Blinker geht nach kurzer Zeit aus

  • Hey,


    ich habe ein Problem mit dem Blinker und mit der Suchfunktion leider keinen Treffer erziehlt. Ich werde mal versuchen das Problem zu beschreiben.


    Also der Blinker funktioniert rechts sowie links eigentlich völlig normal, nur wenn er etwas länger blinkt (z.B an der Ampel), dann geht er nach ca 6-8 mal blinken aus und es ertönt ein knackendes summendes Geräusch. Schalte ich den Blinker dann aus und wieder an, dann taucht das Problem nach 2-3 mal blinken auf (dabei ist die Seite egal). Sobal der Fahrrichtungsanzeiger dann längere Zeit "kalt" gelaufen ist, sprich nicht benutzt wurde, geht er wieder relativ normal nur eben nach längerem blinken aus und fängt an zu summen. Warnblinker werde ich morgen auch mal testen.


    Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte?


    Achso es handelt sich um einen 92er SPI British Open.:thumpsup:

  • Hmm könnte mir vorstellen, dass das Blinkrelais einen wech haben könnte...


    Domy

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  • Okay, ich breche mir grade die Finger hinter dem Amaturenbrett ab und habe auch das Blinkerrelais recht zügig gefunden, einmal abgezogen und die Kontakte gereinigt und der kleine blinkt und blinkt und blinkt. Nun habe ich aber schon die nächste Frage;). Die Instrumentenbeleuchtung ist seit gestern ausgefallen, ich vermute mal eine Sicherung:confused:. Wo kann ich die gesuchte Sicherung am wahrscheinlichsten finden?

  • Wo kann ich die gesuchte Sicherung am wahrscheinlichsten finden?


    4. Sicherung von oben im Sicherungskasten , oder die fliegende Sicherung , die mit an der 4. Sicherung hängt .

  • Oh jo, also Licht usw läuft alles ohne Probleme. Ich habe die Sicherungen alle überprüft, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Welcher Vollidiot hat diese fliegenden Sicherungen blos erfunden:scream:. Das muss ich wohl einen Flachsicherungskasten einbauen, da dürfte ja eigentlich nichts gegen sprechen?


    So da es bei mir aber ohne Probleme nicht geht, habe ich natürlich ein neues:eek:. Mein Blinker geht nun garnicht mehr, weder Warnblinker noch der Linke noch der Rechte. Wie ich schon schrieb habe ich sämtliche Sicherungen bereits geprüft (die lila orangene zuerst), aber er will beim besten Willen nicht mehr blinken:confused: Gibt es noch eine andere Sicherung irgendwo versteckt? Könnte es an einem Relais liegen (es sind der normale und der Warnblinker betroffen, wie ich im Forum nachlesen konnte müssten das 2 verschiedene Relais sein?). Die Schalter will ich einfach mal ausschließen, da beides vor 2 Stunden noch funktionierten. Hach irgendwie beginne ich den Mini immer mehr zu mögen:p


    So dann habe ich noch eine Frage Die rote Vakuumsleitung am Luftfilter muss auf der einen Seite nirgendwo angeschlossen sein, das kommt mir irgendwie komisch vor? http://www.allbrit.de/etk_deta…IN&Artikelnummer=PHP10043 <---dieses Teil meine ich. Oder sollte ich besser die Werkstatt aufsuchen:confused:

  • "Vakuumleitung ROT, Thermoschalter an Ansaugkrümmer, 1992->1996 , 1,3i SPi"
    Wenn du vor deinem Mini stehst, kommt das schwarze Ende an den rechten Anschluss hinten im Ansaugkrümmer.

  • kann mir jemand erklären wo sich das blinkrelais unterm armaturenbrett in etwa befindet habe eben gerade gesucht und gesucht .


    habe das problem das es zu langsam blinkt , wollte das ding mal prüfen oder tauschen .
    was für ein blinkgeber muss da rein ? geht auch ein 2 poliger elektronischer ?
    ( 91er vergaser )

  • Das Blinklichtrelais steckt in einer Klammer etwa hinterm Drehzahlmesser beim 3er Block.
    2 Polig elektronisch sollte klappen, allerdings weiß ich es nicht sicher.;)

  • Ich konnte es bei mir relativ weit hinter den Instrumenten lose rumliegende gefunden, wenn dein Blinker noch funktioniert, dann kannst du ihn ja anmachen und hören wo das klicken herkommt;)



    So zu meinem Problem mit dem Blinker, ich gebe es wohl erstmal auf und werde in die Werkstatt fahren. Ich will da nicht weiter rumfummeln:thumpsup:.


    Jedoch weiß ich nicht ob ich das mit einem abgebrochenem "Vakuumleitung ROT, Thermoschalter an Ansaugkrümmer, 1992->1996 , 1,3i SPi" machen kann? Sollte ich den Wagen besser stehen lassen und das Teil erstmal ersetzen, oder ist ein Fahrt in die Werkstatt noch möglich?


  • Jedoch weiß ich nicht ob ich das mit einem abgebrochenem "Vakuumleitung ROT, Thermoschalter an Ansaugkrümmer, 1992->1996 , 1,3i SPi" machen kann? Sollte ich den Wagen besser stehen lassen und das Teil erstmal ersetzen, oder ist ein Fahrt in die Werkstatt noch möglich?


    Was bzw. wo ist das Ding denn abgebrochen? Fahren kannst du damit. Dein Ansauglufttemp-Fühler bekommt nur nicht die Werte, die er bekommen sollte und dein Mini zieht im Ansaugkrümmer Falschluft, das bringt die ECU durcheinander. Folge: Erhöhter Spritverbrauch, evtl. bockt er beim Fahren...

  • Fahren kannst du damit. Dein Ansauglufttemp-Fühler bekommt nur nicht die Werte, die er bekommen sollte und dein Mini zieht im Ansaugkrümmer Falschluft, das bringt die ECU durcheinander. Folge: Erhöhter Spritverbrauch, evtl. bockt er beim Fahren...


    Das ist nicht ganz richtig.


    Dem Ansaugluft-Temperaturfühler ist die rote Leitung ziemlich wurscht.
    Diese rote Leitung geht an den Themostaten (Thermoschalter), der die Ansaugluftvorwärmung steuert. Vom Thermostaten geht dann ein kurzer gelber Schlauch zu einem Pneumatik-Zylinder, der die Warmluftklappe öffnet/schließt.
    Ist der rote Schlauch ab, gibt´s halt nur Kaltluft, was aber vor allem im Sommer keine Probleme macht.


    Nur der Anschluß an der Ansaugbrücke muss unbedingt verschlossen werden, damit keine Falschluft gezogen wird.


    Gruß, Diddi


  • Das meinte ich ja, hatte nur keine Lust alles zu tippen... :D

  • So Mini kommt heute aus der Werkstatt zurück, das Problem mit dem Blinker war eine fliegende Sicherung in Verbindung mit dem Warnblinkschalter:confused:. Ich wunder mich nur wie der Schalter innerhalb von rund einer Stunde seinen Geist aufgeben kann, kann da evtl. auch was durchbrennen? Bei der Sicherung war ich mir 100% sicher das sie in Ordnung sein muss, ich habe die Kontakte gereinigt und auch einen es lief auch Strom durch...Naja jetzt ist der kleine wieder absolut fit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!