Beiträge von biz

Es mag wohl Kisten geben, bei denen der Thermostat bei unter 70 Grad öffnen, aber das sind eher Tropen-Kisten oder die wenigen Uralt-Karren, denen man noch "Sommerthermostate" verpasst hat .......

Unter 85 Grad Öffnungstemperatur braucht man garnicht anzufangen ...... schon um den Motor von "verplempertem Benzin" und Kondenswasser zu befreien.

Mein erster Inno B39 hatte so einen albernen "Sommerthermostat" und als dann im Spätherbst die ersten kalten Nächte und Nachtfröste anstanden, habe ich mich gewundert warum auch nach 10km Fahrstrecke die Scheiben nicht frei wurden.

Nach Wechsel auf 85 Grad-Thermotat war die Hütte nach 2km warm ........

Ein Sommerthermostat hat beim Vergasermotor schon seine Berechtigung. Im Sommer ist jedes Grad kühler gut für die Kopfdichtung und bringt beim Seitenkühler etwas mehr Reserve. Ein Elektrolüfter ist heute die bessere Alternative zum Sommerthermostat.

Mach mal nen Foto.

Der Inno hat so eine Dose bei der Kupplung und die andere bei der Steuerkette. Von den Dosen gehen dann Schläuche Richtung Vergaser und sind dort angeschlossen um die aöldämpfe der Verbrennung zuzuführen

Ich hatte das aus dem Kopf beschrieben und wohl falsch herum in Erinnerung. Wenn man im Auto sitzt macht man das ohne nachzudenken richtig und wenn man auf dem Sofa liegt, dann überlegt man und dann kommt das falsch daher. Danke für die Richtigstellung.

Da, wo ich sie bekomme. Früher war Thorsten Schaumann die erste Adresse, aber der ist leider verstorben.

Heute hilft Google und Ebay Italien, je nachdem was man sucht. In München soll es auch einen geben, der viele Innoteile auch neu verkauft, aber ich finde die Adresse gerade nicht. Tut mir Leid.

Ja so ist es logisch, nur bei meinem eben nicht.

Auch die lichthupe funktioniert nicht.

Das muss ich mir wohl genauer anschauen.

Gruss

Guy

Dann wird der Lenkstockschalter ein Problem haben. Die Kontakte lassen sich recht gut reinigen, aber Achtung der Kunststoff bricht gerne. Bau den mal aus und reinige den, viele Probleme lösen sich damit in Luft auf.

Der eine Hebel am Lenkrad betätigt die Blinker. Der andere ist für das Fernlicht und die Lichthupe zuständig.

Ziehen ist die Lichthupe und den Hebel nach oben schaltet das Fernlicht ein. Den Hebel ganz runter schaltet das Standlicht ein. Immer mit einer kompletten Unterbrechung der Zufuhr zu den Scheinwerfern. Das ganze funktioniert aber erst, Wender Lichtschalter neben dem Choke eingeschaltet wurde.

Ich hatte das bei meinem Inno damals auch, als ich einen neuen HBZ GMC 159 verbaute. Das Problem war damals, dass der HBZ für Trommelbremsen (ich glaube der heißt somit GMC 160) war und damit im vorderen Kreis eine Art Rückschlagventil verbaut war, welches den Rückfluß der Bremsflüssigkeit verhinderte, damit die Bremsbacken immer nahe der Trommel bleiben und nicht durch die Federn ganz zurückstellen. Dieses Ventil war direkt beim Bremsleitungsanschluss und konnte recht einfach demontiert werden und alles hat dann funktioniert. Das ist nämlich der einzige Unterschied zwischen den beiden HBZ.

Kannst direkt auf dem Getriebe mittig anheben . Das hält das Getriebegehäuse leicht aus ,legst ein Stück Holz dazwischen .

Das Getriebe schon, ob die beiden Motorenlager das vulkanisierte Gummi noch so gut ist, die Karosse oben zu halten? Wer weiß das schon? Ich hatte tatsächlich schon einen Mini bei mir mit solch einem Motorenlager, da ist der Rost dazwischen gewandert und hat das Gummi vom Metall getrennt. Das könnte dann blöd ausgehen.

biz
    2. Juli 2020 um 17:35

Schau Dir das mal an, da ist auch ein Foto, wie man den Mini gut anheben kann. Aber darauf achten, dass die Zugstrebe immer frei bleibt, beim ausfedern könnte sie sonst am Wagenheber verbiegen

Der Düsenstockunterstand wäre interessant zu wissen, damit man das besser beurteilen kann.

Könnte ja sein, dass er Falschluft zieht und das mit einem zu großen Düsenstockunterstand kompensiert wurde.

Generell bist Du richtig vorgegangen. Allerdings will mein 1300 er Vergaser 5 Grad vor OT bei 1000 U/ min. aber mein 1300er ist auch A-Serie.

Deiner ist vermutlich A+ oder?

Scheibenbremse ohne BKV war beim 1000er bis 1988 sogar Serie.

Will man in so einen Mini dann einen 1300er Motor eintragen lassen, verlangt der TÜV in der Regel einen BKV nachzurüsten. Warum auch immer, denn er bremst deswegen nicht besser, nur die Pedalkraft ist geringer.