    04. Mirco (mirco13) aus 25782 Tellingstedt
    05. Arne aus 22397 Hamburg - Ohlstedt
    06. Tino(Diaco) aus 25795 Weddingstedt
    07. Jan Peter aus 25377 Kollmar
    08. iced_earth_fan aus 26721 Emden
    09. kevin (maccaldres) 28197 Bremen oder 26316 Varel
    10.red_flame 21629 Neu Wulmstorf
    11.Richard (richment) Hamburg - Sternschanze
    12. Lars 26871 Papenburg
    13. Jörg (Gizmoh) 26127 Oldenburg
    14. Anja (miniyammi) 27801 Dötlingen
    15. Mitch 25873 Rantrum.
    16. Anne und Christian (Mellowkdm) 27568 Bremerhaven
    17. Chris (klausklaerwerk) aus 29640 Schneverdingen
    18. Vanessa (mini.fuchs) aus 26316 Varel
    19. Ole (Motti) - 235XX Lübeck bzw. 241XX Kiel
    20. Schrott-Peter 25421 Pinneberg
    21. Dirk 23919 Berkenthin zwischen Lübeck Oldesloe und Ratzeburg
    22. Detlef - 23847 Siebenbäumen (zwischen Oldesloe und Ratzeburg)
    23. Dennis (BILLE) 22848 Norderstedt BIN DABEI
    24. Rebecca 24534 Neumünster
    25. Wolfgang(mini83) aus 25451 Quickborn
    26. JumboHH 22527 Hamburg Stellingen
    27. Bernd (EZ79) 21698 Harsefeld
    28. Bernd (MiniBernd) 24161 Altenholz
    29. Yvonne (ROW-DY 166) aus 27367 Sottrum (LK Rotenburg/Wümme)
    30. Sarah (minimi09) aus 21614 Buxtehude
    31. Konstanze aus 24568 Kaltenkirchen
    32. Julia 26789 Leer
    33. Markus (M-Eleven) aus 28816 Stuhr
    34. Susanne & Dennis (minililie) aus Lübeck
    35. Stefan (Nehalem) aus 23966 Wismar
    36. robert (neulingmini) 22457 hamburg schnelsen
    37. Hannes aus 28844 Weyhe
    38. Markus (Key2100) 26121 Oldenburg
    39. Melli 28870 Ottersberg
    40. claas 27570 bremerhaven
    41. Gunnar / Taveren 29699 Bomlitz
    42. holliewood, 26419 Schortens
    43. Jazzman, 22851 Norderstedt
    44. Wolfgang (Pumuckl) 26160 Bad zwischenahn
    45 Jonas (Topsykret) 27211 Bassum

    ich hatte selbes Problem nach dem Waschen letztes mal, bin danach ne Runde gefahren und sah im Rückspiegel das es tropfte, kurze Zeit später dann auch vorne. Bin dann angehalten (am Hang hinab) und habe die Abflüsse (die bei mir vorhanden sind) sauber gemacht und das Wasser lief wieder super ab und es tropfte nichts mehr.;)

    Beeindruckendes Halbwissen!


    Wenn ich viele dieser sog. Tipps lese, wundern mich keine Schadenquoten mehr. So ein Unfall ist scheinbar für viele ein guter Grund, um vermeidlich leichtes Geld zu machen. Und da setzt die Logik offensichtlich aus. Wenn hier 20 Euro Kostenpauschale und der pauschale Rat "Nimm einen Anwalt und treib die Kosten" vor einer sachlichen Abwicklung genannt werden, dann lässt das tief blicken.


    Tom


    Ich hätte bei jedem gesagt:"Zahl mir ne Kiste Bier und die Sache passt", aber bei einem Sack der mir Anfangs noch eine Teilschuld einräumen wollte und sich auch nicht grade als freundlicher Mensch rausstellt, sollte ich schon auf mein mir zustehendes Recht beharen.


    Heute habe ich die "Endrechnung erhalten" und festgestellt das garnicht der Betrag vom Kostenvoranschlag sondern der vorgeschlagene Preis einer anderen Sachverständigen Firma überwiesen wurde (mir egal). Wie kann es sein das sie schreiben das der Arbeitsaufwand nicht 15 sondern nur 10 AW (Zeitbasis 10 AW = 1Std) beträgt? Sie haben lediglich den Kostenvoranschlag "meiner" Werkstatt und ein grauenhaft schlechtes Bild von meinem Handy gesehen:eek:. Der Kostenunterschied zwischen beiden "Gutachten" liegt bei ungefähr 40€, die sind mir keinen weiteren Streß wert;)

    So Mini kommt heute aus der Werkstatt zurück, das Problem mit dem Blinker war eine fliegende Sicherung in Verbindung mit dem Warnblinkschalter:confused:. Ich wunder mich nur wie der Schalter innerhalb von rund einer Stunde seinen Geist aufgeben kann, kann da evtl. auch was durchbrennen? Bei der Sicherung war ich mir 100% sicher das sie in Ordnung sein muss, ich habe die Kontakte gereinigt und auch einen es lief auch Strom durch...Naja jetzt ist der kleine wieder absolut fit ;)

    Hallo,


    mal ne kurze Frage:)


    Wie ist der Instrumententräger im Amaturenbrett befestigt? Es handelt sich um das Teil welches den Tacho, Drehzahlmesser etc hält, falls man mich so besser versteht;). Dieser sitzt bei mir leicht schräg und oben und unten ist ein kleiner Spalt. Wenn ich das Amaturenbrett löse, dann kann ich auf der rechten Seite eine Flügelmutter ertasten und auf der linken Seite scheint es nur irgendwie fest geklemt zu werden? Ist das so richtig, oder sollte da auch eine Flügelmutter sein? Das ganze Teil einkleben halte ich für ne blöde Lösung;)

    Ich hab letzt so nen Test bei GMX (mir war langweilig) gemacht, da wollten die wissen was ein Computerspieler unter "Tank" versteht und als alter Battlefieldspieler wusste ich sofort das es sich um einen Panzer handeln muss, aber denkste, nen Tank ist ein stark gepanzerte Einheit oder sowas.....:)

    Ich konnte es bei mir relativ weit hinter den Instrumenten lose rumliegende gefunden, wenn dein Blinker noch funktioniert, dann kannst du ihn ja anmachen und hören wo das klicken herkommt;)



    So zu meinem Problem mit dem Blinker, ich gebe es wohl erstmal auf und werde in die Werkstatt fahren. Ich will da nicht weiter rumfummeln:thumpsup:.


    Jedoch weiß ich nicht ob ich das mit einem abgebrochenem "Vakuumleitung ROT, Thermoschalter an Ansaugkrümmer, 1992->1996 , 1,3i SPi" machen kann? Sollte ich den Wagen besser stehen lassen und das Teil erstmal ersetzen, oder ist ein Fahrt in die Werkstatt noch möglich?

    Oh jo, also Licht usw läuft alles ohne Probleme. Ich habe die Sicherungen alle überprüft, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Welcher Vollidiot hat diese fliegenden Sicherungen blos erfunden:scream:. Das muss ich wohl einen Flachsicherungskasten einbauen, da dürfte ja eigentlich nichts gegen sprechen?


    So da es bei mir aber ohne Probleme nicht geht, habe ich natürlich ein neues:eek:. Mein Blinker geht nun garnicht mehr, weder Warnblinker noch der Linke noch der Rechte. Wie ich schon schrieb habe ich sämtliche Sicherungen bereits geprüft (die lila orangene zuerst), aber er will beim besten Willen nicht mehr blinken:confused: Gibt es noch eine andere Sicherung irgendwo versteckt? Könnte es an einem Relais liegen (es sind der normale und der Warnblinker betroffen, wie ich im Forum nachlesen konnte müssten das 2 verschiedene Relais sein?). Die Schalter will ich einfach mal ausschließen, da beides vor 2 Stunden noch funktionierten. Hach irgendwie beginne ich den Mini immer mehr zu mögen:p


    So dann habe ich noch eine Frage Die rote Vakuumsleitung am Luftfilter muss auf der einen Seite nirgendwo angeschlossen sein, das kommt mir irgendwie komisch vor? http://www.allbrit.de/etk_deta…IN&Artikelnummer=PHP10043 <---dieses Teil meine ich. Oder sollte ich besser die Werkstatt aufsuchen:confused:

    Okay, ich breche mir grade die Finger hinter dem Amaturenbrett ab und habe auch das Blinkerrelais recht zügig gefunden, einmal abgezogen und die Kontakte gereinigt und der kleine blinkt und blinkt und blinkt. Nun habe ich aber schon die nächste Frage;). Die Instrumentenbeleuchtung ist seit gestern ausgefallen, ich vermute mal eine Sicherung:confused:. Wo kann ich die gesuchte Sicherung am wahrscheinlichsten finden?

    Okay Bilder muss ich noch machen, irgendwie war Sonntag nicht so das Wetter dafür und Samstag hab ich es verpennt, Schande über mich. Heute hat mich die Versicherung angerufen und gefragt wie es aussieht. Ich sagte das ich heute Abend (also eben) in die Werkstatt fahre, war dann bei Ellerbrock in Brinkum (falls die jemand kennt) nur um mal eine ungefähre Hausnummer zu bekommen. Ein kurzer Blick und er sagte das der Schaden tatsächlich 7-800€ beträgt, soviel Kohle für eine nahezu unsichtbare Beule. Nun soll ich mich morgen bei der Versicherung melden und bescheid geben, die Sachbearbeiterin wird dann entscheiden, ob ein Gutachter oder ein Kostenvoranschlag reicht (den würde ich dann bei British Open in Bremen machen lassen), die freundliche Dame hat mir auch direkt zu einem freien Sachverständigen geraten falls die Summe höher ausfällt (soll mich aber wie gesagt nochmal melden). Ich bin echt zufrieden mit dem bisherigen Verlauf, aber ein kaum sichtbare Beule für 7-800€ reparieren lassen an einer Stelle die über kurz oder lang sowieso erneuert wird:confused:. Wäre der Typ der mir reingefahren ist nen freundlicher Mensch gewesen, dann hätte ich gesagt:"gib mir ne Kiste Bier und etwas Farbe und gut". Aber dieser aufgeplusterte Q5 Fahrer soll ruhig zahlen;).

    Hallo,


    nun hab ich seit nen paar Tagen nen Mini und wurde auch direkt von nem Audi Q5 übersehen Er ist mir Rückwärts in die Seite gefahren. Nun habe ich hinten eine kleinere (längliche) Delle. Der Audifahrer war der Meinung er müsste die Polizei holen, war mir auch recht egal, so musste er direkt 30€ Strafe zahlen, weil er Schuld war. Ich habe von der Polizei einen Zettel mit Anschrift des "Gegners" bekommen und die Information, das die Versicherung alles weiter klärt. Auf dem Zettel wurde der Schaden an beiden Autos auf 300€ geschätzt:confused:.


    Nun meine Frage, was muss ich nun machen (ist zwar nicht mein erster Unfall, aber sonst hat Mama das noch immer geregelt;))? Woher weiß die Versicherung welchen Schaden ich tatsächlich habe? Muss ich den Typen nun anrufen und mir irgendwie die Versicherungsdaten holen, oder melden die sich bei mir? Der Polizist sagte das sich ein Gutachter der Versicherung den Schaden anguckt, die Delle ist zwar echt nicht groß, aber ich will die ordentlich wieder gemacht haben. Sollte ich besser in eine Fachwerkstatt fahren und mir da einen Kostenvoranschlag besorgen?


    Sorry wenn es dieses Thema schon gibt, habe über die Suche nichts finden können. Ich werde Samstag mal ein Foto machen und dann könnt ihr vielleicht sagen, was man da machen kann (schaffe das leider nicht vorher):eek:

    Hey,


    ich habe ein Problem mit dem Blinker und mit der Suchfunktion leider keinen Treffer erziehlt. Ich werde mal versuchen das Problem zu beschreiben.


    Also der Blinker funktioniert rechts sowie links eigentlich völlig normal, nur wenn er etwas länger blinkt (z.B an der Ampel), dann geht er nach ca 6-8 mal blinken aus und es ertönt ein knackendes summendes Geräusch. Schalte ich den Blinker dann aus und wieder an, dann taucht das Problem nach 2-3 mal blinken auf (dabei ist die Seite egal). Sobal der Fahrrichtungsanzeiger dann längere Zeit "kalt" gelaufen ist, sprich nicht benutzt wurde, geht er wieder relativ normal nur eben nach längerem blinken aus und fängt an zu summen. Warnblinker werde ich morgen auch mal testen.


    Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte?


    Achso es handelt sich um einen 92er SPI British Open.:thumpsup: