Suche Mini in der Nähe von Heidelberg

  • Hallo,


    Bin neue hier und wollte mich solangsam mal auf die Suche nach nem geeigneten Mini machen. Habe bisher in den Anzeigen auch schon einige gesehen die nur bis 1500€ kosten. Da ich im Moment nicht auf der Suche nach nem bestimmten Modell bin, hoffe ich hier vielleicht ähnliche Angebote zu finden.
    Allerdings sollte es in der Nähe von Heidelberg sein, da ich nicht all zu weit weg komme.
    Wie gesagt, Modell egal, Preis bis ca. 1500€ - Zustand interresiert mich natürlich, weis aber, dass dieser für den Preis nicht spitze sein kann.


    Vierlen Dank und liebe Grüße,
    Tobse

  • hallo


    ich bin neu hier und bin jetzt auch auf der suche nach meinem ersten mini:)
    ist seit ich denken kann mein traumauto und ich habe mich leider bequatschen lassen mir keinen zuzulegen von wegen unzuverlässig und so weiter..habe mit meinem jetzigen auto leider den totalen fehlgriff getan und da ist wirklich alle 2 wochen was dran kaputt..


    habe mir jetzt schon einige erfahrungsberichte usw im internet angesehen und will jetzt weitersparen um mir dann in hoffentlich nicht allzuferner zukunft endlich meinen mini-traum erfüllen zu können:)


    da ist dann auch schon die erste frage, mir wurde gesagt wenn ich nen mini haben will der mir dann auch wirklich freude macht und rund läuft müsste ich was um die 5000€ einplanen. stimmt das? oder kann man so einen auch schon für weniger geld bekommen?
    man sieht ja im internet ne menge angebote für 2000€ oder so die angeblich in top zustand sind..kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen..


    also vielen dank schonmal und liebe grüße :)

  • Hi,


    Du kannst Glück haben und einen brauchbaren Mini für 2000 Euro bekommen.
    Im Moment wird allerdings viel Schrott angeboten.



    Rechne aber eher mit mehr.


    Richtig gute, gepflegte Minis können schnell die 5K Grenze überschreiten. Die taugen dann aber auch meist was und sind Ihr Geld wert.


    Wenn Du jemanden brauchst, der mit Dir nen Mini in MA/HD/LU/HP anschauen geht, kannst mich gerne fragen. Einfach ne PN schicken.


    LG, Papa Ide.


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hi Tobse,


    erstmal willkommen im Club. Dass du dir einen Mini kaufen willst, ist sehr löblich. Allerdings solltest du dir bei deinem Budget im Klaren sein, das da auch ein wenig Arbeit auf dich warten wird.


    Ein rostfreier Mini in der Preisklasse wäre ein echter Glücksgriff. Wie schon meine Vorredner sagen liegen die schnell bei 5000+. Du mußt halt Folgekosten in einen Kauf mit einberechnen, außer du hast eine Werkstatt zu Hause, oder jemanden der dir für lau Bleche und so einschweißen kann. Aber selbst Kleinteile gehen mit der Zeit ins Geld. Wenn du nur ein Alltagsauto suchst, bist du bei anderen Marken besser dran (nicht steinigen).


    Ansonsten ist der Mini sicherlich eine gute Investition und eben ein absolutes Kultauto. Darum auch der Preisanstieg !!!


    Gruß

  • Ich biete meinen an für 3700,- VB,
    da bekommst du dann aber was Gutes (Bj 1993, SPI, Sommerfahrzeug)


    Bei Interesse bescheid sagen per PN


    Gruß Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!