hm... vor 2 wochen hatte ich den zustand dass der IMA morgens nicht ansprang. zuendkabel gescheckt und so spuren von korrosion zwischen stecker und kerze gefunden. verteilerfinger auch eher so, als ob kontakt zur verteilerkappe eher aus zufall anstatt zuverlaessigkeit besteht.
also einmal kappe, finger, kabel und kerzen neu. alles getauscht - laeuft. nun seit ein paar tagen springt der IMA immer noch gut an, choke raus versteht sich, geht aber dann im stand immer mehr in die knie, bis er ausgeht. neu starten, bischen mit dem gas spielen, dann laeuft´s.
heute mal kerzen rausgemacht und siehe da - unterschiedliches kerzenbild auf zwei zylindern. 1+4 sind rehbraun, und 2+3 gehen eher als rabenschwarz durch...
zuendfolge an der v-kappe ist 1-4-3-2. korrekt, oder?
bis zum ausfall lief dat 1a. nach tausch der o.g. komponenten, nix anderes angefasst, eher so in richtung mau...
wo ansetzen? ventilspiel an zylinder 2+3?