Beiträge von Mathe

    liebe mini-gemeinde.


    hat einer von euch schon einmal ein 07-er rotes oldtimer kennzeichen beantragt.


    ich würde das gerne tun, brauche dafür aber eine liste von veranstaltungen von mini und oldtimer treffen. habt ihr für mich ein paar termine, mit denen ich meine behörde überzeugen kann???


    danke für antworten!

    Hi Mini-Gemeinde!



    Suche ganz dringend einen 1000er Mini-Motor, der sich in einem guten Zustand befinden sollte. Am besten im Raum Köln.


    Warte auf eure Antworten, am besten mit einem Bild des Motors.


    Danke, Mathe

    Hi Mini-Gemeinde!


    Der erste Winter (Saisonkennzeichen) für mein Schätzchen steht bevor.


    Wollte in der Winterzeit den Motor neu machen. Gleichzeitig bedeutet das: Reifen ab.


    Mini steht in Garage, muss aber so gelagert werden, dass er mobil bleibt:


    wollte einen fahrbaren rahmen, bestehend aus 4 kanthölzern "zimmern", auf den ich dann den mini setzen wollte...


    Meine Frage:
    hat jemand eine bauanleitung oder ähnliches, oder wer kann mit tipps und tricks verraten *g ?!



    DANKE


    MATHE

    hi!



    wenn deine innenbeleuchtung oberhalb deiner kopfstütze nicht funktioniert, dann ist es die sicherung. hatte ich auch!


    den sicherungshalter, nicht der "normale", findest du etwa hinter dem luftfilter.


    mfg
    mathe

    hi crumb!


    warum soll denn die nabe von raid nicht auf das momo-lenkrad passen?
    nach den bildern (lochung) doch schon?


    mfg
    mathe

    @ bigg.c


    wie ist denn deine preisvorstellung? frgae: was sind das für gelbe bzw rote streifen? (kleber) :) ??
    beide ohne naben?


    @ crumb


    poste mal crumb! wie sind deine preisvorstellungen?


    bilder müssen natürlich rein ;)




    mathe

    hi!


    habe schwarzes leder von der bundeswehr bekommen.
    kennst du keinen, der da arbeitet; ist leider nur in schwarz, aber top qualität.


    mfg
    mathe

    hi leute!


    suche ein sport-lenkrad für meinen mini. sollte 30-32 cm durchmesser haben, in leder, kann auch gebraucht sein!
    wichtig: die dazugehörige nabe sollte auch dabei sein.


    wer davon einzeln etwas besitzt, kann sich auch melden.


    mfg, danke
    mathe
    .:rolleyes:


    ps würde auch in tausch/zahlung o.ä. mein derzeitges, guterhaltendes, orginal, leder-lenkrad abgeben

    jaja, passt alles!


    dann werde ich wohl mal den bleiersatz nachfüllen, geht doch, oder?


    ...und mich auf eine renovierung vorbereiten (im winter aber!), so dass die kolben auf vordermann gebracht werden.


    oder doch einen anderen motor? wo soll es den geben?


    danke für eure antworten/ratschläge


    mathe

    @ martin


    achso, habe ich vergessen:


    wir vermuten, dass der vergaser einen haarriss hat, daher kein unterdruck. den habe ich ja auch getauscht, ist jetzt behoben. der vergaser ist also nicht mehr das problem.


    mathe

    @ Martin


    es handelt sich um die Vakuumdose. ja gewiss, die Membran gibt es einzeln nicht.
    habe heute voll getankt, jedoch den Bleiersatz nicht eingefüllt. Soll ich das noch machen ?! bin mir jetzt nicht sicher, da mein bekannter, er fährt einen mini aus dem bhj. 89, keinen bleiersatz einfüllt... er rät mir ab...


    da ich heute auchein runde gedreht habe, müsste das öl nun verbrannt sein. Er qualmt auch nicht mehr viel, bis gar nicht. Nur, wenn ich über 100 km/h fahre, vom gas gehe, 2 Sek. warte, und wieder gas gebe = qualm ohne ende.
    Normal?


    Mit freundlichen Grüßen
    mathe

    @ martin


    ja, du hast recht: es ist blauer qualm.
    habe bevor ich alles gemacht habe die kompression gemessen. sie war aber im grünen bereich.
    zur richtigkeit: bin, nachdem ich festgestellt habe, dass ich viel zu viel öl habe, erst 35 km gefahren. die 250 km waren nach dem kauf.



    @Klaus


    wenn du mit ölpeilstäben einen ölmessstab meinst (?), dann habe ich glaub ich den richtigen, da ich ihn aus einem, gleichen motor von einem bekannten geliehen habe.
    mit der membrane meine ich (habe mich erkundigt) eine vakuumdose, in der sich ja bekanntlich eine membrane befindet. wie schon erwähnt war diese "festgerostet".


    ich tanke zusätzlich zum benzin bleifrei noch einen "bleiersatz". ob ich den mal weglassen soll?


    :confused: :( :rolleyes:


    danke für eure ratschläge
    mathe

    hi leute!


    Zur vorgeschichte ein paar kurze worte:


    Habe mir vor einem monat einen mini (10", Bhj. 82) gekauft, indem sich jedoch ein 1100er motor befindet. nach aussage des verkäufer war der motor bearbeitet worden; welch eine floskel!
    er qualmte von beginn an wie ne sau !


    das habe ich bisher gemacht:
    - vergaser ausgetauscht, da er kein unterdruck aufbaute
    - die pumpe, die sich auf der zündspule befindet (mit der membran) ausgetauscht, da der mechanismus "festgerostet" war
    - neue ventil-schaft-dichtungen (beim ausbau fand ich nur 4 (!), die auch noch kaputt waren
    - in den kolben "schwimmte" etwa 1-2 mm öl (gereinigt)
    - ventile, die dick mit brenn-rest "angebacken" waren, abgeschliffen/gereinigt
    - als ich den kopf abgemacht habe, musste natürlich eine neue zylinderkopf-dichtung her
    - neue zündkerzen (von beru)
    - stelle heute fest, dass der ölstab nicht orginal war. hatte fast 2L öl zuviel drin, abgelassen.


    bin bisher 250 km gefahren.


    er qualmt trotz den erneuerungen/behebungen immer noch!
    können das jetzt noch reststände des (zu vielen) öls sein? wie gesagt, heute nachmittag (16.5.) festgestellt.


    bitte um eure antwort, weiß net mehr weiter, hoffe nur, dass es nicht die kolbenringe sind...


    :confused: :( :confused:


    mathe

    Hi!!!


    Ich suche 2 ganz normale original zusatz scheinwerfer. wenn jemand noch welche hat von euch, die er los werden will, bitte melden.


    gruß
    mathe


    ps eure preisvorstellung würde mich auch noch interessieren...