Der nervige Heizungslüfter

  • Hallo Leute....


    Es ist so weit, alles fertig....


    Heute und morgen geht alles auf die Reise.... Hat zwar etwas gedauert, aber nun ist es doch geschafft....
    Eine Einbauanleitung schreibe ich gleich auch noch, damit nix schief geht.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Das sieht echt sauber aus! :D
    Ich hab die Anleitung fast fertig und stell die online, sobald ich wieder Netz habe.


    VG
    Ralf

  • das sieht super aus , wie alles was ihr beiden in der hand nehmt !
    jetzt fehlt nur noch eine aussentemperaturanzeige :D


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • ...hier ist die VORLÄUFIGE Einbauanleitung für die Lüftersteuerung. Mehr war im Flugzeug nicht machbar. Ich besser das gerne nach, und bin daher für Vorschläge immer offen.


    Das Schaltbild hab ich zwar aus dem Rover Schaltplan kopiert, aber das passt nicht ganz mit der Realität zusammen. Ich hoffe man wird dennoch draus schlau.


    http://www.mini-cooper-clubman…d/ufc_einbauanleitung.pdf

  • Hmmm, sieht lecker aus!!!
    kann ich dann gleich in meinen Amaturenbrett Neuaufbau integrieren,muss nur noch ein Plätzchen für den Schalter "integrieren".
    Stelle nachher mal ein paar Bilder von meinem Konstrukt bei Interieur rein!


    Grüße!
    Leo.

  • Guten Abend...


    Heute ist der Rest auch noch verschickt worden... Jetzt ist alles auf der Reise.


    Wünsche euch viel Spaß mit den Teilen.... Bei Problemen, meine Tel.-Nr. steht in jeder Anleitung dabei.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich melde mal Interesse, falls du nochmal welche machst :)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Ich melde mal Interesse, falls du nochmal welche machst :)


    Werde bestimmt nochmal welche machen, ich weiß nur noch nicht genau wann...
    Erstmal muß ich mich jetzt um meinen Mini kümmern, sonst muß ich zum IMM mit nem Fremdfahrzeug kommen.....:(

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Das ist gut, ich behalte einfach diesen Thread im Blick :)
    IMM ist bei mir dies Jahr auch wieder nicht drin, aber ich arbeite mal auf ein IMM hin.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Hallo....


    Sind die ufc`s schon alle angekommen und evtl. schon einige verbaut???

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi Guido,


    habs ufc eingebaut, aber noch nicht voll getestet.
    Wurde dunkel und die Lust hat auch nachgelassen.


    Wieviel Stufen hat der Schalter ? Bei der ersten, höre ich so gut wie nichts, aber glaube, da dreht sich auch so gut wie nichts. nach der 3 oder 4 Stufe war schluss und als ich dann eine Stufe runterschalten wollte, war die volle Power da ???


    Auch wenn ich den Schalter lang drücke überspringt er die ersten Stufen, wie geplant, aber da das gleiche, wenn ich wieder einmal "runterschalten" will, geht der Lüfter noch schneller, bzw hat die volle Power..
    Danach funktioniert alles normal...
    Wie gesagt, ich habe bisher es nur 3 mal kurz getestet....
    Was würde passieren,wenn man das linke und rechte Kabel vertauscht ?
    Also rotes Kabel normal in der Mitte... aber blaues und weißes Kabel....
    Ich weiß ja nicht bei dem Schalter,was der linke Stecker ist, bzw der rechte ?
    Je nachdem wierum ich ihn halte....
    Vielleicht habe ich auch falsch gedrückt, heute zu müde, um zu testen...


    Gruß Ralf

  • Naja, mit diesen etwas unklaren Angaben, lassen sich schwerlich klare Antworten geben.


    Wenn alles richtig angeschlossen wurde, dann ist das Verhalten der Steuerung eigentlich eindeutig. Bitte noch mal die Verkabelung überprüfen!

  • Bin gerade aus Granada zurück gekommen. Heizungsschalter und Lichtschalter sind da, aber noch nicht eingebaut.
    Grüße!
    Leo.

  • Moin,


    da ich etwas zu spät bin mit dem "ichwillauchbestellen" frag ich mal, ob es wohl möglich ist eine Anbauleitung zu bekommen? Oder die Angaben wo man die Einzelteile bekommt?


    Best regards

    "Mode ist wechselhaft - Stil hat ewig Bestand"
    Sir Alec Issigonis

  • Ich komme wohl auch deutlich zu spät, aber wenn ihr nochmal ne Rutsche verkaufen wollt, dann wäre ich sicher dabei;)

  • Ich komme wohl auch deutlich zu spät, aber wenn ihr nochmal ne Rutsche verkaufen wollt, dann wäre ich sicher dabei;)


    Wäre sicherlich in absehbarer Zeit möglich... Kann mich aber zeitlich noch nicht genau festlegen....


    Wer ECHTES Interesse hat, kann ja mal ne Habenwill-Liste anfangen....


    Aber versprechen kann ich noch nix.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Moin zusammen,


    ich hab gestern mal Kontakt zu Martin Cull aufgenommen, der hinter stickyfingers steckt, die u.a. auch diese decals für die Bedienblende des Lüfters machen.


    http://martincull.create.net/o…Heater-Fascia-Decals.html


    Kurzum, er würde uns passende Blenden machen, auf denen ein "+" und "-" anstelle von "ON" und "OFF" wäre.


    Kosten: so etwa 4 Euro


    Frage: da es vermutlich nicht viel Sinn macht, wenn jetzt jeder in UK bestellt, soll ich mal eine Lieferung ordern? Wenn ja: wie viele?


    Ausführung: ich würde vorschlagen schwarze Ausführung, hellgraue Schrift.
    Symbole für Fussraum, Scheibe und "O" für aus, sowie ein kleiner Lüfter zwischen - und +


    VG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!