Fahrzeug ist verkauft.
Beiträge von biz
-
-
Hatten wir überhaupt 20 Starter?

Es waren 21 gemeldete Fahrzeuge, wobei eines auf der Anfahrt leider kaputt ging...
Das macht dann tatsächlich 20 Fahrzeuge. 
So da ich jetzt alles weggeräumt habe und es wieder recht normal aussieht möchte ich hier auch noch einmal vielen Dank für die tolle Veranstaltung sagen, denn nicht nur der Organisator sondern auch die Teilnehmer machen so eine Veranstaltung aus.
War viel Arbeit, hat sich aber gelohnt dank der vielen tollen Teilnehmer. Bei drei teilnehmenden Ländern kann man ja schon fast vorn einer internationalen Veranstaltung sprechen.

Wetter hat gepaßt, das ab 16:00 Uhr angesagte Gewitter kam dann erst nach 19:00 Uhr, somit waren wir mit dem Grillen und der Siegerehrung vorher durch. Was will man mehr.
Die Alpenfernsicht war leider nicht so eindrucksvoll, aber wenn man es wußte, konnte man sie doch erahnen.
Nach Euren Kommentaren, war die Strecke auch recht schön und hat Euch gefallen. Dann freuen wir uns doch einfach auf die Veranstaltung 2017 in Heudorf
Hier dann noch die offizielle Ergebnisliste, (sobald sie freigeschaltet ist).
Endergebnis 2016.pdf -
Das Du das Kombiinstrument draußen hattest, wird wohl auch hier der Fehler zu suchen sein.
Du hast zwar Durchgang zum Steckplatz der Birne, aber kommt da auch Spannung an? Wenn ja dann hat einfach die Birnenfassung keinen richtigen Kontakt. -
Hallo Roman,
ich weiß es zwar nicht, aber ich befürchte Du begibst Dich da in eine komplett falsche Richtung.
Ein Lautsprecherrauschen kommt in der Regel von der Lima und wird somit über die Bordspannung übertragen. Das heißt jedes Gerät welches mit der Bordspannung versorgt wird bekommt auch dieses Rauschen ab. Ein Verstärker verstärkt, wie es der Name schon sagt leider auch dieses Rauschen. Oftmals schon vom Empfangsgerät von der Netzspannung aufgenommen. Wenn du jetzt also hingehst irgendwas an der Verschaltung der Geräte entfernst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das das Rauschen weniger wird wenn nicht sogar weggeht. Das heißt aber noch lange nicht, daß das Kabel für das Rauschen verantwortlich ist. Wie schon gesagt wird das meist über die Bordspannung eingeschleppt. Welches Gerät hier unzureichend entstört ist gilt es heraus zu finden. Aus der Erfahrung heraus sind es meist etwas ältere Geräte, da heute ganz andere Vorschriften im Bezug der EMV gelten und die Fahrzeugelektronik heute viel empfindlicher auf solche Oberschwingungen reagiert.
Du kannst ja auch mal mit dem Entstörkondensator an der Lima anfangen, vielleicht ist der einfach kaputt oder Du machst einfach noch einen Feinfilter dazu. Mit einem Lautsprechersummen ist es halt nicht so einfach die genaue Ursache zu "ermessen". Hier ist es leider so, daß der versuch klug macht. Ich hatte schon, daß dieses Rauschen letztendlich über eine Verstärkerantenne eingeschleppt wurde.
Und der Vollständigkeit halber. Es muß nicht an diesen Dingen liegen, die Wahrscheinlichkeit liegt aber dennoch über 50 %. -
Du solltest mal den Chatverlauf im Whats App sehen. Da machen sich manche in die Hose, da würden drei Windeln nicht reichen. Weiß gar nicht wie ein Mini früher ne Ralley gewonnen hat

-
-
Ein sehr schönes Auto nach den Bildern zu urteilen.
Wenn man sich in den üblichen Plattformen etwas aufhält und die Suche benutzt wirst Du auf einen etwas höheren Preis, als hier genannt, kommen. Aber ob ihn dann jemand für das Geld auch kauft, steht auf einem anderen Stern. Aber 6000 € müssen da schon drin sein.
Die von "curana" genannten Dinge solltest Du aber ausfindig machen, denn das steigert den Preis und Deine Verhandlungsmöglichkeiten.
Wo steht denn das Auto genau, vielleicht kann ja jemand vorbeischauen und Dir bei der Klärung der Fragen helfen? Vom Kennzeichen her ist das ja Unna und das ist nicht weit weg vom Ruhrgebiet. Da gibt es doch massig Minifahrer.
PS. Vielleicht überlegst Du Dir das ja noch einmal.
Ein Mini macht auch neben dem Motorrad spaß
-
Vielen Dank für den Bericht.
-
Also mein Vater hätte mir nicht seine Hobbys aufzwingen wollen! Desweitern bin ich 38 Jahre habe selbst einen Sohn fahre Motorrad und bin etwas über 1,90 groß von daher wäre der Mini weder was für den Alltag noch als Hobby leider
Es ist ganz klar Deine Entscheidung und ich will da nicht in die gleiche Kerbe, wie meine Vorredner hauen. Ich denke auch mein Sohn und meine Tochter werden das Minihobby nicht weiter verfolgen. Sie sind jetzt mit Spaß dabei haben aber mit Autos und deren Technik gar nichts am Hut. Und auch ich werde meinen Kindern das Hobby nicht aufzwingen.
Aber jetzt zu Deiner Aussage, Du bist über 1,90 m. Das ist nur eine Ausrede, ich bin 1,93 und fahre sehr gerne Mini und das paßt sehr gut. Manchmal fahren wir sogar zu viert. Und mein Sohn mit ca. 1,80 sitzt dann hinter mir. So bepackt 400 km zu fahren ist dann sicherlich kein Zuckerschlecken, aber für mal ne Stunde Fahrt geht das schon. So ein Mini ist größer, als man denkt. Das Problem ist eher das rein- und rauskommen, als das drin sein
PS: Und ein Motorrad hab ich auch. Wobei mit dem Auto wegfahren ist dann für die ganze Familie, mit dem Motorrad bin ich meist alleine.
PPS: Ein Mini kann auch problemlos im Alltag bewegt werden. Die Technik gibt das her. Ob man das will, steht auf einem anderen Blatt.
-
Nun früher hat man sich das Lichtmaschinensurren ja über alles mögliche reingeholt. Kondensatoren waren da immer ein gutes Hilfsmittel das in den Griff zu bekommen. Google das doch mal und setze einen passenden Filter an die Versorgung der Endstufe.
Diese verstärkt ja schließlich auch das Surren. Ich würde zumindest dort beginnen. Das heißt übrigens nicht, daß dann schon alles gut ist. Auch die Lima selber kann man mit einem solchen Filter bestücken. -
Hast Du denn schon mal versucht die Eingangsspannung der Endstufe mit einem Entsörkondensator zu glätten?
-
Das ist ein gern gesehenes Problem dieser Faltdächer. Die schrumpfen, bis sie gar nicht mehr dicht machen.
Ich bin mir nicht sicher, aber die gibt es neu glaube ich nicht mehr. Entweder von anderen Herstellern (vom Twingo soll das einigermaßen passen) oder mal mit einem Sattler sprechen, der kann da sicherlich was machen. Wird aber nicht günstig werden. -
Bei Thomas Adamofsky (www. Prostreet.de) besteht die Möglichkeit einen originalen gebrauchten zu bekommen.
-
Du hast ne PN
-
Ich melde mich mal....
-
Sondermodell: Caribien
Hab ich übersehen.
-
Baujahr:1991
Modell / Sondermodell:
Laufleistung km: 75 500
TÜV / AU: Okt 2016
Motor / PS: 41
Farbe: Blau metallic
Beschreibung:
Fahrzeug ist erste Hand. Vor Inbetriebnahme 1992 alle Rostschwachstellen lackiert, Unterboden sowie Hohlraumschutz aufgebracht und Innenkotflügel montiert, somit ist das Fahrzeug ungeschweißt und hat den ersten Lack.
Edelstahlauspuff RC40; K&N-Filter mit der passenden Düsennadel von MINIMania; Maniflow Krümmer, Freeflow 3 in 1.
Sonderarmaturenbrett mit 6 Zusatzinstrumenten Eigenbau; Zusatzscheinwerfer Fern-und Nebel auf seperaten Halterung, nicht am Falzblech montiert.
In den Hauptscheinwerfern Bilux H4
Opel GSE-Sportsitze, Fahrersitz beheitzt, Originalsitze (neuwertig) sind auch noch dabei
Ölwannenschutz mit Winterverkleidung
Obwohl jährlich nur ca 2000 bis 3000km gefahren, immer Filter und Öl jährlich gewechselt;Garantiert nur 75500km und keine 175500 km
Alufelgen; Felgenlack platzt ab müssen überholt werden; Hilfsrahmen hinten muss ersetzt werden, einen gebrauchten könnte ich dazu geben
auf Wunsch 4 Stahlräder zum abstellen gibt es dazu
Fahrzeug wird Altershalber zu verkaufen hat die letzten 24 treue Dienste geleistet.
Technisch und optische guter Zustand.Mängel / Rost: hinterer Hilfsrahmen muß für TÜV neu (ein gebrauchter wäre vorhanden)
Standort PLZ: 78176
Preisvorstellung: VHB 3500 €
Kontaktinfos: per PN
-
Waren die nicht unterschiedlich bei A und A+?
Sind unterschiedlich.
-
... Kann man das in einer doppel Garage machen?
Danke für eure Tipps
Grüße GeorgGeht locker guggst Du: http://mini-biz.de/restaurartioni…erie/index.html
-
Kadett E GSI

Unter anderem....

Sind die von einem Viertürer oder Zweitürer? Oder anders gefragt, können die nach vorne gekippt werden?